jup ich, hab gestern extra nochmal geguckt....
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Sprachwahl
Hallo,
ich greife hier nochmals eine gestellte, aber nicht beantwortete Frage auf:
Wie kann ich einstellen, das mir das Handy mittels Sprachwahl die entsprechende Nummer wählt.
Ist wichtig beim tragen meines BT Headsets, dieses unterstützt die Option Sprachwahl, doch irgendwie muss ich doch für die Kontakte den Namen aufsprechen?
Wäre für Hilfe dankbar,
Gruß Andy -
Zitat
Original geschrieben von HouseTier87
jup ich, hab gestern extra nochmal geguckt....Bestens, vielen dank! NiceAlarm (Symbian v9 s60) 1.5 ist gebongt!
-
Re: Sprachwahl
ZitatOriginal geschrieben von Andy2301
Hallo,
ich greife hier nochmals eine gestellte, aber nicht beantwortete Frage auf:
Wie kann ich einstellen, das mir das Handy mittels Sprachwahl die entsprechende Nummer wählt.
Ist wichtig beim tragen meines BT Headsets, dieses unterstützt die Option Sprachwahl, doch irgendwie muss ich doch für die Kontakte den Namen aufsprechen?
Wäre für Hilfe dankbar,
Gruß AndyDu musst keine Namen aufsprechen. Dafür gibts einen Synthesizer, der dir die Namen deiner Kontakte auch gerne vorspricht (Kontakt öffnen -> Optionen -> Anrufn. wiedergeb.). Für die Sprachwahl einfach beim Standbyscreen die rechte Auswahltaste gedrückt halten oder die entsprechende Taste deines Headsets verwenden, nach dem Signalton dann den Namen sagen. Funktioniert sehr zuverlässig, sofern der Name nicht zu kurz ist.
-
Re: Re: Sprachwahl
ZitatOriginal geschrieben von Dasbinich
Du musst keine Namen aufsprechen. Dafür gibts einen Synthesizer, der dir die Namen deiner Kontakte auch gerne vorspricht (Kontakt öffnen -> Optionen -> Anrufn. wiedergeb.). Für die Sprachwahl einfach beim Standbyscreen die rechte Auswahltaste gedrückt halten oder die entsprechende Taste deines Headsets verwenden, nach dem Signalton dann den Namen sagen. Funktioniert sehr zuverlässig, sofern der Name nicht zu kurz ist.Danke für die Erinnerung, hab von der Option gelesen, aber dann irgendwie vergessen sie auszuprobieren. Ist ganz witzig, besonders weil man die Namen vorher nicht mühselig alle einzeln aufsprechen muss.
Jetzt kommt es nur noch drauf an wie zuverlässig die Anwahl funktioniert. -
vielen Dank, funktioniert.
Doch die Erkennung ist sehr schlecht, muss wohl noch das nuscheln üben.;-)Andy
-
Das N82 (wie alle anderen neueren Symbian-Smartphones von Nokia ebenfalls) passt sich mit der Zeit deiner Stimme an. Die Lernphase kann auch mal zu falsch erkannten Namen führen, aber je öfter du die Sprachwahl nutzt, desto zuverlässiger erkennt sie was du meinst
Gruß ///Freak
-
Hey, wollte ma fragen ob hier schon jemand ist, der seine Tastatur repariert bekommen hat, und was über das Problem der klebrigen tasten nach der Reparatur sagen kann.
Gruß
Ta-uri -
Zitat
Original geschrieben von Ta-uri
Hey, wollte ma fragen ob hier schon jemand ist, der seine Tastatur repariert bekommen hat, und was über das Problem der klebrigen tasten nach der Reparatur sagen kann.Hat doch schon jemand was dazu geschrieben, dass er auch trotz neuer Tastaturmatte noch Probleme hat.
-
Kann mir jemand sagen ob das N82 Push-E-Mail unterstützt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!