Nokia N82 - no more rumours

• Nokia das wars ! Lebt wohl !
    Tja Leute habe heute mein N82 verkauft und für mich wars das erstmal für Nokia ....
    vorher N95 ständig Probleme (3x Slider defekt, Software Probleme, Kamera wackelkontakt)

und mein N82 haben ja schon mehrere gelesen (Tastatur wurde schon getauscht von NSC - nach Tausch gleich wieder lautes knacksen, Staub hinter Display usw ......)

Tja mir reichts erstmal mit Nokia vieleicht wirds wieder was mit dem N96 ? aber wer weiss wie das wirklich wird.....
    Bleibe jetzt erstmal bei SE mit nem K810i ........

Also alle was wirklich wert auf Verarbeitung legen kann ich das N82 nicht empfehlen...... obwohl N95 war bei mir noch um einiges schlechter, weiss ned was mit Nokia los ist ?
    Ich finde die Handys von Nokia werden immer schlechter ? (Verarbeitung)

p.s die Sprachqualität war auch eine Schweinerei beim N82.

• Das stimmt mich jetzt schon schwer ins Grübeln - nutze aktuell das K810i und möchte durch VVL auf N82 o. N95 8GB wechseln.
    Möchte nun doch ein größeres Display und die Möglichkeiten des mobilen Internets aktiver nutzen.
    Eigentl. wollte ich ja auf das neue G900 von S/// warten - wenn ich aber schon wieder lese, dass dort a) immer noch keine VGA-Videos möglich sind und der Lautsprecher immer noch nur halb so laut wie bei den Nokias ist, dann frage ich mich, warum Sony-Ericsson nicht mehr daraus macht. G900 mit einem Display wie das N82, VGA-Videoauflösung, lautem Stereolautsprecher, Blitz vom Schlage des K810i und fertig ist das Killerphone.

Naja und das N82 bietet ja jetzt schon genau das, was dem G900 fehlt. Nur wenn die Sprachqualität und die Verarbeitung so mies ist könnt ich grad kotzen - warum bekommen es weder S/// noch Nokia gebacken, ein vernünftiges Smartphone mit der Ausstattung des N82 mit der Sprachqualität und Verarbeitung des K810i zu bauen?

Werde morgen mal zum Mediamarkt fahren und mir ein direktes Bild vom N82 und auch vom N95 8GB machen. Vielleicht ist zumindest die Verarbeitung (für mich) doch nicht so schlimm wie jetzt schon öfters beschrieben.

Gruß

Simon

• Nutze mein K810i neben meinem N82 auch noch weiter und oft sogar lieber als das Nokia. Das N82 hat ein paar nette Vorteile (GPS, WLAN) aber das war es auch. Das K810 lässt sich schneller bedienen, viel weniger Klicks um eine Aufgabe, einen Termin etc. zu erstellen. Auch die Kamerabenutzung ist schneller, die Animationen beim N82 sind ganz nett, aber wenn es drauf ankommt zwischen Foto- und Videomodus umzuschalten, sind die Animationen nervig. Das N82 hat als Smartphone zu viele Möglichkeiten, die eine schnelle Bedienung verhindern.

• Bevor hier die Nörgler noch Überhand nehmen:

Ich habe mein N82 jetzt seit rd. 2 Monaten. Bis auf die "Schmatzgeräusche" bei Navigationstaste nach Westen (man gewöhnt sich dran! - wirklich!) kann ich nichts negatives berichten. Bestes Handy wo gibt!

Beste Grüße
    Taba

• Zitat

Original geschrieben von Taba
    Bevor hier die Nörgler noch Überhand nehmen:

Ich habe mein N82 jetzt seit rd. 2 Monaten. Bis auf die "Schmatzgeräusche" bei Navigationstaste nach Westen (man gewöhnt sich dran! - wirklich!) kann ich nichts negatives berichten. Bestes Handy wo gibt!

Beste Grüße
    Taba

dem möchte ich mich auch anschliessen.
    das handy ist bis auf die navitaste (bei mir ist es nach rechts) ein super teil.
    nutze das handy beruflich von morgens bis abends, das teil funktioniert einwandfrei.
    auch sieht es mit der "silbernen" oberfläche sehr gut aus.

bei mir taucht immer wieder der gedanke auf, dass hier ganz bewusst die
    handys schlecht gemacht, um die leser zu verunsichern.

die meisten beiträge sind sicherlich interessant und werden auch von mir verfolgt, aber es gibt eben diese ganz bewussten "störer".

es gibt in den foren teilnehmer die dafür bezahlt werden, (jetzt gibt es garantiert einen riesen aufschrei.....) unruhe und verunsicherung zu bringen.

die neutralsten bewertungen findet man dann eher z. bsp bei amazone.

weiterhin noch viel spass mit euren N82.

gruss

• So, ich hab da ne Frage, vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
    Ab und zu schau ich auch mal gerne Videos auf meinem n82, dazu konvertiere ich die Videos mit dem SUPER-Converter unter Verwndung folgender Einstellungen:

Container: mp4
    Video Codec: H.264
    Audio Codec: aac
    Auflösung: 320x240 (QVGA, Displaygröße eben)
    Bitrate Video: 92kbps (das Handy zeigt in den Clipdetails allerdings andere Bitraten an, meist so um die 200/300 Kbit/s !? )
    Soweit ist alles ok, die Videos sehn prima aus.

