Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat


    GPS erst mit der Cam aktivieren zu lassen hat vermutlich nur wenig Sinn, da der Satfix ja bis ca. 2 Minuten dauern kann. Das bleibt letztendlich eine Frage der erwünschten Genauigkeit, ggfs lassen sich Fotos auch mit der letzten gespeicherten Position versehen.


    Ich versteh das immer nicht ganz, weil bei mir der Satfix immer nur ca. 20 Sekunden dauert... Ok in Gebäuden siehts anders aus, aber das ist ja selbstverständlich

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    GPS erst mit der Cam aktivieren zu lassen hat vermutlich nur wenig Sinn, da der Satfix ja bis ca. 2 Minuten dauern kann. Das bleibt letztendlich eine Frage der erwünschten Genauigkeit, ggfs lassen sich Fotos auch mit der letzten gespeicherten Position versehen.


    Ich weiss nicht, was ihr mit eurem Satfix habt, ich habe sogar mit ausgeschaltetem AGPS innerhalb weniger Sekunden ein Satfix. Wirklich sehr selten dauert es mal 20 - 30 Sekunden. Von Minuten kann bei mir keine Rede sein, selbst in Räumen nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von bananenstaude
    Wollte heute mal Wlan testen und hab versucht zu offenen Netzwerken zu verbinden, aber jedesmal zeigte der Assistent an "bekannt" und wollte hinconnecten aber dann kam immer die gleiche Fehlermeldung "Wlan Verbindung nicht gefunden" oder so ähnlich... was mache ich falsch?


    Die Meldung kommt, zumindest bei mir, wenn ich versuche in einem Bereich des Hauses mich mit meinem WLAN zu verbinden, wo der Empfang zu gering für eine stabile Verbindung ist.



    Zitat

    Original geschrieben von d3t0nat0r
    @ peteradolf: Bei mir ist T9 lernfähig :confused:


    Schreib doch einfach mal in ner SMS paar mal hintereinander ich und achte darauf, dass es kein Hai wird ;) Hat bei mir immer geholfen :top:


    Der Trick hat bei mir dann auch geholfen, wenn man es ein paar mal hintereinander schreibt, merkt er es sich :).


    Zitat

    Original geschrieben von aadre
    hatte vor dem n82 das se k750i und da ist einiges mehr an power raus gekommen auf 100 prozent lautstärke. höre ab und an schon sehr gerne richtig laut so das es fast schon weh tut :D


    Ich hatte auch mal ein K750i/W810i/K810i und empfinde die Lautstärke des N82 doch höher als bei den SE Handys. Vielleicht liegt es an Deiner MP3 Datei, diese enthält ja Informationen über die maximale Lautstärke etc.
    Das kann man mit entsprechenenden Programmen anpassen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich finde auch nicht, dass das N82 leiser ist als mein K750i. Habe die aktuellste firmware auf dem SE um wenn ich mich recht erinnere, war die Lautstärke nicht bei allen Versionen gleich.


    Schöne schei*e, ich sitze hier mit dem N82 und hatte einem längeren Text zum Thema Satfix und dem Unterschied zwischen Kalt- und Warmstart geschrieben und bin aus versehen auf den rechten Softkey gekommen. Blöderweise wird Text im Eingabefeld nicht gespeichert bis man den Mauszeiger einmal aus dem Feld hatte... :mad:


    Ach ja, wie kann man eigentlich im browser einen zweiten tab öffnen?


    Gruß,
    Alexander

  • Da mein TomTom PNA mit Sirf3 ähnlich schnell (oder langsam) arbeitet, gehe ich davon aus, dass der Satfix meines N82 wohl auch in Ordnung ist :). Wenn GPS natürlich kurz vorher an war, istd er Fix beim nächsten Starten innerhalb von wenigen Sekunden da.


    Aja, auch ein unschöner Rückschritt gegenüber den meisten älteren Nokias:
    Ist man im Telefonbuch und gibt einen Buchstaben ein, um zu den Einträgen mit zB "M" zu kommen, ist beim Löschen des gerade eingegebenen Buchstaben auch nicht mehr der Eintrag (zB "Meier") markiert, sondern das Telefonbuch spingt zum allerersten gespeicherten Eintrag ("A..."). Bei allen anderen mir bekannten Nokias blieb der markierte Eintrag weiter markiert ....

    S5, LG2X, 6510 und 7110


  • kauf dir ein paar in-ear Kopfhörer und du wirst sehr glücklich sein :-)


    hab welche mit bass-boost und da hauts Dir die Ohren weg....am besten noch die Fernbedienung vom N95 dann kannst du auch in den Titeln scrollen..



