Hi hab seit gestern auch das N82, habe versucht nav4all zum laufen zu bekommen, aber irgendwie geht das mal garnicht
nav4all findet meinen GPS Empfänger nicht, bzw. keinen Bluetooth GPS Empfänger, hat jemand ne Lösung für das Problem?
Gruß envieh
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi hab seit gestern auch das N82, habe versucht nav4all zum laufen zu bekommen, aber irgendwie geht das mal garnicht
nav4all findet meinen GPS Empfänger nicht, bzw. keinen Bluetooth GPS Empfänger, hat jemand ne Lösung für das Problem?
Gruß envieh
Wurde die Zusatzsoftware durch Nav4all heruntergeladen und installiert? Ohne die gehts nicht...
ZitatOriginal geschrieben von TheHedgehog
Jo, hab mir die Seite auch durchgelesen
Aber auf der Seite sind asiatische N82 und soweit ich weiß gibt es Unterschiede von Land zu Land, was im Lieferumfang enthalten ist und deshalb wüsste ich gerne von jemandem ders schon hat was denn da so drin war...
Hmm... dann tippe ich mal, dass die Sachen nicht dabei sind. Nächsten Mittwoch oder Donnerstag werde ich es genau wissen.
Ich habe nun seit gestern auch mein N82 nach 3 langen Jahren mit dem guten alten 6630 und bin sehr zufrieden. Ich war nach den zahlreichen Beschwerden hier eher skeptisch wegen der Verarbeitung, aber das ist größtenteils nur Panikmache. Die Tasten knarzen bei mir überhaupt nicht, nur das besagte "Klebegeräusch" der Folie unter den Tasten ist bei genauem Hinhören wahrnehmbar. Das ist aber keinesfalls aufdringlich und daher völlig überbewertet. Alle Tasten lassen sich auch erstaunlich gut bedienen. Das N73 meiner Schwester ist bei der Verarbeitung deutlich schlechter. Die Farbe kommt auf Bildern etwas falsch rüber. Vor eigenen Augen sieht es deutlich besser aus und ich bereue es daher nicht, dass ich nicht auf die weiße Variante gewartet habe. Außerdem war bei meinem Gerät auch eine originale Nokia Speicherkarte beigelegt.
Um es zusammen zu fassen, werden User, die ganz "normale" Ansprüche an ein Mobiltelefon haben, sehr verunsichert und meiner Meinung nach zu Unrecht. Die TTler haben einfach andere und sehr hohe Ansprüche. Personen, die sich über ein Gerät informieren wollen und hier einfach mitlesen, wie ich es seit Anfang getan habe, werden total fehlgeleitet. Daher meine Meinung:
KAUFEN!
ZitatOriginal geschrieben von o.f.2003
Ich habe nun seit gestern auch mein N82 nach 3 langen Jahren mit dem guten alten 6630 und bin sehr zufrieden.
Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch! Kannst du mal kurz den Lieferumfang nennen?
ZitatOriginal geschrieben von kopporama
Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch! Kannst du mal kurz den Lieferumfang nennen?
Kopfhörer
Ladekabel
Datenkabel
TV-Kabel
Bedienungsanleitung
Software
Akku
originale Nokia Speicherkarte mit Adapter
und natürlich das N82
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Wurde die Zusatzsoftware durch Nav4all heruntergeladen und installiert? Ohne die gehts nicht...
Hab die Software von Nav4all per W-Lan über den Webbrowser vom n82 geladen.
Lg
ZitatOriginal geschrieben von o.f.2003
Ich habe nun seit gestern auch mein N82 nach 3 langen Jahren mit dem guten alten 6630 und bin sehr zufrieden. Ich war nach den zahlreichen Beschwerden hier eher skeptisch wegen der Verarbeitung, aber das ist größtenteils nur Panikmache. Die Tasten knarzen bei mir überhaupt nicht, nur das besagte "Klebegeräusch" der Folie unter den Tasten ist bei genauem Hinhören wahrnehmbar. Das ist aber keinesfalls aufdringlich und daher völlig überbewertet.
Ist von Gerät zu Gerät teilweise unterschiedlich. Du hattest da nach meinen Erfahrungen eher Glück.
ZitatOriginal geschrieben von o.f.2003 Alle Tasten lassen sich auch erstaunlich gut bedienen. Das N73 meiner Schwester ist bei der Verarbeitung deutlich schlechter. Die Farbe kommt auf Bildern etwas falsch rüber. Vor eigenen Augen sieht es deutlich besser aus und ich bereue es daher nicht, dass ich nicht auf die weiße Variante gewartet habe. Außerdem war bei meinem Gerät auch eine originale Nokia Speicherkarte beigelegt.
Die originale Nokia-Speicherkarte ist aber eben nicht bei allen Geräten mit dabei.
ZitatOriginal geschrieben von o.f.2003 Um es zusammen zu fassen, werden User, die ganz "normale" Ansprüche an ein Mobiltelefon haben, sehr verunsichert und meiner Meinung nach zu Unrecht. Die TTler haben einfach andere und sehr hohe Ansprüche. Personen, die sich über ein Gerät informieren wollen und hier einfach mitlesen, wie ich es seit Anfang getan habe, werden total fehlgeleitet. Daher meine Meinung:
KAUFEN!
Diese Meinung kann man so nicht stehen lassen. Ich würde jedem empfehlen, sich "sein" N82 vorher anzuschauen ...
ZitatOriginal geschrieben von envieh
Hab die Software von Nav4all per W-Lan über den Webbrowser vom n82 geladen.
Lg
Bei mir kam danach beim ersten Starten die Meldung das noch ein Programm nachinstalliert werden muss...
Vielleicht hatte ich Glück mit meinem Gerät, aber dennoch bleibt die Sache mit der geräuschproduzierenden Folie meiner Meinung nach völlig überbewertet. Und da sind wir wieder beim Knackpunkt. Es ist MEINE Meinung.
Das mit der Speicherkarte habe ich nur nebenbei erwähnt, weil ich schon häufiger von den billigen Karten gelesen habe. Vielleicht wäre es ja noch interessant, von welchen Händler ich es habe, weil ja vermutet wurde, dass manche Händler sie austauschen. Habe ich aber (noch) nicht gemacht, weil ich nich weiß, ob es als Werbung gilt. Bin mit dem Anbieter aber voll zufrieden. Am Sonntag hatte ich das N82 mit einem Vertrag bestellt und am Samstag war es samt Karte bei mir.
Dass aber der "08/15 User" durch die hohen Ansprüche hier im Forum fehlgeleitet wird, kannst Du nicht ganz abstreiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!