Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mainiac
Vinc3ndbei meebo.com läuft bei mir net. wenn ich auf "anmelden" drücke passiert nichts. hab jetzt den "Werks"-Browser benutzt.
Gruß
ManuelHi,
ja habe sogar jetzt mal Opera probiert.
Ging auch nicht...
Aber falls es dich interessiert, ich habe ein Programm gefunden, dass heißt
bing und das ist sowas wie Trillian oder Adium und funzt wunderbar -
Zitat
Was auch immer du da hast, wenn da wirklich Spaltmasse vorhanden ist, würde ich das Ding mit dem nächsten Castor-Transport entsorgen. SCNR
Ah Danke Lipfit, nach den ganzen traurigen Sachen die man hier mit liest hab ich nen Lacher gebraucht. DER da hat mir den Abend gerettet! Spitzenwitz!
-
Re: Kurze Frage - Tastenprobleme
ZitatOriginal geschrieben von ds445
Ich habe jetzt mein N82 seit einer Woche und bin schwer enttäuscht von der Verarbeitung - das Problem mit den knarzenden und "schmatzenden" Tastengeräuschen kann sich nämlich sehr wohl verschlimmern, bis das Handy nicht mehr bedienbar ist.Die ersten beiden Tage ging das Handy noch problemlos, seit letztem Mittwoch jedoch habe ich das Problem mit den knarzenden Tasten, die bei mir dann häufig gar nicht funktionieren. Nur das Knarzen wäre ärgerlich aber ertragbar, aber der rechte Softkey funktioniert mittlerweile überhaupt nicht mehr und die Auswahltaste (im Navipad) und die Taste 2 nur noch selten.
Hab das Gerät dann auch hier in Frankfurt ins NSC gebracht, die haben mir gleich bestätigt dass es an der Tastaturfolie liegt, die sich abgelöst hat bzw. weiter ablöst (ist auch klar zu hören, das "schmatzende" Geräusch beim Drücken mancher Tasten) aber leider gibt es laut NSC noch keine opening tools bzw. Ersatzteile fürs N82.
Daher gleich mal meine Frage (v.a. an nikefootball4 und andere hier im Forum, die damit schon Erfahrungen gemacht haben) - gibt es denn NSC in Deutschland, die bereits die nötigen Austauschteile haben? Dann schicke ich mein N82 lieber dahin und warte eine Woche, als jetzt drei bis vier Wochen warten zu müssen, bis das NSC in Frankfurt die nötigen Teile hat.
Btw, besonders enttäuscht bin ich auch von mobilcom, die angeboten hatten das Gerät einzuschicken aber mich schon vorgewarnt hatten, das könnte durchaus drei bis vier Monate (!) dauern, bis das Gerät zurückkommt...
also mein NSC hat mir da anderes berichtet. Meine neue Matte ist bestellt und wenn sie da ist, bekomme ich nen Anruf und sie wird vor Ort getauscht.
Aber ein Firmwareupdate lasse ich sicher nicht machen, nach allem was ich hier lese ist ja eh up to date.... -
Mein N82 lief am Anfang eigentlich ganz ok, aber jetzt hat es dauernd Aussetzer und hängt sich auf. Oft lässt es sicht nichtmal einschalten. Es ist so seit meine SIM deaktiviert wurde. Ich habe versucht einen Hardware-Reset mit dem Affengriff zu machen, aber es funktioniert nicht. Das Handy geht dann zwar an, allerdings sind die Programme und alles noch drauf und die Fehler kommen immer noch... was kann ich tun?
EDIT: Nachdem das Handy jetzt ne Weile so da lag ging es plötzlich an und war resettet :top:
Benutzt jemand von euch Mobipocket Reader, MobiTubia und hat(te) ähnliche Probleme? -
Vielleicht ist meine Frage etwas unter gegangen in dem Thread, also nochmal:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ersatzakkus von Drittanbietern für das N82 gemacht, und kann welche empfehlen?
-
Akkus von Drittanbietern sind NIE zu empfehlen, die Leistungsangaben stimmen generell nicht bzw. bieten sie eine viel schlechtere Leistung, sind unsicher und deine Garantie erlischt.
An meine Frage von oben häng ich noch eine dran:
Wenn ich eine andere Speicherkarte nutzen will muss ich ja alle Dateien (auch versteckte) kopieren. Auch die card_content.cid und eine Datei namens qf? -
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
Akkus von Drittanbietern sind NIE zu empfehlen, die Leistungsangaben stimmen generell nicht bzw. bieten sie eine viel schlechtere Leistung, sind unsicher und deine Garantie erlischt.Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Bei meiner Digitalkamera (Exilim S600) ist der Ersatzakku deutlich besser/leistungsfähiger als der originale, und hat nur einen Bruchteil vom Originalakku gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von TheHedgehog
Mein N82 lief am Anfang eigentlich ganz ok, aber jetzt hat es dauernd Aussetzer und hängt sich auf. Oft lässt es sicht nichtmal einschalten. Es ist so seit meine SIM deaktiviert wurde. Ich habe versucht einen Hardware-Reset mit dem Affengriff zu machen, aber es funktioniert nicht. Das Handy geht dann zwar an, allerdings sind die Programme und alles noch drauf und die Fehler kommen immer noch... was kann ich tun?EDIT: Nachdem das Handy jetzt ne Weile so da lag ging es plötzlich an und war resettet :top:
Benutzt jemand von euch Mobipocket Reader, MobiTubia und hat(te) ähnliche Probleme?Benutze Mobipocket Reader, jedoch ohne Probleme. Mein Handy hatte zwar auch schon einige Hänger, wo nichts mehr ging, aber lag nur an der Speicherkarte aus dem Lieferumfang.
-
Zitat
Original geschrieben von ThunderDragon
Ich glaub ich ruf morgen mal bei Nokia an, die Speicherkarte die bei mir dabei war, macht mich noch wahnsinnig.
Das Handy war gestern Abend min. 2h nicht zu gebrauchen, Gallerie konnte nicht geöffnet werden (ist natürlich ganz praktisch, wenn man grad etwas via BT verschicken will :mad: ), danach nur noch Aufhänger. Kontakte, SMS-nichts funktionierte mehr.
Und jetzt gerade auch wieder :mad:Da ich es immer wieder lese... Es liegt nicht an der Karte.
Sucht auf der Karte (am besten am PC) mal nach Dateien, die kryptisch aussehen und versuche sie zu löschen (wird nicht gehen!). Ich hatte nach dem Firmwareuptate 2 solcher Dateien in irgendeinem Unterordner 0-Byte-Dateien mit einer angezeigten Größe von 1,3..GB - Karte also rechnerisch randvoll! Bei nahezu jedem Zugriff auf die Karte hat sich das Handy aufgehängt.
Bei mir erfolgreiche Lösung: Alles außer diesen unlöschbaren Dateien auf den Rechner verschoben, Karte formatiert, Dateien zurückgeschoben = Problem vorbei! Dauerhaft und mit besagter "NoName-Karte". (Die ich heute trotzdem gegen eine SanDisc tauschen werde! )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!