Nokia N82 - no more rumours

• 75 Taler + Porto hab ich grad gesehen - bei einem nicht unbekannten Onlineauktionshaus... Zwar gebraucht aber sieht prima aus. (mach hinne, bevor ich es übern Kopf bekomme! :D )

Gruß
    Taba

• Richtig, teuer ist es schon ... Vor knapp zwei Jahren waren die Preise mal unten, so bei 70 - 75 Euro. Aber scheinbar verknappt Nokia das Angebot, was zum einen den inzwischen recht hohen Preis und zum anderen die schlechte Verfügbarkeit (bspw. bei großen Läden wie Amazon) erklärt. Manchmal gibt's Schnäppchen bei eBay, einfach mal die Augen offen halten :top:

Gruß ///Freak

P.S.: Das war jetzt sicher mein zweihundertster Beitrag, der auf der SU-8W entstanden ist ... ;)

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von captaindork
    Super, Danke!
    Da muss ich jedoch noch schwer überlegen, der Preis treibt einem schon die Tränen in die Augen.

Wollte mir das Teil auch schon kaufen. Der Preis ist zwar nicht das, was mir Tränen in die Augen bringt, sondern die direkte Kosten/Nutzen -Frage. Vor allem weil ich derzeit plane, mir ein Sub-Notebook anzulegen.

Aber in Verbindung mit einem passenden Stativ, dürften solche Keyboards doch recht interessant sein.

• Das passende "Stativ" ist integriert, auszieh- und abmontierbar, falls ich dich richtig verstehe ... So eine Art Halterung fürs Smartphone, die driekt an der Tastatur, aber auch beliebig im Raum aufgestellt genutzt werden kann.

Gruß ///Freak

• Re: Re: Navi-Lizenz übernehmen

Zitat

Original geschrieben von Pow3r

Zur Übernahme siehe: http://www.smart2go.com/de/hel…x_html/?REPEATED=1#jump59

2 Auszüge vom Link:

Was passiert mit den erworbenen Funktionen, wenn ich mein Gerät austausche?

Wenn Sie ein Mobilgerät austauschen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Nokia unter: http://www.nokia.com/support.
    Halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit…..

Was passiert mit den gekauften Inhalten nach einer Softwareaktualisierung (?Firmware-Reflash“) auf meinem Mobilgerät?

Ihre Navigationslizenz ist an Ihr Mobilgerät gebunden, d. h. sie ist gerätespezifisch und kann nicht auf andere Geräte übertragen werden. Beachten Sie dies beim Kauf Ihrer Navigationslizenz, und kaufen Sie eine Lizenz mit der für Sie günstigsten Laufzeit. Mögliche Optionen sind 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 3 Jahre.

Kann das Gerät jetzt getauscht werden oder nicht?
    mfg Flizza

PS: Danke für die schnelle Anwort :top: Pow3r

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Das passende "Stativ" ist integriert, auszieh- und abmontierbar, falls ich dich richtig verstehe ... So eine Art Halterung fürs Smartphone, die driekt an der Tastatur, aber auch beliebig im Raum aufgestellt genutzt werden kann.

Gruß ///Freak

Aha, okay. Wie macht sich das Stativ so? Kann man das beim schreiben wirklich nutzen oder ist es "schrott"?

• Zitat

Original geschrieben von Pow3r
    Aha, okay. Wie macht sich das Stativ so? Kann man das beim schreiben wirklich nutzen oder ist es "schrott"?

Hervorragend, ich kann nicht klagen. Die Halterung sorgt für gute Lesbarkeit des Displays, hält das Handy sowohl längs als auch quer aufgrund eines Gummistreifens sicher und der Neigungswinkel lässt sich in verschiedenen Stufen einstellen.

Wobei man dazu sagen muss, dass man die Halterung meist aus der tastatur entfernen wird, weil das Gerät direkt an der Tastatur zu nah an der oberen Tastenreihe liegt ...

Gruß ///Freak

• Zitat

Original geschrieben von MrPOLO
    wollte mal nachfragen, was Du für ein Gerät bekommen hast... white oder warm titanium?! Grüße

warm titanium

Gruß
    Ghiser361

• Zitat

Original geschrieben von captaindork
    Super, Danke!
    Da muss ich jedoch noch schwer überlegen, der Preis treibt einem schon die Tränen in die Augen.

Hier! ZUSCHLAGEN! Kann ich sehr empfehlen die Tastatur, Normalpreis 150€, hier nur etwa 30 inkl Versand.
    http://www.mymemory.co.uk/memo…a-Slim/Bluetooth/Keyboard

Hab das Teil hier an meinem N73 und gefällt mir sehr gut. Und hey für 30€ kann man nicht viel falsch machen oder?

Funktioniert sowohl mit dem Nokia BT-Tasta Treiber als auch mit dem mitgelieferten. Jedoch hat man beim Nokiatreiber im wesentlichen nur die Tasten und keine Sonderfunktionen (den rechten Softkey hab ich auch noch nicht gefunden), aber mit dem mitgelieferten Treiber ist es ein Traum.

Ach ja die Tasta hat natürlich US-Layout, aber man kanns im Treiber umstellen, wenn man will.

Ein Problem könnte allerdings sein, dass das N82 nicht offiziell unterstützt wird.
    Versuch mal den Treiber zu installieren, das könnte ja schon ein Hinweis auf die Kompatibilität sein ;)
    http://www.mobilityelectronics…ers.asp?ManufacturerID=22

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!