Nokia N82 - no more rumours

• ich bin bei eplus und auf meiner Rechnung kostet ein SatzFix 3-5Cent, das geht noch ;)
    gruß

Nokia 6150 -> Nokia 5510 -> Nokia 6610 -> Samsung D600 -> Nokia E65 - >Nokia N82

• Leider scheint es, als wär mein Posting damals einfach untergegangen :confused:

Jetzt hab ich aber leider noch ein Problem :flop:
    Bin seit heute wieder zuhause und wollte dort eben gleich per WLAN ins Internet gehen (über den Router). Hab alles richtig eingestellt, aber leider findet das Handy den Zugangspunkt nicht. Das Netzwerk zuhause ist versteckt, wurde aber auch im Handy definiert. Mac-Adresse usw wurde auch alles im Router eingetragen.
    An was könnte das sonst noch liegen?

Wäre euch sehr dankbar über Infos.

mfg
    flipdacrip

• Hallo,

Zitat

Sygic Mobile - ein Navi. http://www.sygic.com

Auf der Seite finde ich da N82 nicht, hast Du da einfach die Version für das N95 genommen?

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Sevenger
    mhh Sygic Mobile, ein Navi das auch das interne GPS unterstützt. Eigentlich gar nicht schlecht wobei ich doch lieber bei Garmin bleibe...

Wie bekomme ich diese Software? Auf der Website krieg ich das irgendwie nicht hin...

Ist das ein Navi, wo man Kartenmaterial kauft oder wo das geladen wird so wie bei ÖNavi oder Nav4All?

lg

• Oh ja, was mich auch total stört bei spielen das man die Musik/Geräusche nicht einstellen kann.Zumindest wenn das Spiel das nicht anbietet.Dan knallt die Musik auf der höchsten Lautstärke aus meinen Boxen.Nicht unbedingt toll wenn man im Bus oder Zug eben ein Ründchen spielen möchte.Kommt da noch ein Fix von Nokia?

• Habe jetzt ausgiebig sowohl die dunkle als auch die helle Version getestet. Die dunkle Version war ursprünglich perfekt verarbeitet, aber nach 3-5 Tagen kam dieses knistern, wenn ich den Navi-Key nach rechts gedrückt habe (und nur da). Habe mir dann die weiße Version bestellt, weil sie einfach besser ausschaut und verglichen: Die Tasten, das Gehäuse und auch der Navi-Key sind im Vergleich zur dunklen Variante wesentlich besser verarbeitet d.h. keine Spaltmaße (bei dem weißen kann man nicht in die micro-usb-halterung reinschauen), die Tasten und das Navikreuz haben einen festeren und besseren Druckpunkt im Vergleich. Aber: Wenn ich nach rechts (und nur beim Rechtsdrücken) die Navitaste drücke, kommt dieses Klacker-Geräusch auch bei dem Weißen. Ansonsten gibt es keine Geräusche von sich.

Da ich das als nicht normal empfinde, war ich heute beim NSC und habe gefragt, ob man da was machen kann. Diese sehr desinteressierte Frau hat das Navikreuz mit ihren Fingernägeln bedient und da kam das Geräusch nicht; als ich ihr sagte, dass dies nur auftrete, wenn man mit der Fingerkuppe nach rechts drückt und sie daraufhin auch das Geräusch hörte, meinte sie nur, dass ich mich nicht so anstellen solle, ich könne es ja mit dem Fingernagel bedienen. Als ich sie auf meine nicht vorhandenen (Männer-) Fingernägel hinwies, sagte sie als Argument, dass dies ja auch ein Frauenhandy sei, weil es so schön glitzert und sie da gar nichts machen kann. Als ich sie dezent auf ihren Sexismus aufmerksam machte und ihre Kompetenz in Frage stellte, wurde sie etwas ungehalten und meinte, dass ich zu unfähig bin, dieses Handy geräuschlos zu bedienen. Wortlos bin ich gegangen.

Falls jemand mehr Erfolg hatte beim NSC, bitte melden.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Wie bekomme ich diese Software? Auf der Website krieg ich das irgendwie nicht hin...

Ist das ein Navi, wo man Kartenmaterial kauft oder wo das geladen wird so wie bei ÖNavi oder Nav4All?

lg

Es ist ein onboard-Navi wo man die Karten auf der Speicherkarte hat.Ich hatte auch Sygic auf der Website angeschrieben aber die melden sich nicht. :flop:
    Also habe ich es auf anderem Wege bekommen...hust.Aber da musst du selbst hinterkommen.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Es scheint ja nun doch schon einige N82 Besitzer hier zu geben. Wie angenehm lässt es sich denn in der Hosentasche mit sich herum tragen, wird es aufgrund seiner Grösse als störend empfunden, oder ist es durchaus noch angenehm?
    Hat schon jemand sein Handy fallen gelassen und kann was dazu sagen wie gut es einen Sturz verkraftet? Also geht direkt der Lack ab, oder brechen sogar gleich Teile ab, oder ist es stabil genug gebaut worden, um sowas auszuhalten?

Moin,

für seine Größe ist das Handy erstaunlich angenehm in der Tasche. ich hatte vorher ein Samsung D500, das zwar etwas dicker aber deutlich kleiner war und befürchtet, das das N82 deutlicher zu merken sein würde. Bisher habe ich mich daran in der Hosentasche nicht gestört.

Zwei Stürze hatte es gleich am Anfang auszuhalten, einmal vom Schreibtisch runtergefegt und einmal beim Öffnen der Kameraabdeckung aus der hand geglitscht, zum Glück beide male ohne Schaden zu nehmen auf Teppich gelandet.

• Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Oh ja, was mich auch total stört bei spielen das man die Musik/Geräusche nicht einstellen kann.Zumindest wenn das Spiel das nicht anbietet.Dan knallt die Musik auf der höchsten Lautstärke aus meinen Boxen.Nicht unbedingt toll wenn man im Bus oder Zug eben ein Ründchen spielen möchte.Kommt da noch ein Fix von Nokia?

Wieso ein Fix von Nokia? Das liegt am Spiel selbst - also beim Hersteller des Spiels.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!