Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Welcher Aufwand? Im System-Ordner das Programm "Speicherkarte" starten, "Tel.speicher sichern" auswählen und gut ist. Und wenn das Teil wieder von der Reparatur da ist, klappt das ganze auf dem selben Weg zwecks Zurückspielen. Einfacher geht's kaum. Also nicht rumheulen, sondern sich freuen, dass Symbian-Smartphones sowas können - im Gegensatz zum Wettbewerb.


    Dass es diese Möglichkeit bei Symbian gibt, wusste ich nicht. Ist ja prima wenn das so funktioniert. Kleiner Kritikpunkt noch: Die Funktion ist ganz schön versteckt.



    Zitat


    Außerdem verstehe ich immer noch nicht warum jemand ein Gerät "reparieren" lassen will :confused:
    Einfach zum Händler damit und auf einem Austausch bestehen! Das ist verflucht nochmal euer gutes Recht, warum also solltet ihr euch mit weniger zufrieden geben?


    Ich z.B. habe mein Handy über einen Internethändler mit Vertrag bekommen, und da wäre das Gerät sicher auch Wochen weg, bis da ein neues kommt, und dann garantiert mir ja niemand dass dieses 100% in Ordnung ist, und nicht vielleicht sogar noch grössere Mängel aufweist.



    @WLAN Problem
    Ich habe neuerdings das Problem dass ich nicht mehr in unser Firmen WLAN komme.
    Habe gerade mal versuchsweise die verschlüsselung abgeschaltet, dann geht es auch nicht. Nach einer Weile kommt "Server nicht gefunden".
    Allerdings sehe ich in der Monitor Tabelle der Fritzfox dass die Mac-Adresse von meinem Handy (und somit auch das Handy) wohl mit der Box verbunden sind, mit einer Signalstärke von 91%. Kann aber kein WLAN am Handy nutzen, und bekomme oben erwähnte Fehlermeldung. Was könnte das sein?

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Und noch eine Frage, werden dabei wirklich nur die Hardware Mängel behoben oder "spielen" die auch an der Software rum? Denn es wäre eine Katastrophe wenn meine Daten weg wären. Ich habe meine komplette Adress-, Aufgaben- und Terminverwaltung in meinem Handy. Und ne Menge Programme installiert etc.


    Hatte ja mein N82 zur Reparatur.
    Nach der Reparatur wahren auch noch alle Programme drauf die ich installiert hatte,auch die Termine,Telefonbuch und die Aufgaben die ich gespeichert hatte waren alle noch da.
    Mußte auch nix unterschreiben das an der Software was verändert würde,und so alle persönlichen Daten weg währen.
    Sollte man sich aber vorher erkundigen,kann ja sein das es von Fall zu Fall anders ist.


    Zitat

    Meint ihr die NSC haben nun schon flächendeckend Ersatzteile?


    Denke mal eher nein,muß man sich halt mal bei dem NSC in der Nähe telefonisch erkundigen.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich z.B. habe mein Handy über einen Internethändler mit Vertrag bekommen, und da wäre das Gerät sicher auch Wochen weg, bis da ein neues kommt, und dann garantiert mir ja niemand dass dieses 100% in Ordnung ist, und nicht vielleicht sogar noch grössere Mängel aufweist.


    Du willst mich anscheinend nicht verstehen ... Gerade bei Internethändlern ist es besonders einfach: Brief hinschicken mit der Bitte um Austausch wegen Mängeln, und zwar Zug-um-Zug, d.h.: Erst schicken die dir ein neues Telefon, dann bekommen sie das alte zurück, meinetwegen auch gerne gleichzeitig (Postbote kann Karton mit Rücksendung wieder mitnehmen). Funktioniert eigentlich immer, wenn man höflich, aber bestimmt und mit etwas Druck darauf besteht. Außerdem steht das jedem Käufer nunmal zu.


    Ob das neue Gerät dann nicht die gleichen Macken hat steht auf einem ganz anderen Blatt. Das Risiko hat man immer.


