Nokia N82 - no more rumours

  • Software Update deutsch?


    Hallo zusammen,


    einen Frage ich habe ein dänisches N82 (Ihr wißt ja von wo) es kann jetzt deutsch und ich musste es bezahlen, egal. Meine Frage wenn ich ein Update machen möchte, muß man was beachten bleibt es deutsch oder geht der sch... von vorne los bitte helft mir.


    Danke!
    ;)


    PS: Die Verarbeitung ist bei meinem :top: , deswegen würde ich es nicht unbedingt umtauschen wollen, deshalb meine Bedenken wegen Update´s

  • Es sollte deutsch bleiben, falls nicht kannst ja in das NSC wo du es auf deutsch flashen hast lassen und die müssen es dann wieder richten. Du hast ja dafür bezahlt und somit auch eine Rechnung oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bug oder Feature?


    Wenn ich ein Wort mit T9 schreibe und dann das Steuerkreuz einmal nach rechts bewege, wird das Wort gelöscht! Bisher haben alle meine S60 Geräte dann den Unterstrich gelöst, und ich konnte direkt weiterschreiben. So schreibe ich Wörter mit 2 Hauptwörtern (also z.B. Nachmittags-Steuerkreuz rechts-veranstaltung). Komme nur raus, wenn ich die #-Taste drücke. Das passiert erst, wenn man vorher von Kleinschreibung auf Großschreibung wechselt (auch #-Taste). Wechselt man nicht, kann man mit Steuerkreuz-rechts den Unterstrich lösen.


    Dann noch weitere Erfahrungen:


    Da ich zur Zeit in der Woche in von o2 schlecht versorgten Gebiet arbeite, habe ich gemerkt, dass der Empfang beim N82 wesentlich besser ist als beim 6120c und E51. :top:


    Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen habe ich Garmin Mobile XT laufen lassen, und wieder sauschneller Sat-Fix. Diesmal im Auto während der Fahrt.


    Isch libbe N82 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Es sollte deutsch bleiben, falls nicht kannst ja in das NSC wo du es auf deutsch flashen hast lassen und die müssen es dann wieder richten. Du hast ja dafür bezahlt und somit auch eine Rechnung oder?


    Gruß Deifie



    Ich hoffe, aber als ich die im Laden gefragt habe meinten sie das es wenn es auf dänisch zurück geht muß es wieder eingeschickt werden und ich muß wieder zahlen, also deshalb die frage wenn ich selbst das Update machen will muß ich was beachten wegen der deutschen Software

  • Ist die Navigation auch mit Flightmode brauchbar oder hat man eingebucht einen deutlich schnelleren Satfix / besseren GPS-Empfang?


    Und vielleicht noch: muss / sollte das Handy beim Navigieren direkt an der Scheibe kleben oder reicht es vom Empfang auch etwas unterhalb in Nähe des Schaltknüppels im Auto?


    Vielen Dank nochmals! :)

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • So hab heute mein Austauschgerät bekommen. Leider bin ich wieder enttäuscht worden. Der Karton war komplett eingedellt, wobei ich mir dann gedacht hab, ok vllt is die handy verpackung doch in ordnung und hab ihn mal aufgemacht.. So der Handykarton war auch an einer Seite komplett eingedellt und das Gerät hat wieder die selben verarbeitungsmängel wie das vorige, ich denke ihr wisst was ich meine ^^
    Was würdet ihr machen, das gerät auch wieder zurückgehen lassen oder es behalten. Ich bin anscheinend ein ziemlicher Pechvogel, wenn ich das mal sagen darf...

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Und vielleicht noch: muss / sollte das Handy beim Navigieren direkt an der Scheibe kleben oder reicht es vom Empfang auch etwas unterhalb in Nähe des Schaltknüppels im Auto?

    Geht auch unten beim Schaltknüppel.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von reloaded2408
    So hab heute mein Austauschgerät bekommen. Leider bin ich wieder enttäuscht worden. Der Karton war komplett eingedellt, wobei ich mir dann gedacht hab, ok vllt is die handy verpackung doch in ordnung und hab ihn mal aufgemacht.. So der Handykarton war auch an einer Seite komplett eingedellt und das Gerät hat wieder die selben verarbeitungsmängel wie das vorige, ich denke ihr wisst was ich meine ^^
    Was würdet ihr machen, das gerät auch wieder zurückgehen lassen oder es behalten. Ich bin anscheinend ein ziemlicher Pechvogel, wenn ich das mal sagen darf...


    Mal ne Frage.....war der Aussenkarton auch beschädigt oder nur der vom Handy innendrinne ? Wenn letzteres der Fall war, hätte ich an Deiner Stelle das Handy noch am selben Abend zurückgeschickt und eine ordentliche Lieferung verlangt.


    Es kann ja nicht sein, daß die Verpackung beschädigt ist. Das musste normalerweise gleich anzeigen oder die Annahme verweigern.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Er hat doch geschrieben das NUR der Aussenkarton beschädigt war.


    EDIT:
    :gpaul:


    Er meinte natürlich beide Kartons, das NUR war falsch ich meinte AUCH :D

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Habe heute auch das N82 von amazon erhalten. Nun ist der Preis um 13 Euro gesunken. Denkt ihr, amazon erstattet mir die 13 Euro? Schreib denen, dass ich es ja sonst zurück schicken könnte und nochmal bestellen könnte....


    Außerdem knistert mein Steuerkreuz wieder. Ich denke, das ist bei den meisten so und normal.


    Pixelfehler diesmal keine. Aber irgendwie schon ein Staubkorn mitten hinter dem Display. