Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK


    4) Was ist für Dich normale Nutzung? Für mich wäre es: ein paar Bilder machen, ab und zu eine SMS schreiben, 2-3 Mal kurz telefonieren und ein bisschen rumspielen (anfangs mehr als später!).


    Sehe ich genauso. Ich hatte mein N82 mit der ersten Akkuladung von 21.02 bis gestern am Abend (25.02) mit "nörgelnder Akkuwarnung" in Betrieb. Für den ersten Ladezyklus nicht schlecht. Vorallem auch weil ich bei Starbucks des Öfteren mittels WLAN gesurft habe, neue Programme auf mein N82 überspielt und installiert habe, und auch etliche Fotos mit der Kamera geschossen hab, welche dann später per BT an den PC übertragen wurden. Pro Tag kamen dann auch noch 5-6 SMS und die Nutzung des GPS (~15 min insgesamt) hinzu. Für mich ein recht ansehnlicher Wert.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Wie wirkt das N82 denn? Wirkt es billig? Verkratzt das Chrom schnell?


    Geschmacksfrage. Ich finde mittlerweile dass es sehr gut wirkt, obwohl ich es urspünglich in schwarz wollte ;).



    Zitat


    1) Nur das Navikreuz? Damit lässt sich leben :)!


    Bei mir ja, allerdings scheint es da eine gewisse Produktstreuung zu geben. Aber wenn was nicht in Ordnung ist --> Garantie


    Zitat


    2) Interessant. Ist der Xenon-Blitz stärker oder gleich stark?


    Der Blitz ist sehr sehr stark für ein Handy. Dazu findet man auch Videos bei Youtube


    Zitat


    3) Normales GPS heißt was?


    Klick


    Zitat


    4) Was ist für Dich normale Nutzung? Für mich wäre es: ein paar Bilder machen, ab und zu eine SMS schreiben, 2-3 Mal kurz telefonieren und ein bisschen rumspielen (anfangs mehr als später!).


    Genau das gleiche, paar SMS, telefonieren, ein bisschen GPS und WLAN.




    N82


    Ich hab hier grad ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir die Internet und MMS Einstellungen schicken lassen (blau.de), und das Internet geht prima.
    Hab mir grad mal ne Test-MMS geschickt, und kann sie nicht empfangen, bekomme den Hinweis dass mit den Multimediaeinstellungen was nicht stimmt.
    Wo muss ich denn da was umstellen? Die korrekte Konfiguration müsste er ja schon haben, ich denke ich muss sie an der richtigen Stelle nur noch auswählen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Hört sich doch recht gut an. Ich habe es mir jetzt bestellt, und hoffe, dass es bald ankommt. Danke an alle :)!

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Hab mir grad mal ne Test-MMS geschickt, und kann sie nicht empfangen, bekomme den Hinweis dass mit den Multimediaeinstellungen was nicht stimmt.
    Wo muss ich denn da was umstellen? Die korrekte Konfiguration müsste er ja schon haben, ich denke ich muss sie an der richtigen Stelle nur noch auswählen.


    Hast du schon einmal eine MMS verschickt? Bei E-Plus und Konsorten (Blau.de, simyo) muss man zunächst eine MMS verschickt haben, bevor der Empfamg freigeschaltet wird. Die Einstellungen sollte dein N82 auch automatisch schnallen, wenn sie zugeschickt wurden.


    Und zum Thema "Wenn was nicht in Ordnung ist" ... Nicht Garantie, Leute - sondern Gewährleistung beim Händler! Wie oft denn noch ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • also bei mir sind MMS / Inet und co auf der SIM gespeichert und die haben auch super funktioniert!? Hast mal die Einstellungen angeschaut unter Nachrichten und dann der jeweiligen Mitteilungsart?

  • Hat jemand evtl. einen Link/Fotos vom Unterschied warm Titanium/light und warm Titanium white? Auf den Fotos in den Shops der Händler sehen die irgendwie beide gleich aus. Thx

    Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86



    Nein. A-GPS kostet Dich Gebühren für die Datenübertragung. Man kann das aber abschalten, dann hast Du normales GPS.


    ich habe mich noch net an die router-funktion rangetraut.. kostet denn normales GPS etwas? was ist der unterschied zw. A-GPS und GPS? wie kann man es ausschalten (das A-GPS)?

  • @ Squall03456


    Nein, normales GPS kostet nichts. Sollte das Handy Kosten verursachen, wirst du vorher darauf hingewiesen (außer beim telefonieren natürlich) :D

    Sagem MC 939 -> Siemens S25 -> Siemens S35 -> Siemens SL45 -> Samsung E710 -> Samsung D600 -> Nokia N82

  • Reaparatur der Tastaturmatte im SP


    Ich könnte ja sowas von brechen!!!!!! :mad:


    Jetzt ist endlich, nach drei Wochen, die Tastaturmatte im Servicecenter eingetroffen. Heute morgen habe ichs dann hingebracht und wollte es nachmittags wieder abholen. Jetzt kriege ich gerade nen Anruf:
    "Hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Reparatur hat geklappt. Aber beim Firmwareupdate ist das Handy leider zerstört worden und muss jetzt eingeschickt werden."
    Ich könnte ausrasten echt: Ich habe extra aufgrund der Beiträge hier im Forum noch drum gebeten, kein FW-Update zu machen, weil man ja schon öfter gelesen hat, dass die das dabei im SP in den Himmel geschickt haben. Die meinten aber, das wäre aus Nokia-Garantiegründen vorgeschrieben.


    Also eins ist sicher: Dieser Umschwenker nach vier SE-Handys (davor auch dreimal Nokia, aber zu der Zeit, wo Nokia noch Qualität war) in Folge ist bis jetzt ne ganz bittere Erfahrung für mich. Freue mich schon auf das SE X1. Adé Nokia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!