Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Eigentlich nicht, kann auch bei SE passieren das ein Gerät beim Update stirbt...

Das meinte ich nicht. Natürlich kann das jedem mal passieren.
    Ich meinte die allgemeine Reaktionszeit, ob es wirklich die Regel ist dass man bei Nokia wochenlang auf sein Gerät warten muss?

N82
    Hat das N82 eine "Safe-Software" bzw. gibt es sowas für Symbian? Und wenn ja wie sicher ist diese? Ist sie sicher genug um ihr ein paar TANs anzuvertrauen, oder sollte man das lieber nicht machen?

Handy: N82 titanium warm

• Das hätt ich Dir auch so sagen können........das is beim E51 auch schon so gewesen und wird wohl auch so bleiben, denn laut Hotline kommen diese Handy´s wohl nicht ins Programm.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hey!

Habe mal eine Frage zur Lizenz von Nokia-Maps: Wenn man die Testphase von 2 Monaten aktiviert hat und man dann erneut auf Zusatzdienste -> Navi hinzufügen -> Akzeptieren -> Kaufen -> Deutschland -> Ok geht, erscheint dann auch bei Euch der Hinweis, dass ihr bereits eine Lizenz für diese Region erworben habt und werdet wieder in das Zusatzdienste Menü zurückgeleitet??? Ich frage, weil laut Nokia sollte nach dem Schritt "OK" die Möglichkeit kommen auf "Aktualisieren" zu klicken, um dann zu schauen, wie lange die Lizenz noch gültig ist. Wie erkenne ich denn, wie lange meine Lizens noch gültig ist??

Noch eine Frage: Musstet ihr eure Test-Lizenz über das Zusatzdienste-Menü freischalten lassen oder war die schon bei euch aktiviert???

Wäre echt dankbar für Erfahrungen!

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Das hätt ich Dir auch so sagen können........das is beim E51 auch schon so gewesen und wird wohl auch so bleiben, denn laut Hotline kommen diese Handy´s wohl nicht ins Programm.

Gruß Spocky

Das find ich so schade... Das ist der einzige kritikpunkt. hab oft das live portal genutzt.

Aber beim N80 wars doch auch so und vodafone hat das live portal dann freigeschaltet, obwohl sie es nie angeboten haben das handy.

ist es beim e51 immer noch schwarz weiß?

• Also ich hab das gerade mal probiert und als ich auf "Aktualisieren" geklickt habe, hat mein Handy neugestartet :rolleyes: Als ich's wieder versuchen wollte, kam die Meldung "Sie haben bereits eine Lizenz".
    Die Test-Lizenz musst du selber freischalten. Im Übrigen ist sie 3 Monate gültig. :D

Sagem MC 939 -> Siemens S25 -> Siemens S35 -> Siemens SL45 -> Samsung E710 -> Samsung D600 -> Nokia N82

• Hat noch irgendeiner Probleme mit der Bluetooth-Verbindung über A2DP?
    Ich nutze das HBH-DS980 von SonyEricsson, weil es sehr gute In-Ear-Hörer hat. Alles bis auf die Titelanzeige funktioniert auch wunderbar (es werden sogar Equalizer-Einstellungen übernommen, was mit meinem SonyEricsson-Gerät W850i nicht funktioniert :) )

Allerdings gibt es gelegentlich kurze Tonaussetzer (alle 1-3 Minuten ca.). Da dies bei anderen Mobiltelefonen nicht vorkommt, habe ich das N82 im Verdacht. Hat jemand ähnliche Probleme?

• Steini0509
    Ich habs selber nicht, aber verfolge den Thread ebenso wie diesen hier. Würde es funktionieren, hätte es wohl schon längst einer geschrieben. Ich nutze das live Portal auch mehr oder weniger excessiv und daher sollte es so funktionieren, wie es eben normal is !!*g

Mal schauen, was die Zukunft an Handy´s bringt.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Mein Problem oder eher mein großes Fragezeichen ist, dass ich niemals, außer eben, auf Kaufen geklickt habe und erst Recht keine (test-) Lizenz für irgendein Land habe freischalten lassen. Trotzdem kann ich mit Stimme navigieren...das wundert mich; würde daher gerre wissen, was für eine Lizens ich habe.

Kann man ohne Lizenz eigentlich auch in Echtzeit navigieren, halt nur ohne Stimme oder geht Echtzeitnavigation ohne Lizenz gar nicht?

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Ich musste bei mir auch keine Lizenz aktivieren und es ging von anfang an, ebenso war bei mir die Speicherkarte schon im Gerät, alles etwas seltsam gewesen. Wenn ich ein Gerät gehabt hätte das knarzt oder so hätte ich mir ja gedacht, ok das hatte wohl schonmal jemand ausgepackt und ausprobiert, aber es knarzt nicht und hat auch keinen Staub unter dem Display ;)

• Route 66 fällt für mich weg.

Was würdet ihr mir dann eher empfehlen fürs N82? Navigon oder Garmin Mobile XT.

Wichtig ist mir Übersichtlichkeit, gute Ansagen, Geschwindigkeitsanzeige- und warnung; POI, aktuelle Karten.

Danke für Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!