Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Nix für ungut, aber wozu zum Teufel willst du das? Angst dass ein paar Worte zu viel Speicherplatz wegnehmen? ;-)

Ist doch vollkommen egal. Und wenn er irgend nen obszönes Wort drin hat das jetzt immer kommt wenn er was anderes schreiben will, seine Sache...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Geht nur über komplettes Formatieren des Gerätes...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• es liegt einfach daran das ich das Wort "FHs" eingegeben habe und jetzt kommt das jedesmal anstatt "dir" und das "dir" benutz ich ich doch öfters.

wenns keine möglichkeit gibt, ist auch egal.

Gruß Phan

• Danke für das bestätigen der Meldung mit Quellen Angabe. Das klingt doch schon mal sehr schön, ein N82 in schwarz :).
    Und wieder einmal bestätigt sich meine Meinung dass man nur Vorteile davon hat wenn man etwas nicht direkt bei Marktstart kauft.

Handy: N82 titanium warm

• Will nur mal "kurz" Hallo sagen...

Hallo, bin neu hier, hab jetzt auch seit 2 Wochen mein n82 (titanium/tianium, Softwareversion 10.0.046), lese aber schon länger hier mit.
    Muss sagen, bin insgesamt begeistert von dem Gerät, auch wenns ein paar Punkte gibt, bei denen es unnötige (IMHO) Schwächen zeigt. Werde es aber trotzdem behalten. :cool:

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Das bringt mir natürlich nichts, denn ich möchte die Geburtstage nicht in den Kontakten verwalten, sdn manuell im Kalender speichern. Allerdings kann ich dann weder das Alter noch das Geburtsjahr ablesen, nicht mal in den Details steht das nachher. Das kann doch nicht sein, gibts dazu keienrlei Lösung? :confused:

Das ist auch ein Punkt, der mich etwas nervt. Hatte vorher ein 6230i, da war das kein Problem, sogar mein altes 6310i kriegt das hin (genauso wie die Option "Kalendereintrag kopieren"). Musste ne Weile probieren, um neben den Kontakten und Kalendereinträgen auch die Mitteilungen aufs n82 zu übertragen, habs aber dann endlich geschafft und dabei was herausgefunden, was dir helfen könnte: Die Geburtstage wurden bei unterschiedlichen Versuchen unterschiedlich übertragen. Einmal wurde das Geburtsjahr nicht mitübertragen und ein anderes mal als "Beschreibung" übernommen. So kann man das Geburtsjahr zwar nicht direkt ablesen, aber es steht wenigstens in den Details, was mir vorerst genügt.

Für alle, dies interessiert noch en paar persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu Punkten, die hier auch schon angesprochen wurden. Die anderen können ja beim nächsten Beitrag weiterlesen... ;)

