Nokia N82 - no more rumours

• Zumindest mein Post sollte jedenfalls nicht nur "nörgelnd" sein, das N82 ist ohne Frage eins der besten (wenn nicht sogar das beste :D ) Handys, was es im Moment auf dem Markt gibt. Deshalb benutze ich es ja auch und verkaufe es nicht direkt wieder, von den Funktionen gefällt es mir einfach perfekt. Zwar finde ich es ehrlich gesagt eher hässlich (dieses silberne Chrom-Zeugs und die Tasten, aber ich hoffe mal auf die schwarze Schale des N82 Black), und die Verarbeitung ist sicher auch nicht perfekt, aber ich habe einfach lieber ein Handy mit Symbian, WLAN, GPS, Blitz etc. mit kleinen Macken als ein Sony Ericsson oder so, worauf ich nur Java-Anwendungen installieren kann und das auch noch diese komischen Touch-Tasten (K850i) hat. Sicher gibt es N82, die noch schlechter verarbeitet sind (ein echtes Schmatzen habe ich eigentlich nur manchmal beim Navi-Key nach rechts und beim rechten Softkey), aber dafür hat man eben auch quasi alle Funktionen, die man im Moment bekommen kann, in einem Gerät

Ich werde übrigens nicht dafür bezahlt, dass ich ein bisschen Kritik an der Verarbeitung ausübe, die aber durch den Funktionsumfang mehr als wieder ausgeglichen wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    aber ich hoffe mal auf die schwarze Schale des N82 Black

Das wird nicht nur ein einfacher Schalentausch :(
    Wenn Du Dir mal die Zerlegeanleitung des N82 ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass es komplett (und ich meinen wirklich komplett) zerlegt werden muss. Im Internet findet man auch originale Ersatzteile und alle Teile für das Gehäuse kosten einzeln ca. 50 Euro :mad:

• Komplett heißt aber nicht auch das Innenleben komplett zu zerlegen, oder? Schon klar, dass es kein Schalentausch wie in alten Zeiten (xpress-on-Covers oder wie die hießen) wird, aber es ist doch wohl so ähnlich wie beim N73, oder? Mal sehen, für ein schwarzes Cover nehme ich diese Mühen glaube ich auf mich ;)
    Aber wo gibt es denn schon die kompletten Cover im Internet? Vielleicht von den Titanium-Gehäusen, aber vom schwarzen noch nihct, oder?
    Und für das N95 gibts ja auch wieder neue Farben, die kosten doch auch keine 50, sondern eher 20-30€, hoffen wir einfach mal, dass es die Original schwarzen Cover irgendwann zu kaufen gibt, ob im NSC oder bei eBay

• Klar sind es Titanium, aber warum sollte Schwarz billiger sein! Und ja, auch das Innenleben wird richtig zerlegt! Beim N95 ist es ziemlich einfach und sicher auch günstiger. Ich vermute unter 40 wird es wohl nichts werden. Der Link zur Zerlegeanleitung war irgendwo hier im Forum.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Das downloaden der senderlisten nimmt wirklich nur wenig an daten in anspruch. So maximal 20kilobyte waren es bei mir für leipzig(ca. 20sender.) es wird ja nur der name und die frequenz geladen.

Ju,DANKE...Wenn die Sender mal geladen sind,geht der doch nicht mehr Online beim Radio hören?

Zitat

das N82 ist ohne Frage eins der besten (wenn nicht sogar das beste ) Handys, was es im Moment auf dem Markt gibt. Deshalb benutze ich es ja auch und verkaufe es nicht direkt wieder, von den Funktionen gefällt es mir einfach perfekt. Zwar finde ich es ehrlich gesagt eher hässlich (dieses silberne Chrom-Zeugs und die Tasten, aber ich hoffe mal auf die schwarze Schale des N82 Black), und die Verarbeitung ist sicher auch nicht perfekt,

So sehe ich das auch...Habe hier auch schon mehrmals geschrieben.Es gibt halt keine Alternativen zum N82.
    Das einzigste was mich stört,das seitens Nokia der Verarbeitungs Fehler nicht sofort ein gestanden wird,und allen NSC Ersatzteile zu Verfügung stellt,das die die Mängel korrekt und zügig vor Ort reparieren könnten.
    Ohne OK von Nokia können die nämlich nichts reparieren und sind halt gezwungen die Handys ein zu schicken.
    Und was dabei raus kommt hatte ich ja schon mal berichtet.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2972847#post2972847

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Nur so nebenbei: Ich habe eben die Meldung bekommen das es schon Ersatzteile für das schwarze N82 gibt. Es kann also nicht mehr lange dauert bis es erhältlich ist !

• Original geschrieben von Canis Lupus
    Ju,DANKE...Wenn die Sender mal geladen sind,geht der doch nicht mehr Online beim Radio hören?

Nein fürs Radiohören wird kein Internet benötigt wenn die Sender abgespeichert wurden.

• Apropos schwarzes N82:

Habe mir grade die Produktseite für das N82 auf der Nokia Homepage angeschaut.. und bin ich blind oder gibts da nur die Farben Titanium und Schwarz auszuwählen?

Wenn ich auf das Schwarz klicke, werden auch die Thumbnails schwarz, allerdings das "große" Bild ändert sich nicht, sondern es lädt endlos nach.

Noch ein Hinweis, dass der Release der schwarzen Version unmittelbar bevorsteht?

• Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Apropos schwarzes N82:

Habe mir grade die Produktseite für das N82 auf der Nokia Homepage angeschaut.. und bin ich blind oder gibts da nur die Farben Titanium und Schwarz auszuwählen?

Ja, welche soll es denn sonst noch geben? Titanium white? Das sieht doch eh fast so aus wie das normale Titanium, außerdem war das glaube ich noch nie auf der Seite.

Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Wenn ich auf das Schwarz klicke, werden auch die Thumbnails schwarz, allerdings das "große" Bild ändert sich nicht, sondern es lädt endlos nach.

Noch ein Hinweis, dass der Release der schwarzen Version unmittelbar bevorsteht?

Das war auch schon immer so (seit das schwarze offiziell von Nokia angekündigt wurde). Wieso sollte es ein Hinweis auf den unmittelbar bevorstehenden Release sein, dass das große Bild des schwarzen nicht läd??

• Ach so.. sorry, wusste ich nicht, da ich nicht ständig auf der Nokia Homepage bin, dachte das wär was neues.

Ansonsten hätte ich ja gedacht, dass da alle verfügbaren Farben aufgelistet sind, also auch white - egal obs ähnlich aussieht oder nicht, aber Nokia hat da wohl ne eigene Logik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!