Ich habe hier mit E-Plus immer sehr guten Empfang. Auch beim telefonieren ist die Sprachqualität gut. Ausfälle oder Aussetzer hatte ich bis jetzt keine.
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Kann ich bestätigen, ebenfalls E-Plus. Immer volle Empfangsstärke :top:
kopporama
-
Nun, wenn der Empfang gut ist, ist auch die Sprachqualität gut.
Habe ein wenig mit dem 6310i, 6230 und n82 getestet. Und nur beim N82
hatte ich unter gleichen Bedingungen Aussetzer!
Das Problem ist, dass ich das Handy häufig in schlechtversorgten Gebieten benötige.CIAO
-
ich frag mich wirklich warum Nokia nicht gleich das schwarze herusgebracht hat, denn das schwarze sind 100% besser aus...mal sehen ob und wann es aufm markt sein wird...
-
Re: Re: Software Update
ZitatOriginal geschrieben von ssalex
Lad dir mal auf der Nokia seite den Updater fürs N95 runter und installiere den auf deinem PC! Da gibts die neue Version fürs N82 und die funktioniert auch! Hab es bei meinem auch so gemacht!ssalex: Habe ich auf Grund eines früheren Beitrags im Forum schon erfolglos versucht, aber jetzt nochmals mit N95 8GB NSU wiederholt. Gleiches Ergebnis "Unable to find phone". Datentransfer für alle anderen Anwendungen funktioniert einwandfrei zwischen N82 und Notebook, nur dieser Software Update macht mich noch ganz irre.
-
Hallo,
ich habe nun auch das N82. Kostet mich denn die Navigation etwas, wenn ich die Netzbenutzung deaktiviert habe?
-
Zitat
Original geschrieben von flyflo
ich habe nun auch das N82. Kostet mich denn die Navigation etwas, wenn ich die Netzbenutzung deaktiviert habe?Wenn A-GPS deaktiviert ist, nein.
Allerdings musst Du später für eine sprachgestützte Navigation zu haben ein Abo abschliessen, oder Fremdsoftware (z.B. Route 66) kaufen. -
Re: N82 Schriftgrösse
ZitatOriginal geschrieben von sargeo
Ich war lange nicht mehr im Nokia Forum, doch das N82 in black gefällt mir sehr gut. Was die Grösse anbelangt muss ich mich auch nicht gross umstellen, habe im ständigen Gebrauch ein K800i in black bzw. in silber. Was mich immer noch bei Nokia stört ist diese kleine Schrift. Gibt es bei Nokia bzw. dem N82 mittlerweile die Möglichkeit diese bei Bedarf zu vergrössern oder ein Programm welches dies ausführen kann?Grüsse, Georg
Als Programm gibts dafür FontMagnifier. Also ich finde, dass die Schriftgröße genau richtig ist.
-
zunächst einen herzlichen Dank für den Tipp (funktioniert das Programm auch auf anderen Nokias z.b. N70?). Mit zunehmenden Alter schwindet bei vielen Leuten die Sehstärke, eventuell kommst Du später auch in den Genuss, und dann ist es schon hilfreich ein Handy mit gut ablesbarer Menueführung zu besitzen. Darüber hinaus taucht diese Frage immer wieder mal auf. Womit ich also nicht der Einzige wäre. Habe diesbezüglich bei meinen K800i nichts zu bemängeln.
Grüsse, Georg
-
Update
Paddy, ich habe bei meinem N80 auch Schwierigkeiten mit "unable to find phone" auf meinem PC, wenn ich alles gleich auf dem PC meines Sohnes oder im Geschäft mache funktioniert das Update. Habe noch nicht herausbekommen woran es liegt, habe aber die USB-Schnittstelle im Verdacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!