Nokia N82 - no more rumours

  • Re: Barcode Scanner


    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Hat beim N73 schon nie funktioniert, wir haben es mit allen gefundenen Strichcodes versucht. Beim N82 dasselbe.


    Kann ich nicht bestätigen. Bei guten Lichtverhältnissen klappt es bei mir zu 95%, egal ob Strichcode oder 2D-Code.


    Edir: Kann es sein, dass beim N73 die LED beim Scannen mit der 4... Firmware nicht mehr unterstützt wird?

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Also das mit dem 2-D Code hat bei mir auch Problemlos geklappt, ob mit URLs oder der "was auch immer Nummer" von Plakatwänden in München, mit Strichcodes hab ichs aber noch nicht probiert, muss ich heute abend mal machen.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit (anderer Player, Programm, Einstellung...), welche es erlaubt, dass man durch langes drücken der lauter/leiser Tasten einen Track vor bzw. zurückspringt?

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86

    Ich werde heute Nachmittag noch einmal bei Nokia anrufen, wenn sie mir dann nichts definitives zu der schwarzes Variante sagen können, bestelle ich die warm titanium Variante bevor das gute Angebot nicht mehr verfügbar ist. Ich hoffe mal dass ich mit der Verarbeitung Glück haben werde, und falls nicht statte ich einem NSC einen Besuch ab :).


    peteradolf86


    Und? Was sagt Nokia?

  • Gibt es eigentlich etwas neues, ob die schwarze Version nun sicher nach D kommt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHedgehog
    Einige Leute scheinen hier den Barcode auf der Aldi Dose zu scannen... das bringt euch natürlich nix! Der Scanner ist für sowas hier gedacht: 2-D Barcodes
    Damit lassen sich Adressen, URLs und vieles mehr schnell erfassen...


    Da haben wirs schon :D. Wir haben immer die normalen senkrechten Strichcodes versucht, die anderen sind mir vollkommen fremd :). Thx!

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Tja wäre schön zu wissen wann und ob das Schwarze überhaupt in D kommen wird. Dann würde ich mein Silbernes nochmal zurückschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
      peteradolf86


    Und? Was sagt Nokia?


    Das willst Du gar nicht wissen, das glaubt mir hier eh keiner...
    Aber ich muss es einfach erzählen :p.
    Hab also angerufen, und der Mitarbeiter meinte dass es schon verfügbar wäre in ihrem Nokia Shop. Das hat mich gewundert, ich also zu ihm wo genau (da ich kein schwarzes finden konnte). Dann meinte er zu mir das schwarze gäbe es nur mit dem Adventure Pack, da müsste ich oben bei Farbe von "Brown" auf "Grey/Black" klicken. Also ich das dann noch leicht irritiert gemacht habe, weil ich auch noch nie was von einem braunen N82 gehört habe, traf es mich auf einmal wie der Schlag als ich gesehen hatte was passiert wenn man auf die Farbe klickt. Das einzige was sich verändert ist das Bild des Rucksacks!! Also da wählt man die Farbe des Rucksacks! Das wollte mir der Nokia Mitarbeiter an der Hotline zuerst nicht glauben als ich ihn drauf ansprach, und dann war auf einmal bestimmt 10 Sekunden stille, und dann kam ein "ah ja..." und "oh...". *LOL*. Er hat es dann noch versucht damit zu erklären dass die Kollegen auf seinem Datenblatt ne falsche Farbe hinterlegt hätten. Ja ne ist klar ;).


    Soviel dazu.
    Hab dann nochmal angerufen, in der Hoffnung einen etwas kompetenteren MA dran zu bekommen, aber scheinbar sind die alle nicht wirklich geschult was neue Produkte angeht.
    Nach langem hin und her bekam ich immer wieder die gleiche schwammige Auskunft. Keine Details zum Deutschland Start bekannt, aber mit einigen Wochen bis Monate kann "man schon rechnen".


    Also ich habe eben meine Bestellung abgeschickt, hole es mir jetzt in "warm titanium", auch wenn mir schwarz besser gefallen hätte. Aber vielleicht werde ich ja überrascht und es gefällt mir in der Farbe "in echt" doch besser :).



    Edit: Noch was, und zwar würde mich noch interessieren wie euer Eindruck so von der GUI ist, reagiert alles direkt und ohne Verzögerung, oder kommen auch mal "Hänger" bei der Bedienung des Handys vor?

    Handy: N82 titanium warm

  • Software Update


    Nachdem ich mich durch 150 Seiten knarzender Spaltmasse durchgequält habe, konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden. Nur am Rande, ich habe das N82 seit etwa 3 Wochen ohne Knarzen und Spaltmasse, die Noname MicroSD habe ich durch eine Sandisk 8 GB ersetzt und alles läuft einwandfrei, nur das Update will mir nicht gelingen.


    Auf der Support Seite gebe ich meine Gerätecode 05549xx ein mit dem Ergebnis, dass eine neue Software 11.0.117 zum Download bereit ist. Mit PC Suite v. 1.6.83.0 verbinde ich über USB Kabel CA-101 das Telefon mit dem Notebook (Windows XP Home SP2). Öffne von dort den Software Updater v. 1.3.85en der über den Software Updater 01.04.000.29353 auf v. 1.4.0en aktualisiert wird. Die Verbindung zu PC Suite wird abgebrochen (disconnected), wie es ja sein soll, nur der Software Updater kommt mit der Meldung "Unable to find phone". PC Suite und Nokia Software Updater habe ich schon mehrmals de- und neu installiert, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst. Hat jemand eine Lösung?


    Wenn ich schon da bin, noch eine Frage: Ist es richtig, dass man bei der Navigation keine Zwischenstops eingeben kann?


    Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!