Nokia N82 - no more rumours

• ach?

hmmm, inhaltlich ok, aber der Aspekt einer (unzulässigen) Rechtsberatung in inet-Foren sollte aber hier mal Berücksichtigung finden, findest Du auch?

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das ist der Scrollbalken - zeigt an wenn du weiter runter scrollen kannst.

Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    ist das nicht einfach nur eine Leiste wo man sieht wieviel Programme geöffnet sind?
    also sowas halt wie im normalen Explorer so eine Scroll leiste, je nach menge wird sie größer oder kleiner und wenn nix da ist verschwindet sie....

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, und meinen unterschiedliche Sachen ;).
    Drücke mal im Standby Menü lange die Menütaste.
    Dann erscheint ein einziger Eintrag "Standby" mit einem kleinen blauen Balken daneben der nicht ganz bis nach unten durchgeht. Diesen kleinen Balken meine ich.

Handy: N82 titanium warm

• Re: ach?

Zitat

Original geschrieben von Ulf-Zwulf
    hmmm, inhaltlich ok, aber der Aspekt einer (unzulässigen) Rechtsberatung in inet-Foren sollte aber hier mal Berücksichtigung finden, findest Du auch?

Eine solche setzt einen konkreten Fall voraus. Eine lediglich abstrakte Beschreibung der Rechtslage kann jeder selbst im Gesetz finden oder in anderen frei zugänglichen Quellen nachlesen. Weder berate ich jemanden, noch würde ich das umsonst tun ;)

Ich sage lediglich meine Meinung und gebe dazu etwas Hintergrundinformationen weiter. Und zwar an die Allgemeinheit, nicht an einen spezifischen Klienten mit einem spezifischen Problem. Wenn daraus irgendein unbestimmtes Mitglied der Öffentlichkeit seinen Nutzen zieht, sei es eben so :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ist es normal, dass bei angeschlossenem Headset das Telefon läutet und nicht das Headset? Wenn man laut Musik darüber hört, dann hört man evtl. das Handy nicht.

Bei meinem K810 läuft dann sinnigerweise alles über das Headset, sogar die laufende Musik fadet langsam aus und dann wieder ein...

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, und meinen unterschiedliche Sachen ;).
    Drücke mal im Standby Menü lange die Menütaste.
    Dann erscheint ein einziger Eintrag "Standby" mit einem kleinen blauen Balken daneben der nicht ganz bis nach unten durchgeht. Diesen kleinen Balken meine ich.

Das ist schon der Scrollbalken, der hier aber eben nicht verschwindet, wenn er nicht gebraucht wird.
    Sobald 3 Programme offen sind, erfüllt er seinen Zweck anzuzeigen, dass mehr als die 3 sichtbaren Symbole (3 Programmsymbole + Standby) vorhanden sind.

Noch eine Beobachtung zur Satfixzeit, die hier schon oft diskutiert wurde. Meiner Erfahrung nach hängt die Zeit für den Satfix nicht davon ab, wie lange das GPS nicht benutzt wurde, sondern, wie weit man von der Position entfernt ist, an der man es zuletzt benutzt hat.
    Ein Beispiel:
    Nachdem ich das GPS das letzte Mal in Berlin benutzt hatte, dauerte der Satfix in der Nähe von Stuttgart relativ lange (am gleichen Tag).
    Als ich ein anderes Mal das GPS zuhause das letzt Mal benutzt hatte und am nächsten Tag auch dort benutzt habe, dauerte es nur wenige Sekunden (<10).
    Und nein, ich benutze kein AGPS.

• Ist normal, das GPS versucht ja auf Basis deiner letzten Position die in den Almanachdaten hinterlegten Satelliten zu finden, bist du woanders klappt das nicht und es muss länger gesucht werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist mir schon klar ;)
    Aber wie ich aus den Beiträgen entnehme Anderen anscheinend nicht, deshalb wollte ichs mal erwähnen, damit hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden, was Satfixzeiten angeht...

Gruß Dasbinich

• Die Dauer des Satfixes dauert je nach Sicht zum Himmel unterschiedlich lange. Heute morgen, als es wolkenlos war, hatte ich innerhalb von ca. 10 Sekunden einen Satfix über GPS-only. Im Zug dauerte es dann auch nicht viel länger. Bei vielen Wolken wie die letzten Tage dauerte es dann schon mal eine Minute...

• Wie kann man Lesezeichen/Bookmarks vom Rechner (Firefox) auf das N82 übertragen? Habe keine Möglichkeit gefunden. Habe mir auch mal Opera Mini runtergeladen (bringt der Vorteile gegenüber dem Nokia Browser?), dort kann man ja Bookmarks übers Web synchronisieren, leider finde ich auch unter my.opera.com keine Möglichkeit, Bookmarks im Ganzen zu übertragen. Einzeln eintragen kann ja nicht die Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!