Gibt es denn mittlerweile schon Erfahrungen mit der neuen Tastaturmatte ? Hat schon jemand den wechsel in einem Service Point gemacht ?
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drasir
Diese Aussage ist falsch! Zelfi läuft wunderbar über jeden Zugangspunkt!Das ist noch besser :). Wobei ja Zelfi nicht die grossen Datenmengen verschlingt, von daher wäre es relativ egal.
Wie muss ich mir eigentlich die Wahl des Zugangspunktes vorstellen? Kann man das einstellen was ein Programm standardmässig benutzen soll, oder muss man das vorher immer auswählen? Oder geht er nach einer Prioritäten Liste vor? Also wenn kein WLAN verfügbar dann erst UMTS/GPRS benutzen?
PS: Hatte noch nie ein Symbian Handy, das ist Neuland für mich, daher die Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Wie muss ich mir eigentlich die Wahl des Zugangspunktes vorstellen? Kann man das einstellen was ein Programm standardmässig benutzen soll, oder muss man das vorher immer auswählen? Oder geht er nach einer Prioritäten Liste vor? Also wenn kein WLAN verfügbar dann erst UMTS/GPRS benutzen?PS: Hatte noch nie ein Symbian Handy, das ist Neuland für mich, daher die Frage.
Zum einen kannst du den Zugangspunkt für ein Programm festlegen. Dann nimmt es immer diesen Zugangspunkt bis du ihn änderst.
Du kannst es aber auch so einstellen, dass du jedesmal gefragt wirst, welcher Zugangspunkt verwendet werden soll.
Nein, eine Prioritätenliste gibt es standardmässig bei den neuen S60-Geräten nicht. Früher nannte sich das "Zugangspunktgruppe". Es gibt aber ein Programm, mit dem du "Zugangspunktgruppen" erstellen und dann nutzen kannst. Da brauchst du einfach mal die Suche zu bemühen und du wirst fündig werden.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Zum einen kannst du den Zugangspunkt für ein Programm festlegen. Dann nimmt es immer diesen Zugangspunkt bis du ihn änderst.
Das habe ich noch nicht entdeckt. Wo ginge denn das zB für den Browser? Thx! -
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Zum einen kannst du den Zugangspunkt für ein Programm festlegen. Dann nimmt es immer diesen Zugangspunkt bis du ihn änderst.Du kannst es aber auch so einstellen, dass du jedesmal gefragt wirst, welcher Zugangspunkt verwendet werden soll.
Das ist ja prima so. Mit der Prioritätenliste muss ich nicht unbedingt haben.
Ich erahne immer mehr wie fein man Symbian auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen kann, im Gegensatz zu meinem aktuellen K810i zum Beispiel :). -
Zitat
Original geschrieben von cazzo69
dieser nokia MA ist einfach nur saudummmit dem mitgelieferten datenkabel 101 geht gar nix zum laden mit dem kabel 100 kann man uebe3r die usb vom pc daphone ueber die lade buchse laden nur ist das halt kein daten kabel sonder und usb ladekabel
Liegt auch an Nokia selbst. Laut den Informationen zum CA-101 auf deren Homepage, kann man damit auch das Handy laden, was aber falsch ist.
-
japp. sogar wenn man bei denen auf der homepage "ukw-radio" anklickt, verschwindet das N82 aus der liste. es hat aber definitiv ein radio mit drin.
Die kommunikation der headquarters zu ihren webmastern funktioniert wohl echt nicht so gut.
(...jaja man munkelt sogar man konnte schon eine schwarze version des N82 auf der nokia seite sehen bevor es überhaupt angekündigt wurde... *räusper* ach ja, is nix neues mehr, sorry. =))in diesem sinne...
Gruß,
ArKo -
Re: Re: Software Update
ZitatOriginal geschrieben von ssalex
Lad dir mal auf der Nokia seite den Updater fürs N95 runter und installiere den auf deinem PC! Da gibts die neue Version fürs N82 und die funktioniert auch! Hab es bei meinem auch so gemacht!Habe heute mein 2. N82 bekommen, nachdem das erste ja bei einem Softwareupdate in einem NSC völlig geplättet wurde....
Klappt das Home-Update beim N82 ??? (@: ssalex )
Ach und bei dem neuen N82 haben u.a. die Menü-Taste null Druckpunkt und der Joystic nach rechts ebenfalls - teilweise beim Drücken auch keine Reaktion !!!!!
Da ich aber zu feige bin, bei einem Internetversand schon wieder zu reklamieren, habe ich die erforderlichen Teile in einem ANDEREN NSC bestellen lassen und bin mal ganz doll gespannt, was die dann dort so kaputtmachen, wenn´s Gerät dort ist ...
Die hatten mir am Telefon gesagt, dass die unbedingt auch ein Softwareupdate machen wollen, weil die das mit der Reparatur sonst nicht abgerechnet bekommen. ... hmm,... habbich natürlich erst mal gaaanz dringend von abgeraten,...
Hat denn schon irgendjemand hier erfolgreich seine Tastenmatte/membrane wechseln lassen - Staub danch unterm Display etc... !?
Gruß
-
Wie ist denn so die gefühlte Reaktionszeit der Oberfläche auf Eingaben? Läuft alles ganz flüssig?
-
huhu Leutz
ich warte zur Zeit auf mein N82 und wollte mal fragen, woran ich am besten eine freie Firmware Version erkenne!? Langt es, das Gerät an den Updater zu hängen und die SW zu flashen, vorausgesetzt es is noch die 10er? Oder langt es auch schon, die Verbindungen anzuschauen für GPRS und co. Gibt es überhaupt schon eine gebrandete, weil bis jetzt kein Provider das N82 wirklich anbietet!?
Meint ihr, ich könnte Glück haben, und schon eine neue Tastatur verbaut haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!