Ab und zu nutze ich jedoch auch gerne den praktischen TV-out, um am Fernseher zu schauen. Dafür ist mir QVGA aber zu klein und ich würde gerne VGA haben, was der Ausgang des n82 ja unterstützt (siehe Bilder oder selbstgerehte Videos). Mein Problem ist, dass ich bisher noch keine passenden Einstellungen gefunden habe. Wenn ich obige Einstellungen verwende und nur die Auflösung auf 640x480 ändere, spielt das Handy bloß noch den Ton ab (Computer spielt problemlos auch das Bild ab). Verwende ich divx als Codec, geht zwar auch VGA, aber das Bild wird viel schlechter (Artefakte, grobe Raster im Bild). Erhöhe ich die Bitrate, scheint es zwar langsam besser zu werden, aber leider werden dann die Dateien auch immer größer (zu groß).

Hat irgendjemand eine Idee? Was für Format/Codec verwendet ihr dafür? Habe Softwareversion 10.0.046, könnte ein Update helfen?
    Zur Not würde ich auch einen anderen (kostenfreien) Player verwenden, lieber wär mir aber eine Lösung mit dem integrierten Realplayer (Ich halte nicht viel davon, zuviel Zusatzsoftware zu installieren).
    Vielen Dank im voraus!

EDIT: Ok, nach erneuter Suche unter Verwendung des richtigen Suchbegriffs hab ich folgendes Tutorial gefunden:
    Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)
    Dann werd ich das mal probiern... :)

• Ganz ehrlich ich glaube es liegt einfach daran, dass es einfach in der Natur des Menschen zu liegen scheint, sich tierisch darüber aufzuregen, wenn etwas nicht funktioniert und es allen mitteilen zu wollen. Die Leute, die vollkommen zufrieden sind mit ihrem N82 (z.B. ich) halten es einfach nicht für nötig, hier in den Thread zu posten "Super Handy (fast) alles toll" weil man dann evtl. auch noch von anderen Mitgliedern "poste mal was konstruktives" zu hören bekommt. Wenn dagegen jemand unzufrieden ist wird das stehts mit einem "me too" posting kommentiert, oft auch mehrmals vom gleichen User...
    Ist ein bisschen wie an der Kasse warten... dauert es besonders lange beschwert man sich und kriegt schlechte Laune, geht es dagegen mal reibungslos fällt es niemand ein sich zu bedanken und sich zu freuen, dass alles so schnell ging.
    Liegt halt in der Natur des Menschen.
    Klar erwartet man für 400€ eine gute Verarbeitung bzw. im Supermarkt eine schnelle Kasse, allerdings darf man nicht glauben, dass nur weil die Nörgler am lautesten und öftesten Schreien alles schlecht sei.

Die Anzahl der Leute, die angeblich fürs Unruhe stiften bezahlt werden sollen, halte ich für vernachlässigbar gering.

Ich empfehle weiterhin, sich trotz aller Testberichte usw. nur auf sein eigenes Urteil zu verlassen. D.h. im Laden testen (und evtl. den besseren Service und die Existenz des Ladens durch einen Kauf für ein bisschen mehr Geld zu unterstützen) oder aber von seinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Der Verbraucher hat heutzutage so viele Rechte (auch beim Internetkauf), dass es mich wundert, dass nicht mehr Leute auf eben diese Rechte bestehen und sich mit 4-6 Wochen ohne Handy "weil-bei-Nokia" abspeißen lassen. Ericsson-Freak (oder so ähnlich) hat das ja schon toll erklärt und dem gibt es nichts hinzuzufügen!

• Zitat

Original geschrieben von aadre
    wenn ich das hier so alles lese werde ich fast sauer. Bin sehr froh das ich mir das N82 gekauft habe nachdem was man hier so alles liest müsste das Handy unter aller sau sein. Finde dass ihr hier maßlos übertreibt mit den Geräuschen und den spalten. Habe jetzt von 1997 an ein Handy von Siemens über Eriksson, Motorola, Sony, Nokia und, und, und! Und die haben alle beim tippen Geräusche gemacht zuletzt mein heiß geliebtes D750i… dieses Handy (N82)ist nicht umsonst auf Platz drei der Bestenliste.

Das N82 ist ein super Handy, das in seinem Funktionsumfang absolut ungeschlagen ist. Heute hat mich auch wieder der enorm gute GPS Empfang beeindruckt.
    Aber die Verarbeitung ist für ein Handy dieser Preisklasse absolut unter aller Sau, da gibt es kein wenn und kein aber, solche Mängel dürfen bei einem so teuren Handy einfach nicht auftreten :). Aber man hat im Moment ja keine wirkliche Wahl wenn man ein Handy mit diesen Funktionen will :).
    Ich kann es nur nochmal sagen, ich bin mit meinem N82 zufrieden. Klar würde ich mir eine bessere Verarbeitung wünschen, und es würde mir auch gefallen wenn es kein so Brocken wäre, sondern dünner und schmaler, aber das würde dann wieder auch auf Kosten der Displaygrösse etc. gehen, von daher muss man sich einfach überlegen was einem wichtiger ist.

Zitat

Aber nachdem was hier alles zu lesen ist sollte man meinen das die tasten knarzen als ob einer ne Tür zu schlägt. Und die Spaltmasse so groß seien als ob ein Fenster auf kipp steht…

Das liegt daran dass es bei manchen wirklich schlimm mit den "Fertigungstoleranzen" zu sein scheint ;).

Handy: N82 titanium warm

• Wollte mir heute mal die lokalen Radiosender laden,das scheint aber nur über die die Mobile Internet Verbindung zu funktionieren.
    Über die WLan Verbindung zu Hause geht's nicht.
    Über die Mobile Internet verbindung kann das ganz schön teuer werden,besonders bei meinem Vertrag mit 9ct für 10kb.
    Was kommt denn da an Daten zusammen um die Radiosender zu laden?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Das downloaden der senderlisten nimmt wirklich nur wenig an daten in anspruch. So maximal 20kilobyte waren es bei mir für leipzig(ca. 20sender.) es wird ja nur der name und die frequenz geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!