Nokia N82 - no more rumours

  • Installiert man Programme eigentlich besser im Handy oder auf der Speicherkarte? Werden die gut 100 MB freier Handyspeicher auch als Arbeitsspeicher verwendet, oder kann man den so benutzen?

  • Speicherkarte


    Hallo,


    Seit gestern hat mein N82 extreme Probleme die Galerie auszulesen. D.h. wenn ich mir meine Bilder anschauen will fängt es an ewig zu laden und stürzt dann irgendwann komplett ab. ich hatte irgendwo mal gelesen das das an der Speicherkarte liegen könnte. Hab auch so eine ohne Nokiaschriftzug zum Handy dazu bekommen. Auf der Speicherkarte installierte Programme funktionieren aber. Hat irgendjemand ne Lösung für das Problem parat?

  • Re: Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von Slimie
    Hallo,


    Seit gestern hat mein N82 extreme Probleme die Galerie auszulesen. D.h. wenn ich mir meine Bilder anschauen will fängt es an ewig zu laden und stürzt dann irgendwann komplett ab. ich hatte irgendwo mal gelesen das das an der Speicherkarte liegen könnte. Hab auch so eine ohne Nokiaschriftzug zum Handy dazu bekommen. Auf der Speicherkarte installierte Programme funktionieren aber. Hat irgendjemand ne Lösung für das Problem parat?


    Wird dir wohl auch nichts anderes übrig bleiben,eine neue zu kaufen.
    Am besten eine SanDisk.Die alten Daten mit einem Kartenlesegerät einfach auf die neue kopieren.Dann dürften die Probleme mit der Galerie gelöst sein.
    Wie du schon an gemerkt hast,hatten schon mehrere User hier das Problem.
    Wieso Nokia bei manchen Geräten eine NoName Speicherkarte beilegt,bleibt wohl deren Geheimnis.
    Darf aber eigentlich nicht sein...


    Habe in meinem eine 8gb Karte mit 4gb Musik und ca.100 Bilder drauf.
    Die Galerie ist recht flott und nix bleibt hängen

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Ich denke mal, dass Nokia selbst gar keine Speicherkarten produziert, sondern nur auf einen Teil den Nokia-Schriftzug aufbringen lässt. Die anderen Speicherkarten kommen vermutlich von einem anderen Zulieferer, der kein Nokia Etikettiergerät hat. Eigentlich sollte sich das in den NSCs mittlerweile rumgesprochen haben, so dass diese auch Speicherkarten ohne Nokia-Aufdruck tauschen.


    Mein Kartenadapter hat übrigens wie meine Karte auch keinen Nokia-Aufrduck. Nach massiven Problemen am Freitag (nach dem Rotieren eines Fotos) und einer Fehlerbereinigung mit chkdsk läuft die Karte wieder problemlos...


    Würde mich mal interessieren, wieviel % Noname- und wieviel % die Nokia-gelabelten Karten haben. Vielleicht könnte man eine kleine Umfrage starten...

  • Tastaturproblem


    Hallo,


    ich habe heute mein sehnsüchtig erwartetes N82 erhalten und gleich einen Dämpfer bekommen:
    Nach dem Einschalten und der Aufforderung zur PIN Eingabe zeigen die Tasten 4 und 5 keinerlei Reaktion. Erneutes Ein und Ausschalten sowie Entfernen und Wiedereinlegen des Akkus / der SIM-Karte zeigen allesamt keine Besserung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung / Lösungsvorschläge bzw. ist dies definitiv ein Hardwaredefekt?


    Wäre echt dankbar für Hilfestellung.

  • Re: Tastaturproblem


    Zitat

    Original geschrieben von machor
    Hallo,


    ich habe heute mein sehnsüchtig erwartetes N82 erhalten und gleich einen Dämpfer bekommen:
    Nach dem Einschalten und der Aufforderung zur PIN Eingabe zeigen die Tasten 4 und 5 keinerlei Reaktion. Erneutes Ein und Ausschalten sowie Entfernen und Wiedereinlegen des Akkus / der SIM-Karte zeigen allesamt keine Besserung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung / Lösungsvorschläge bzw. ist dies definitiv ein Hardwaredefekt?


    Wäre echt dankbar für Hilfestellung.


    Wird wohl die Tastatur defekt sein,würd da nicht länger dran rum probieren sondern sofort zurück schicken oder bringen.
    Je nach dem wo du es gekauft hast,hast ja 14tägiges Rückgaberecht.
    Die Probleme mit dem Handy werden ja immer heftiger :mad:

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Manchmal muss man dem Teil einen Ruck geben, aber ansonsten funktioniert der Lagesensor einwandfrei!

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!