Nokia N82 - no more rumours

• Re: Tastaturwechsel N82

Meine neue Tastatur hat auf den Softkeys diese milchigen Flecken, der Techniker wusste auch nicht wie er schauen sollte als er das sah^^
    Reparaturspuren sieht und fühlt man auch (wenn auch minimal) :rolleyes:

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Wo sieht man den die Reparaturspuren ausser den weißen Flecken? Empfindest du die als störend?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Unten rechts am Rahmen. Stören tuts mich eigentlich nicht, aber trotzdem ist es ärgerlich

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Hasse dich deswegen schon beschwert? Ich meine kann ja nicht angehen das ein Gerät aus der Reparatur beschädigt zurück kommt ^^

Programming is like sex:

• Habe mein N82 (mit 8gb karte) seit 2 Wochen und kann eigentlich nicht klagen.

habe negativ folgendes Festgestellt:
    -die "nokia Gallerie" ist zwar geil aber sobald man anfängt gedrehte
    videos zu speichern geht es gnadenlos runter mit der
    performance.
    -Dasselbe wenn zu viele Grafikdateien gespeichert sind.
    -Schnell hintereinander kann man eigentlich nur 2-3 Fotos
    machen (Automatikmodus) danach verhindert der speichervorgang
    bis ca. 20sek. das erneute auslösen.
    -Einmal hatte ich beim öffnen der Cam einen totalausfall,
    bildschirm schwarz, nichts ging mehr, akku musste raus.
    -na gut, die weissen flecken auf´m ziffernblatt.
    sieht blöd aus, stört aber nicht wirklich.

Ansonsten ist der GPS megaschnell, brauch kaum mehr als 10sek. für ne Ortung.
    WLAN sehr zuverlässig, macht z.B mit MobiTubia (youtube) viel spass.
    Die Cam ist natürlich der oberhammer.
    Und kein knarzen, keine krummen tasten und keine andere schwächen (bis jetzt)

Eine Frage hätte ich nur bezüglich des lahmen pdf-reader (adobe) der schon dabei
    war, kann man den durch einen schnelleren betrachter ersetzen ?

P.S
    die TASCHENLEUCHTEFUNKTION von SE vermiss ich schon öfters mal......
    wieso kriegt das Nokia seit Jahren nicht hin ?????????????????????????

• Also mein N82 bleibt ständig hängen. Es stürzt auch ab und an einfach ohne Vorwarnung ab, z.B. bei einem Telefonat, oder wenn man Musik hört! Hat sich gestern bestimmt drei Mal neugestartet. Ist ZIG Mal hängen geblieben.
    Symbian ist ja echt unglaublich langsam ... kann man da irgendwas gegen machen?
    Oder liegt das an der billigen beigelegten Speicherkarte, die unglaublich lahm ist?

• Da stimmm einiges nicht, das N82 ist eins der schnellsten Symbiangeräte. Meins ist noch nie abgestürzt und funktioniert wunderbar. Die NoName Karte kann da schon was ausmachen aber ein Absturz während eines Telefonats sollte nicht von der Karte kommen. Hast du schon die neue FW drauf gemacht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Also mein N82 bleibt ständig hängen. Es stürzt auch ab und an einfach ohne Vorwarnung ab, z.B. bei einem Telefonat, oder wenn man Musik hört! Hat sich gestern bestimmt drei Mal neugestartet. Ist ZIG Mal hängen geblieben.
    Symbian ist ja echt unglaublich langsam ... kann man da irgendwas gegen machen?
    Oder liegt das an der billigen beigelegten Speicherkarte, die unglaublich lahm ist?

Ich hatte auch sehr viele Absturze wegen der NoName Karte. Hol sie Testweise mal raus und schau ob es dann besser läuft bzw. die Abstürze nicht mehr vorkommen. Sollte das nichts bringen müsste man an einem anderen Punkt mit der Fehlerbehebung ansetzen

Programming is like sex:

• Mein erstes N82 hatte auch diese scheinbar grundlosen Abstürze. Durch ausprobieren ergab sich, dass es davon kommt wenn man die Lauter/Leiser Tasten berührt (auch wenn Tastensperre drin is) es oft zu einem Absturz kommt. Der Händler hats mir dann getauscht und seitdem bin ich zufrieden mit meinem 2. N82.

• An alle die noch so sehr die Taschenlampenfunktion vermissen: Da hab ich nen Tipp! ;)

LED Minitaschenlampe Schlüsselanhänger! Ein brachialer Durchbruch in der Technik des 21. Jahrhunderts.... Wahnsinn oder?

gibts bereits ab dem unglaublichen Preis von 1,- Euro zum sofort-kaufen in einem großen bekannten online-auktionshaus... :top:

und jetzt das Beste: Verbraucht bei eurem N82 Null komma Null Akku!

ahoi,
    ArKo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!