Nokia N82 - no more rumours

• powerjaffen
    Die Idee von TheHedgehog ist gut. Alternativ würde ich Dir empfehlen Dich mit einem Händler im Forum kurz zu schliessen, dass Du den Vertrag jetzt machst, und das Handy verzögert bekommst, wenn es verfügbar ist. Solche Vereinbarungen gehen natürlich nur für bestimmte Handys, und die Zeitspanne sollte zwischen Vertrag und erscheinen des Handys wohl nicht zu gross sein.
    Ansonsten ist die Idee mit dem verkaufen und dieses Geld das Provision benutzen auch gut!

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Squall03456

1) Wo kann ich die automatische Tastensperre ausschalten?
    2) Gibt es beim N82 kein Schlafmodus?
    3) Wie kann man die eingegangenen Kurzmitteilungen nach Aktualität ordnen, sodass die neuste oben steht?

zu 1: System - Einstellungen - Allgemein - Sicherheit - Telefon und SIM-Karte - Tastatursperrfrist

zu 2: nein

zu 3: Mitteilungen - Eingang - Optionen - Sortieren nach - Datum

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Squall03456
    1) Wo kann ich die automatische Tastensperre ausschalten?
    2) Gibt es beim N82 kein Schlafmodus?
    3) Wie kann man die eingegangenen Kurzmitteilungen nach Aktualität ordnen, sodass die neuste oben steht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Die Bedienungsanleitung wäre dein Freund, aber ich helf Dir mal trotzdem weiter :).

1. System / Einstellungen / Allgemein / Sicherheit / Telefon und SIM-Karte
    3. also bei mir macht er das automatisch :confused:!?

Edit: Da war jemand schneller :). Hab aber auch immer noch das Problem dass er bei mir Mitteilungseingang bei der Darstellung "Nachname Vorname" anzeigt, und nicht wie ich es bei Kontakt eingestellte habe (und auch im Adressbuch korrekt angezeigt wird) "Vorname Nachname".

Edit 2: Und ich suche immer noch ein deutsches Handbuch zum downloaden ;).

• Zitat

Original geschrieben von RS77

zu 3: Mitteilungen - Eingang - Optionen - Sortieren nach - Datum

Dankeschön, habe die Tastensperre nun rausbekommen.

Die Mitteilungen sind bei mir aber auch nach aktivierung obriger einstellung nicht wirklich sortiert....

• Seite 123 hier im Thread (Suche nach Manual):
    http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_N82-1_UG_de.pdf

Hab ScummVM runtergeladen und über die PCSuite installiert. Das Icon ist auf dem Handy drauf, aber das Programm startet nicht. Was hab ich da falsch gemacht?

Technisch finde ich mein N82 schon toll: das Navi ist super prakisch und schnell (kein Vergleich zu meinem PocketPC), über WLAN auf der Couch schnell mal für lau ins Internet, eine Diashow auf dem Fernseher (warum wird die dort nicht animiert wiedergegeben?), ...

PS: Aber mein SE K810 find ich irgendwie smarter: durchdachtes Design, animierte Menüs, unkomplizierter zu bedienen...

• powerjaffen:
    Kommt sicher auf den Anbieter an. Mein Vertrag bei Vodafone wird mit Ablauf in eine CallYa (Prepaid) -Rufnummer umgewandelt. Dann kann ich später einen neuen Vertrag machen und auch die Rufnummer behalten. Das muss man denen aber mitteilen ob die Rufnummer in CallYa übernommen werden soll oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Seite 123 hier im Thread (Suche nach Manual):
    http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_N82-1_UG_de.pdf

Technisch finde ich mein N82 schon toll: das Navi ist super prakisch und schnell (kein Vergleich zu meinem PocketPC), über WLAN auf der Couch schnell mal für lau ins Internet, eine Diashow auf dem Fernseher (warum wird die dort nicht animiert wiedergegeben?), ...

PS: Aber mein SE K810 find ich irgendwie smarter: durchdachtes Design, animierte Menüs, unkomplizierter zu bedienen...

Danke für den Link mit dem Handbuch. Warum kriegt es Nokia eigentlich nicht hin dass ich mich auf ihrer Seite einfach über die Auswahl des Handys zu dem Handbuch durchklicken kann? Also manchmal zweifele ich echt an denen.

Ich hatte vorher auch ein K810i, kann daher gut verstehen was Du meinst. Ich vermisse nur die Verarbeitungsqualität von SE, denn da hat Nokia noch sehr sehr viel zu lernen.
    Ich würde sagen dass es auch was mit der enormen Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten von Symbian zu tun hat, dass einem das am Anfang so kompliziert vor kommt :).

• Hallo.

Weniger ne Frage zu dem N82 als mehr eine Frage zu S60 generell.

1. Eingehende SMS werden mir mit "neue Mitteilung" angezeigt. Ohne die SMS zu öffnen sehe ich nicht direkt, von wem die SMS kommt.

2. Anrufliste. Es wird nur der Name angezeigt, nicht, von welcher Nummer der Anruf kam. Ich habe pro Kontakt ca. 4 verschiedene Nummern, und auch hier sehe ich nicht direkt, von welcher Nummer (Handy, festnetz, etc) der Anruf kam.

Lässt sich das einstellen? Solche GRUNDfunktion sollte das Handy m.E. ohne Verrenkungen beherrschen!

Danke.

• Das lässt sich nicht einstellen!

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!