Nokia N82 - no more rumours

• Das habe ich auch bemerkt. Es hat automatisch auf GMT +2 umgestellt! Echt praktisch!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Hab nochmal ne Frage:
    Ich habe bei Nokia Maps a-gps deaktiviert, soweit so gut.
    Jetzt habe ich aber heute Garmin Mobile installiert. Wenn ich das Programm genutzt habe und danach bei Protokolle schau, steht da immer "o2 Internet", für ein paar Sekunden. Nachdem ich das, bevor ich a-gps bei Nokia Maps deaktiviert habe, da auch so gesehen habe, denk ich, dass Garmin auch das a-gps zum Sat finden nutzt.
    Das möchte ich aber unterbinden. Kann man beim N82 a-gps grundsätzlich ausschalten oder das Problem sonst irgendwie umgehen?

• Menü - System - Verbindungen - GPS-Daten - Standortbest.-einstellungen
    Und da dann alles bis auf das integrierte GPS deaktivieren...

MfG

• N82 - over and out nach Minimalsturz:

Meins hat sich jetzt verabschiedet, einen Mini-Sturz, den bisher alle anderen glimpflich überstanden haben:

Mit der unteren vorderen linken Gehäuseecke auf Marmorboden, von Schreibischhöhe:

Gehäuse leicht eingestaucht, ein ca. 2x1 mm grosser Abplatzer der Chrombeschichtung des Tastaturfeldes.
    Die untere Tastenreihe nimmt keine oder selten Eingaben an.
    PIN nicht eingebbar, da er bei mir eine "Null" enthält.

Natürlich ist das nicht der übliche Gebrauch eines Handies, aber mir passiert der gleiche Sturz bestimmt einmal pro Monat.

Ich werde das Gerät also anderweitig ersetzen, und nicht neu kaufen.
    Grösse, Display und Sprachqualität waren ok. Aber mehr als ein Telefon mit umständlicher [ = S60 ;) ]Multimedia-Bedienung ist es bei mir nicht geworden.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• N’Abend zusammen,

wenn ich das hier so alles lese werde ich fast sauer. Bin sehr froh das ich mir das N82 gekauft habe nachdem was man hier so alles liest müsste das Handy unter aller sau sein. Finde dass ihr hier maßlos übertreibt mit den Geräuschen und den spalten. Habe jetzt von 1997 an ein Handy von Siemens über Eriksson, Motorola, Sony, Nokia und, und, und! Und die haben alle beim tippen Geräusche gemacht zuletzt mein heiß geliebtes D750i… dieses Handy (N82)ist nicht umsonst auf Platz drei der Bestenliste.

Das Nokia n82 ist mit Abstand das beste Handy was ich je hatte. Nicht nur wegen der viel gelobten Kamera sondern auch W-Lan (sehr praktisch) und Symbian. Mir kommt nur noch ein Handy mit Symbian (bzw. eigenem Betriebssystem) ins Haus. Ist wie ein kleiner PC die Möglichkeiten sind fast unendlich… Wahnsinn und das alles auf so einem kleinen Handy.

Aber nachdem was hier alles zu lesen ist sollte man meinen das die tasten knarzen als ob einer ne Tür zu schlägt. Und die Spaltmasse so groß seien als ob ein Fenster auf kipp steht…

Noch kurz zum Akku der hat bei mir die erste Woche auch kaum ein Tag gehalten. Aber ich habe auch fast non Stop mit dem Handy rum gespielt das mir die Daumen weh taten. Mittlerweile hält der Akku bei mir zwei bis drei Tage, mit W-Lan non Stop an (Slick bzw. ICQ) 24 Stunden. Würde nun jedem zu dem Handy oder dem N95 raten besser von der Technik geht es zurzeit in Deutschland nicht

Mfg^^

Nokia N82

• Das stimmt schon, mit den Geräuschen beim Tippen wird hier finde ich auch ziemlich übertrieben (oder ich habe ein relativ gesehen "gut" verarbeitetes Handy). Mein altes N73 war da wesentlich schlimmer, dagegen ist das N82 sehr leise. Aber die Spaltmaße sind mir auch direkt aufgefallen; es ist doch nicht normal, dass man bei einem Handy überall kleine Schlitze zwischen den einzelnen Teilen hat!? Da waren sowohl das 3310, das 7250i, das SE S700i als auch das N73 wesentlich besser verarbeitet.
    Außerdem hebt sich bei mir die Tastaturabdeckung alle paar Minuten soweit an (passt wohl nicht richtig zwischen rechten und linken Rahmen), dass die 1 und 4 kaum mehr aus dem Gehäuse schauen. Man muss jedes Mal die Abdeckung wieder reindrücken, um vernünftig tippen zu können.
    Zwar ist es bei mir nicht ganz so schlimm, wie einige berichten, aber bei einem 400€-Handy vom aktuellen Weltmarktführer darf man doch eigentlich schon etwas mehr erwarten.
    Naja, ich werde trotzdem beim N82 bleiben, denn aktuell gibt es einfach keine wirkliche Alternative dazu (GPS, Blitz, auch sonst gute Kamera, W-LAN, HSDPA, Symbian S60 3rd FP1, etc.). Aus einer VVL bekomme ich in ein paar Tagen noch das N95, aber ohne Blitz und mit noch schwächerem Akku werde ich es wahrscheinlich ziemlich schnell verkaufen. Das N82 vereint einfach alle aktuellen Features in einem (relativ kleinen, s. N95 (8GB) etc) Gerät.

• Ob du es glaubst oder nicht, aber soll tatsächlich unterschiedlich verarbeitete N82s geben.
    Sei froh, dass deins nicht knarzt o.ä.
    Ich habe hier viel gelesen, bevor ich mein Handy hatte. Und ich hatte Pech. Meins knarzte auf 3 Tasten extrem laut. Ist jetzt im NSC einmal gemacht worden, aber es fängt schon wieder an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!