Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kann man über die PCSuite synchronisieren...

Sorry, aber ich raff nicht wo, ich finde nur Kalender/Kontakte/Notizen/Objekte aus Dateien. Was muss ich den auswählen?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wie kann man Lesezeichen/Bookmarks vom Rechner (Firefox) auf das N82 übertragen? Habe keine Möglichkeit gefunden. Habe mir auch mal Opera Mini runtergeladen (bringt der Vorteile gegenüber dem Nokia Browser?), dort kann man ja Bookmarks übers Web synchronisieren, leider finde ich auch unter my.opera.com keine Möglichkeit, Bookmarks im Ganzen zu übertragen. Einzeln eintragen kann ja nicht die Lösung sein.

Kann aber auf der Webseite vom Opera Mini das N82 gar nicht in der Liste finden - wo hast Du denn den Opera Mini runtergeladen !?

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Sorry, aber ich raff nicht wo, ich finde nur Kalender/Kontakte/Notizen/Objekte aus Dateien. Was muss ich den auswählen?

Hab grad die Menüstruktur nicht im Kopf aber ich kann da auf jeden fall Favoriten auswählen und dann definieren ob ich die vom Internetexplorer oder vom FireFox nehmen will.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo. Ich bin seit heute auch Besitzer eines N82 und komme direkt schon nicht klar.

Ich habe heute eine SMS bekommen von einer Nummer die noch nicht in meinem Speicher ist. Also wollte ich diese Nummern zu meinen Kontakten hinzufügen. Die Nummer wurde auch mit dem Namen gespeichert, allerdings steht in der SMS-Eingangsliste weiterhin nur die Nummer und nicht der dazu gehörige Name.

Wie kann ich es einstellen, damit der gespeicherte Name angezeigt wird?

Danke.

no-saint

• Geht nicht, die Namensanzeige wird nur beim Empfang aktualisiert, die nächste SMS von dem Kontakt sollte also mit Namen angezeigt werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Dasbinich
    Das ist schon der Scrollbalken, der hier aber eben nicht verschwindet, wenn er nicht gebraucht wird.
    Sobald 3 Programme offen sind, erfüllt er seinen Zweck anzuzeigen, dass mehr als die 3 sichtbaren Symbole (3 Programmsymbole + Standby) vorhanden sind.

Stimmt, Du hast Recht, habe das jetzt mal rekonstruiert bei mir, und dann macht der blaue Balken natürlich Sinn. ist nur ein bisschen irritierend dass er auch schon bei einem aktiven Symbol angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Die Dauer des Satfixes dauert je nach Sicht zum Himmel unterschiedlich lange. Heute morgen, als es wolkenlos war, hatte ich innerhalb von ca. 10 Sekunden einen Satfix über GPS-only. Im Zug dauerte es dann auch nicht viel länger. Bei vielen Wolken wie die letzten Tage dauerte es dann schon mal eine Minute...

Im Zug ist es auch so, dass die Positionsbestimmung (verständlicherweise) sehr ungenau ist.

Zitat

Original geschrieben von no-saint
    Ich bin seit heute auch Besitzer eines N82 und komme direkt schon nicht klar.

Kleiner Tip, lass Dich nicht entmutigen, für mich war am Anfang auch sehr vieles ungewohnt bei N82 :).

N82 Wecker
    Als erstes einmal bin ich von dem Wecker begeistert. Ist ne super Sache, besonders weil ich meine Weckpunkte auch für die nächsten Tage schon eintragen kann. Wirklich gut.
    Was ich aber nicht so ganz verstehe, wieso kann ich bei "wecken am" nur von Montag bis Samstag auswählen? Wo ist denn der Sonntag an der Stelle? Weigert sich das Handy dann mich an einem Sonntag zu wecken ;)?

N82 SMS Eingang
    Habe immer noch das "Problem", bzw. die unschöne Eigenart dass mein N82 die Einstellungen in meinem Adressbuch ignoriert was die Ansicht meiner Kontakte angeht. Denn dort ist es so eingestellt dass ich meine Kontakte im Format "Vorname Nachname" angezeigt bekommen will, was auch klappt. Nur im SMS Eingang zeigt er mir als Absender die Namen im Format "Nachname Vorname" an. Das ist erstens unschön, und zweitens schlecht da ich manchmal Zusatzinformationen, damit ich Leute besser unterscheiden kann, in einer Klammer dabei geschrieben habe. Das hat zur Folge dass aus z.B. "Kevin (Sportplatz)" im SMS Eingang "(Sportplatz) Kevin" stehen würde. Ist das ein Bug dass sich der SMS Eingang nicht an die Einstellungen vom Adressbuch hält, oder woran liegt das?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Kann aber auf der Webseite vom Opera Mini das N82 gar nicht in der Liste finden - wo hast Du denn den Opera Mini runtergeladen !?

Grüße

GT-R

Ich bin einfach über den Browser des N82 (zu Hause über Wlan) auf die Seite operamini.com gegangen und dann auf Download. Danach wurde es installiert.

• Zitat

N82 Wecker
    Als erstes einmal bin ich von dem Wecker begeistert. Ist ne super Sache, besonders weil ich meine Weckpunkte auch für die nächsten Tage schon eintragen kann. Wirklich gut.
    Was ich aber nicht so ganz verstehe, wieso kann ich bei "wecken am" nur von Montag bis Samstag auswählen? Wo ist denn der Sonntag an der Stelle? Weigert sich das Handy dann mich an einem Sonntag zu wecken ;)?

Nö, einfach runter scrollen, dann erscheint auch der Sonntag.

btw. wer möchte denn am Sonntag geweckt werden ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!