    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Ich warte mit dem Gang zum NSC noch etwas, denn auf wochenlanges Einschicken fehlt mir ein bisschen die Lust. In der Zwischenzeit schmatzt das Steuerkreuz nach rechts, die "C"-Taste und natürlich auch die Multimediataste.


    Wird dir aber leider in Zukunft nichts anderes übrig bleiben das Handy mal ein zu schicken.
    Die Probleme mit der Tastatur werden mit Sicherheit schlimmer,bei mir blieben einige Tasten komplett kleben.Hatte mit einigen NSC telefoniert,konnte aber keiner vor Ort reparieren,da keine Ersatzteile vorhanden.
    Wollte meins auch nicht nach Nokia ein schicken,aus den bekannten Gründen.
    Blieb mir aber leider nichts anderes übrig...Habe auch noch von keinem User hier gehört der sein N82 im NSC vor Ort repariert hat bekommen.
    Meine Wartezeit geht jetzt schon in die dritte Woche :mad:

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Wird dir aber leider in Zukunft nichts anderes übrig bleiben das Handy mal ein zu schicken.


    Doch - es bleibt ihm daneben noch übrig, den einzig sinnvollen Weg zum Händler zu gehen, um stattdessen ein neues Gerät oder Reparatur in angemessener Frist (max. eine Woche) zu verlangen. Aber die rechtlichen Möglichkeiten haben wir hier schon genug erörtert; wer trotzdem lieber wartet und kaum nachvollziehbar zum Hersteller rennt, wo doch der Händler zuständig ist, dem ist halt nicht zu helfen ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Doch - es bleibt ihm daneben noch übrig, den einzig sinnvollen Weg zum Händler zu gehen, um stattdessen ein neues Gerät oder Reparatur in angemessener Frist (max. eine Woche) zu verlangen. Aber die rechtlichen Möglichkeiten haben wir hier schon genug erörtert; wer trotzdem lieber wartet und kaum nachvollziehbar zum Hersteller rennt, wo doch der Händler zuständig ist, dem ist halt nicht zu helfen ;)


    Gruß ///Freak


    Das muß aber in den 14Tagen nach dem Kauf passieren.
    Kein Händler tauscht nach 14Tagen das Gerät gegen ein neues.
    Nach 14Tagen ist das nach deutschem Recht eine Garantieleistung und man muß dem Händler,wo man das Handy gekauft,die Möglichkeit geben das Gerät zu reparieren.
    Und dreimal darfst du raten wo die es hin schicken zur Reparatur???


    Habe deine Posts zu diesem Thema auch gelesen...Bitte nicht sauer sein,aber das ist dein Wunschdenken.Die Realität sieht leider anders aus!!!

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Das muß aber in den 14Tagen nach dem Kauf passieren.
    Kein Händler tauscht nach 14Tagen das Gerät gegen ein neues.
    Nach 14Tagen ist das nach deutschem Recht eine Garantieleistung und man muß dem Händler,wo man das Handy gekauft,die Möglichkeit geben das Gerät zu reparieren.
    Und dreimal darfst du raten wo die es hin schicken zur Reparatur???


    Dann will der Händler wohl verklagt werden. Mit der Nutzungsdauer hat das überhaupt nichts zu tun. Der Verbraucher-Käufer hat 2 Jahre ab Übergabe Zeit, den Mangel beim Unternehmer-Verkäufer zu rügen und im Wege der Nacherfüllung die Nachlieferung eines mangelfreien (anderen) Geräts dieses Typs zu verlangen.


    Er muss - anders als es aus dem Gesetz hervorgeht - nicht einmal Nutzungsersatz für das Erstgerät leisten.


    Einzig eine absolute Unverhältnismäßigkeit der Nacherfüllungskosten bzw. relative Unverältnismäßigkeit der Nachlieferung ggü. der Nachbesserung, falls auf die Nachbesserung ohne Nachteil für den Käufer ausgewichen werden kann, könnte die Rechte des Käufers auf die Nachbesserung, also Reparatur beschränken.


    Solange dies nicht der Fall ist kann der Käufer entscheiden, was er möchte: Neues Gerät oder Reparatur des Altgeräts. Bei einem Vebrauchsgüterkauf kann dieses Wahlrecht des Käufers auch nicht beschnitten werden.


    Dem deutschen Kaufrecht ist eine Garantie übrigens ziemlich fremd. Kaum ein Verkäufer verspricht eine Garantie. Wenn dann macht das der Hersteller, hier also Nokia. Das ist aber eine völlig andere Sache.


    Zitat


    Habe deine Posts zu diesem Thema auch gelesen...Bitte nicht sauer sein,aber das ist dein Wunschdenken.Die Realität sieht leider anders aus!!!


    Dein Wunschdenken geht wohl dahin, du hättest Ahnung vom deutschen Recht....

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!