Nokia N82 - no more rumours

• @ nikefootball4

Leuchtet deine Tastenbeleuchtung etwas in d i e s e m hässlichen Farbton ?

Ist die Beleuchtungsfarbe von "dehpeh" etwa eine neue Hardwarevariante ? Schön wäre es.

Diese Knarzstory macht einem ja fast schon Bauchschmerzen :(

• :top: Ja genau !

Meine Leuchtet in diesen unschönen wirklich ekligen Farbton ! :flop:

Die von "dehpeh" leuchtet da in einem schönen weiß, welches sehr gut aussieht und eine leichte Xenon Optik hat.

Wie kann man das feststellen, ob es neuer ist ? Meins habe ich von Handy Sascha hier aus dem Forum.

MfG

• Meine Beleuchtung:

http://www.pictureupload.de/or…tures/300108205403_01.jpg

http://www.pictureupload.de/or…tures/300108205513_02.jpg

Ich denk mal, die "gelbliche" Beleuchtung von nikefootball4 liegt vielleicht nur an den Lichtverhältnissen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so krasse Abweichungen gibt.

Sagem MC 939 -> Siemens S25 -> Siemens S35 -> Siemens SL45 -> Samsung E710 -> Samsung D600 -> Nokia N82

• Man sieht auf euren beiden Bildern, dass ihr eine eindeutige weiße Beleuchtung habt.
    Bei mir und auch auf den kurz zuvor geposteten Bild konnte men eine eindeutig gelbliche Bleuchtung erblicken.

Ich denke mal, dass die LED gleich sind, aber die Tastatur-Matte aus unterschiedlichen Farben/Materialien etc. bestehen könnte.

Aber es gibt auch verschiedene LED Hersteller. Beim Nokia 8310 war das ähnlich. Manche haben leicht gelblich, andere ganz weiß und wiederum andere leicht blau geleichtet.

Alles nur Spekulationen, aber eins ist sicher. Es gibt unterschiedliche Tastatur-Farb-Ausleichtungen beim N82.

Leider leuchtet das Display auch extrem Dunkel. Das N95 8GB war da deutlich heller, auch das normale N95 fand ich wesentlich heller von der Ausleuchtung. Dafür, dass die Beleuchtung des Displays nicht so stark ist, ist der Kontrast und die Farbdarstelleung ziemlich gut,....
    ...aber bei z.B. Fotos erkennt man es deutlich, dass die helligkeit fehlt.

MfG

• Zitat

Alles nur Spekulationen, aber eins ist sicher. Es gibt unterschiedliche Tastatur-Farb-Ausleichtungen beim N82.

Also auf den Fotos die ich hier sehe könnte das auch eine Frage des Weißabgleiches der verwendeten Kamera sein. Immer daran denken, Digitalfotos sind nicht "Weißecht"

Allerdings trau ich Nokia so deutliche Schwankungen beim N82 auch zu, nachdem ich das Gehäuse gesehen hab...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Handyzek hat es in weiss, mit einem super Angebot . Bekomme meins heute oder morgen.

Hmm, komischerweise ist das Angebot vorzeitig wieder aus Ebay verschwunden... wird wohl nen Versehen gewesen sein, denn nen N82 für knapp 30€ und das mit Zehnsation HW5...ist nen Scherz oder?!
    Das sind dann nur 150€ die man im Endeffekt für's Gerät zahlt, wenn ich nicht falsch liege. Die 10€ Mindestumsatz nutzt man ja so oder so...

Also wenn es das Angebot nochmal gibt, nehm ich das in jedem Fall.

• Bei mir ist die Beleuchtung nicht 100% reinweiß, sdn kommt in natura etwas gelblicher rüber. Auf dem Foto (K750i) dagegen erscheint es richtig weiß.

"Extrem dunkel" kann ich fürs Display wiederum nicht bestätigen. Es ist zB meinem SE in fast jeder Beziehung überlegen (v.a. Kontrast + Blickwinkel), auch wenn es insgesamt noch einen kleinen Zacken heller sein könnte. Wenn der Wecker losschlägt ist es zB nochmals deutlich heller als sonst. Das wurde sicherlich zwecks Laufzeit über die FW beschränkt.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Meine tastaturbeleuchtung ist auch cremefarbig. Meiner meinung nach passt das aber zum handy. P.s. geschrieben mit dem N82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!