Nokia N82 - no more rumours

• Hallo zusammen !
    Ich hatte heute zum ersten Mal ein N 82 in der Hand. Bei Saturn für 629 Euro. Optisch gefällts mir gut und lag gut in der Hand. Was mich allerdings störte war die Funktion der großen rechteckigen Taste in der Mitte.
    So etwas weiches und schwammiges!
    Ob ich mir das Schönreden kann bleibt abzuwarten.

Habe mal ein Foto gemacht = ging echt zügig und sah auf dem Display nicht schlecht aus.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kann man bei dem N82 eigentlich ein Programm dass man installiert hat (also Symbian oder Java) direkt ins Hauptmenü irgendwo ablegen und/oder ihm eine Taste zuweisen? Das geht ja bei einem K810i z.B. nicht, also da sind die Java Programme in einem festen Ordner und das wars. Man kann nicht darauf verweisen, und keine Verknüpfungen anlegen. Ist das beim N82 (bzw. allgemein bei Symbian) anders?

Bei Symbian ist alles anders :) Versuch mal das Programm CuteKeys, damit lassen sich Keyboard Shortcuts erstellen. Ne trial gibts von Symbian Guru

• Hey, wegen dem Geräusch der Tasten hab ich ma im Netz nen bisl gesucht und auch was gefunden. Es sieht wirklich ganz so aus als wenn das komplette Tastenfeld getauscht werden müste. gut zu sehen auf dem folgenden Bild:

LINK

Werde nächste Woche ma den Support ansprechen. Wie schaut das eigentlich mit den NSC´s aus ? kann man da einfach so mit der Rechnung unter dem Arm hinwatscheln und sich das Gerät per Garantie reparieren lassen oder muss man da erst bei Nokia anrufen und RMA oder so beantragen ?

MfG
    Ta-uri

• Re: Möglichkeit das Knarz-Problem zu mindern

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Habe gehört, dass ein N82 Besitzer sein sehr stark knarzendes Handy mit einem Föhn bzw. Haartrockner Herr geworden ist. Er hat die entsprechenden knarzenden Tasten fest nach unten gedrückt und dabei den Föhn kurz drauf gehalten. Angeblich soll die Wärmentwicklung der Folie zum kleben verhelfen. Da selbst mein N82 nicht knarzt, weiß ich nicht, ob das Schwachsinn ist oder doch funktioniert. Also bitte nicht steinigen, wenn außer Stromkosten nichts bei rum kommt!:-)

Funtioniert nicht ...

• schwammig, knarzen, farbe

... wenn man da N82 zum ersten mal in der hand hat, wundert man sich über das "schwammige" menükreuz, vor allem jene die TT lesen. besitzt man es, denkt man sich so ein frechheit, was denkt sich nokia dabei. wenn man auch noch denkt wie lange sie daran entwickelt haben ...
    ... aber, wenn die bedienung nicht über die Fingerkuppe sondern über die Daumennagel-Ecke erfolgt .. ist alles gut (vielleicht ist das für manche ungewohnt, wie auch für mich)

... knarzen ist leider ein early-adopters problem (könnte mit einer verbesserten tastaturmatte behobenw erden).

... farbe, auch wenn man die farbkombination nicht wirklich verstehen kann, in echt schaute s nicht so schlecht aus ... und ein z.B. schwarzes (bar) hätte keinen wiedererkennungswert und wäre anfangs schlecht zu bewerben ... (wird aber sicher noch kommen) ...

... summasumarum: (fast) alles bestens

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!