- Lieferumfang:
    Alles da, was da sein sollte. Original Nokia Speicherkarte + Adapter war dabei und schon im Gerät.
    - Verarbeitung:
    Insgesamt ist mein Gerät gut verarbeitet, alles sitzt gut, Navitaste nach rechts und rechte Auswahltaste knarzen manchmal etwas, ist aber erträglich, Spalte am Rahmen vorhanden aber nicht so groß wie auf dem Bild von OTiZ auf Seite 188.
    - Akkuleistung:
    nachdem mein n82 jetzt schon ein paar Ladungen hinter sich hat und die Benutzungsintensität sich so langsam normalisiert, muss ich sagen, dass ich mit der Laufzeit zufrieden bin. Die letzte Ladung hat 3 Tage gehalten bei folgenden Bedingungen: GSM-Modus, Display auf niedrigster Stufe, Handy nachts ausgeschaltet, 30 Bilder mit Blitz, 30 min GPS, 30 min WLAN, 30 min Musik, 30 Sek telefoniert (30 scheint meine Lieblingszahl zu sein), 6 SMS, 1min Video, außerdem noch einige Bilder und Videos per Bluetooth übertragen/erhalten und natürlich auch angeschaut und halt die sonstigen Spielereien...
    - WLAN:
    Funzt soweit ganz gut, hatte keine Probleme damit, verschiedene Netze zu finden/connecten. Allerdings kommt manchmal vor, dass (also unter Zugangspunkten aufgeführte), erstmal nicht aufgeführt werden, wenn eine Verbindung aufgebaut werden soll. Sogar nicht, wenn ich direkt neben dem WLAN-Router daheim stehe (verstecktes Netz). Nach etwas "Rumspielen" (WLANassistent, Browser) gehts dann aber... :confused:
    Außerdem kommts manchmal vor, dass Steamingvideos (m.youtube.com) sehr schlecht laufen (kleine Tonaussetzer, Artefakte), was aber doch bei der Hardwareausstattung des Geräts nicht sein sollte, oder? (an der Internetverbindung kanns nicht liegen, Laptop daneben mit WLAN hat keine Probleme)
    - Kamera:
    Wurde schon oft genug erwähnt, für ein Handy einfach top!
    - Galerie:
    Finde ich ne sehr gelungene Sache, allerdings kommts ab und zu vor, dass die Bilder sehr langsam nachgeladen werden, wohingegen es sonst nur so "flutscht". Keine Ahnung, woran das wieder liegen könnte, ich hab selten mehr als 3 Anwendungen geöffnet und immer massig RAM frei, außerdem scheint das Problem unabhängig von anderen Programmen aufzutreten.
    - Musik:
    Hört sich mit Kopfhörern einfach super an, allerdings könnte die Steuerung besser gelöst sein. Meine Schwester hat ein K800i, kann den Player auch bei aktivierter Tastensperre direkt am Handy steuern (Play/Pause, Titel, Lautstärke), das dürfte doch nicht so schwer sein. Ich verstehe auch nicht, warum Nokia keine Steuerung wie beim N95 beigelegt hat, so dass man hier eigentlich keine bequeme Möglichkeit hat, den Player zu steuern (ich weiß dass ich das nachkaufen kann, aber ich würde eine "mitgelieferte" Lösung bevorzugen, gerne auch ne Steuerung am Handy direkt)... das mitgelieferte Headset erlaubt ja nur Sprach- und Anrufsteuerung sowie Lautstärkeregelung. Bei mir lassen sich die Fläche bei der Annehmen-Taste und das Teilstück zwischen den Lautstärketasten wie Knöpfe reindrücken. Weiß jemand, ob sich dahinter eine Funktion verbirgt?

Also bis auf ein paar Kleinigkeiten, die den Komfort erhöhen würden und meiner Meinung nach problemlos implementiert werden könnten, ist es echt ein super Gerät. Ich bereue es nicht, es gekauft zu haben, ist genau das, was ich gesucht habe. :top:

EDIT:
    Ach ja, noch ne Frage: Kann man den vorinstallierten Realplayer irgendwie aktualisieren? Ich hab einmal auf einer Internetseite versucht, ein Video (*.rm) abzuspielen, dann kam ne Meldung so in der Art "Version ... nicht unterstützt" (tut mir leid genauer weiß ich nimmer) und ein anderes *.rm - Video von der Speicherkarte wird zwar abgespielt, allerdings nur mit Ton, ohne Bild...

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Danke für das bestätigen der Meldung mit Quellen Angabe. Das klingt doch schon mal sehr schön, ein N82 in schwarz :).
    Und wieder einmal bestätigt sich meine Meinung dass man nur Vorteile davon hat wenn man etwas nicht direkt bei Marktstart kauft.

fragt sich nur, wie lange das dauern wird, bis es in schwarz erscheint und ob es überhaupt in europa erscheint...

ewig möchte ich nämlich mit dem kauf eines n82 nicht warten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    fragt sich nur, wie lange das dauern wird, bis es in schwarz erscheint und ob es überhaupt in europa erscheint...
    ewig möchte ich nämlich mit dem kauf eines n82 nicht warten ;)

Das ist natürlich so ne Sache. Ich will ja mal schwer hoffen dass es auch hier bei uns kommt, und auch bald.
    Allerdings scheint es (zumindest hier) mal so zu sein, dass das N82 noch sehr sehr dünn gestreut ist. Selbst die grossen Ketten (Saturn, Media Markt, etc.) haben noch keine, oder wissen noch keine Liefertermine. Und bevor ich mir ein Handy kaufe will ich es mindestens einmal in der Hand gehalten haben und damit "rum gespielt" haben ;).

Handy: N82 titanium warm

• nuja hab jetzt ein n73me in schwarz..so wirklich anders sieht es nich aus^^zum glück ist mein n82 in weiß gerade angekommen^^

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!