    Aber jetzt BTT ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Du willst mich anscheinend nicht verstehen ... Gerade bei Internethändlern ist es besonders einfach: Brief hinschicken mit der Bitte um Austausch wegen Mängeln, und zwar Zug-um-Zug, d.h.: Erst schicken die dir ein neues Telefon, dann bekommen sie das alte zurück, meinetwegen auch gerne gleichzeitig (Postbote kann Karton mit Rücksendung wieder mitnehmen). Funktioniert eigentlich immer, wenn man höflich, aber bestimmt und mit etwas Druck darauf besteht. Außerdem steht das jedem Käufer nunmal zu.


    Ob das neue Gerät dann nicht die gleichen Macken hat steht auf einem ganz anderen Blatt. Das Risiko hat man immer.


    Wenn das so klappen würde, wäre das sicher interessant. Schaue mal wenn ich dazu komme, schreibe ich heute Abend dem Händler, ich bin mir aber sehr sicher dass er dann damit kommt dass dies nur innerhalb der ersten 14 Tage möglich wäre.
    Hast Du vielleicht Quellen wo man das nachlesen kann, finde es alleine schon deshalb interessant, weil ich auch eine teilweise kaufmännische Ausbildung mache, und davon noch nicht wirklich was gehört habe, kann mich zumindest nicht dran erinnern.

    Handy: N82 titanium warm

  • Das 14-tägige Widerrufsrecht hat damit nichts zu tun. Mängelgewährleistung im Kaufrecht ist etwas anderes als Fernabsatzrecht. Quellen dafür kannst du haben: Bürgerliches Gesetzbuch, §§ 433 ff. sowie 475 ff., am besten in Kombination mit Kommentarliteratur, falls Unklarheiten entstehen :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Das 14-tägige Widerrufsrecht hat damit nichts zu tun. Mängelgewährleistung im Kaufrecht ist etwas anderes als Fernabsatzrecht. Quellen dafür kannst du haben: Bürgerliches Gesetzbuch, §§ 433 ff. sowie 475 ff., am besten in Kombination mit Kommentarliteratur, falls Unklarheiten entstehen :D


    Danke für die Angabe der Paragraphen. War zum Teil sehr interessant was da steht, zum Teil auch schon bekannt.
    Es ist zwar mühsam Gesetzestexte zu lesen, aber verstehe tue ich was drin steht :).
    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass manche Stellen doch sehr stark den Verbraucher in Schutz nehmen, das lässt vermuten dass da schon so mancher Händler einiges versucht haben muss, um sich raus zu winden und die Gesetzestexte dann daraufhin angepasst wurden.

    Handy: N82 titanium warm

  • Hi


    Hab ne frage.


    Heute habe ich mein erstes nokia bekommen (n82) hatte vorher nur SE..
    Gibt es ein programm mit dem ich die sms vom SE zum N82 rüberbekomme???


    lg

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Kann es sein, dass mein GPS irgendwie nicht funktioniert?
    Ich habe noch kein einziges Mal einen GPS-Punkt finden können ... es lädt, lädt und lädt und findet einfach nichts. Egal, wo ich bin ... egal, ob draußen oder drinnen ...


    Kann mir da jemand helfen?

  • So gerne ich würde... Wie soll man Dir helfen? Entweder das gute Stück ist defekt oder Du befindest dich in welteinziger GPS-freier Zone.


    Könntest versuchen die Firmware zu reinstallieren oder wenn Du noch die 10er hast gleich auf die 11er gehen. Mit Glück hilft es (muß aber nicht.)


    Gruß
    Taba

  • Zitat

    Original geschrieben von Squall03456
    Dankeschön, habe die Tastensperre nun rausbekommen.


    Die Mitteilungen sind bei mir aber auch nach aktivierung obriger einstellung nicht wirklich sortiert....



    Der Originalbeitrag ist schon was älter, aber ich hab haargenau das selbe Problem! Das 82 will die SMS nicht so ordnen wie ich es will...^^

    What goes around comes around

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!