Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Wenn die es einschicken würden, würde es 4 Woche dauern! Aber wahrscheinlich wird daraus mehr.


    Leider ist mir das zu spät aufgefallen, sonst hätte ich das N82 zurückgeschickt...


    Oh Mann .. wieso akzeptiert ihr denn alle diese "gottgegebenen" Aussagen eines NSC? Es ist euer gutes Recht, in angemessener Frist ein akzeptables Gerät zu erhalten, also sorgt auch dafür! Und das geht so:


    1. Was zum Teufel macht ihr beim NSC? Wo habt ihr euer Gerät gekauft? Der Händler ist euer Ansprechpartner. Stimmt etwas mit dem Gerät nicht, hat es also einen Mangel (unregelmäßige Beleuchtung wäre ein Mangel), dann habt ihr Gewährleistungsrechte.


    2. Die Gewährleistungsrechte sehen für Käufer vor, dass dieser - nicht etwa der Händler! - sich aussuchen darf, ob er eine Reparatur oder eine Neulieferung haben möchte. Wollt ihr also lieber ein neues Gerät, dann fordert genau das von eurem Händler - am besten schriftlich!


    3. Alles, was man im Rahmen der Gewährleistung machen kann, lässt sich stets mit einer angemessenen Fristsetzung verbinden. Also setzt für die Neulieferung - oder auch für die Reparatur - eine Frist von maximal 14 Tagen. Spätestens dann MUSS der Händler entweder repariert oder neu geliefert haben, wobei bei einer Neulieferung Zug-um-Zug zu tauschen ist, das heißt: Ihr gebt das alte Gerät erst ab, wenn ihr das neue bekommt.


    4. Liefert oder repariert der Händler nicht innerhalb der Frist, könnt ihr ohne Weiteres vom Vertrag zurücktreten. Wenn ihr dann bspw. bei Amazon oder sonstwo ein neues N82 kauft, muss euch der Händler den Aufpreis, den ihr evt. zu tragen habt, im Rahmen des Schadensersatzes ersetzen. Der Schadensersatz kann auch neben dem Rücktritt verlangt werden. Für die Durchsetzung (und Formulierung) braucht man spätestens jetzt evt. Hilfe von einem Rechtskundigen, kann aber auch ein befreundeter Jurist oder guter Jurastudent sein ...


    5. All das ist nichts anderes als die Übersetzung eurer Ansprüche aus den §§ 433, 434, 437, 439 BGB, ggf. i.V.m. §§ 475 ff. (Verbrauchsgüterkauf) sowie der §§ 323, 325, 280 I, 281 BGB. Nur für diejenigen, die das nachlesen wollen :D


    Gut, ich bin selbst Jurist und weiß was zu tun ist in solchen Fällen. Aber eine anständige Reklamation und das Bestehen auf seinen Rechten kriegt wirklich jeder hin. Im Leben würde ich keine Reparaturzeit von 4 Wochen oder länger hinnehmen - die würden mich kennenlernen ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Mit einem Tag Editor das Cover direkt in den mp3's speichern.
    http://www.mp3tag.de/
    Ich finde der beste und Freeware,nutzt für Cover die amazon Datenbank


    Danke schonmal,
    aber ich hab nen Mac und mach das direkt in Itunes (da ist die Funktion zum taggen integriert)
    Mit ging es mehr um die Version des ID3 Tags die ihr nutzt?
    2.3 nimmt bei mir alle Daten von Album usw. mit außer das Cover...

  • Protokoll -> Anrufdauer -> Einstellungen -> Anrufdauer anzeigen.....das müsste Dir auch die Dauer während des Telefonierens anzeigen.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Hi.


    Lieder nein. Dort sehe ich, wie lange bspw. der letzte Anruf ging, ich will das aber WÄHREND des Anrufens sehen... Ich kann unter Einstellungen nur "Protokolldauer" erinstaelen....

  • Ich hab nur das E65, aber das hat doch wie das N82 auch die S60Software wenn mich nicht alles täuscht. Da solltest Du auch die "Anrufdauer anzeigen " einstellen können.


    Irgendwo da müsste das zumindest sein. Wenn Du dann im Freisprechmodus telefonierst, zeigt es Dir auch die Zeit an.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Vinc3nd
    Danke schonmal,
    aber ich hab nen Mac und mach das direkt in Itunes (da ist die Funktion zum taggen integriert)
    Mit ging es mehr um die Version des ID3 Tags die ihr nutzt?
    2.3 nimmt bei mir alle Daten von Album usw. mit außer das Cover...


    Das Problem habe ich auch. Habe hier auch ein Mac und benutze iTunes, leider übernimmt er nicht die Covers nicht.


    Gibt es gar keine Möglichkeit das mit einem Mac zu lösen? Am besten nur mit iTunes?

  • Zitat

    Original geschrieben von dsieb
    Gibt es gar keine Möglichkeit das mit einem Mac zu lösen?


    Würde mich auch interessieren - der iPod frisst die Cover doch schließlich auch ;)
    Zur Not verwende ich auch gerne Zusatzsoftware (würde es in iTunes selbst eine entsprechende Einstellung geben, hätten sie die meisten wohl bereits gefunden) :rolleyes:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Der iPod frisst die Cover nicht. iTunes schreibt sie ihm in die Datenbank, und da iTunes dass beim Nokia Handy natürlich nicht macht, sind da auch keine Cover.


    Da es wohl keine Möglichkeit gibt iTunes zu sagen, die Cover in die Datei zu speichern, gibts nur externe Lösungen. Was davon allerdings aufm Mac läuft, kA.
    Leider gibt es keine genaue Dokumentation für iTunes, was Coverbehandlung angeht (und sorry aber ich nutz den Müll auch nicht ;))


    Ich hatte mal nen Java Prog gesehen, dass dürfte ja laufen.
    Weiß aber nicht mehr ob das Cover integrieren konnte und wie es hieß...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Ich hab nur das E65, aber das hat doch wie das N82 auch die S60Software wenn mich nicht alles täuscht. Da solltest Du auch die "Anrufdauer anzeigen " einstellen können.


    Irgendwo da müsste das zumindest sein. Wenn Du dann im Freisprechmodus telefonierst, zeigt es Dir auch die Zeit an.


    Gruß Spocky


    Nein, nicht beim N82. :( Ich hab die Option nicht mal. Können sich vielleicht mal andere N82 Besitzer hier äußern? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!