Nokia N82 - no more rumours

  • Hab mir eine Autohalterung fürs N82 bei ebay gekauft. Passt alles, hält. Soweit alles gut.
    Wenn das Handy in der Halterung ist und ich fahr, "wackelt" die Halterung. Sie vibriert so. Denn dieser "Schwanenhals", der den Saugnapf an der Scheibe mit den eigentlichen Halterund fürs Handy verbindet ist eben flexibel und wenn das Auto fährt und in Bewegung ist, vibiriert dieses Teleskopstück etwas. Damit ist das Handy in einer dauernden Mini-Auf-und-Ab-links-und-rechts-Bewegung. Ich hoffe ihr versteht was ich mein :D
    Mich störts nicht, aber könnte das auf längere Sicht dem Handy was machen? Gibts Teile, die da sensibel drauf reagieren könnten?

  • Zitat

    Hab mir eine Autohalterung fürs N82 bei ebay gekauft.... Schwanenhals


    Hab ich auch hier. Probleme dürfte es keine weiter geben, es sind ja keine bewegten Teile im Gerät.
    Einen Fehler gibbet trotzdem ab und an: Bei bestimmten Fahrsituationen spricht der Lagesensor an und versucht, das Bild (Navi) zu drehen. Ich nehme an, daß der Sensor die Beschleunigungen zur Seite o.ä. als Drehen interpretiert.


    Ansonsten ist es prinzipbedingt eine wacklige Abgelegenheit - Hebelwirkung auf den Saugnapf. Mit ist früher ab und zu die ganze Halterung abgegangen und dann durchs Auto geflogen.


    Gruß newbieneu

  • Zitat

    Original geschrieben von sherrard
    Die da wären? Was bei diesem Telefon - abgesehen davon, dass man sich damit nicht rasieren kann - an "elementaren Features" fehlt, interessiert mich ja nun wirklich.


    Oder eine Stoppuhr. Da hab ich auch an Nokia gezweifelt dass so etwas nicht dabei ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Der-Udo
    Hab mir eine Autohalterung fürs N82 bei ebay gekauft. Passt alles, hält. Soweit alles gut.
    Wenn das Handy in der Halterung ist und ich fahr, "wackelt" die Halterung. Sie vibriert so. Denn dieser "Schwanenhals", der den Saugnapf an der Scheibe mit den eigentlichen Halterund fürs Handy verbindet ist eben flexibel und wenn das Auto fährt und in Bewegung ist, vibiriert dieses Teleskopstück etwas. Damit ist das Handy in einer dauernden Mini-Auf-und-Ab-links-und-rechts-Bewegung. Ich hoffe ihr versteht was ich mein :D
    Mich störts nicht, aber könnte das auf längere Sicht dem Handy was machen? Gibts Teile, die da sensibel drauf reagieren könnten?


    Ich hab die gleiche Halterung, und kenne das Problem.
    Ich hab das Problem bei mir so gelöst dass die Halterung so tief befestigt ist dass die Schale die das Handy aufnimmt am Boden guten Kontakt mit dem Armaturenbrett hat. Dadurch fällt das vibrieren weg.


    Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    Ansonsten ist es prinzipbedingt eine wacklige Abgelegenheit - Hebelwirkung auf den Saugnapf. Mit ist früher ab und zu die ganze Halterung abgegangen und dann durchs Auto geflogen.


    Das ist mir ein einziges mal passiert. Wenn man aber die Stelle an der man den Saugnapf fest macht, vorher richtig sauber macht, also dafür sorgt dass da kein Fett (von den Fingern z.B.) oder ähnliches ist, dann sitzt die Halterung bombenfest. Und zwar wirklich bombenfest, ich tippe stark darauf dass bei dem Versuch die Halterung mit Gewalt abzuziehen, zuerst die Scheibe nachgibt ;).

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich habe mal eine Frage, zu der ich auch durch die Suchfunktion nix gefunden habe. Gibt es eine Möglichkeit, das Hintergrundbild über den kompletten Bildschirm einzustellen, oder lässt sich das nicht einstellen, dass man oben und unten nicht immer einen "Menürand" hat?

  • Geht nur wenn man ein Theme dafür erstellt. Die Suche liefert dazu übrigens einige Threads... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ist es möglich das ordnersymbol zu ändern? hab n paar neue erstellt und würde dazu gerne das ordnersymbol ändern.

    Hallo

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Geht nur wenn man ein Theme dafür erstellt. Die Suche liefert dazu übrigens einige Threads... ;)


    Ja - in der Tat - mit bis zu 295 Seiten, echt mal richtig übersichtlich, zumal das eingrenzen nicht unbedingt so toll funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!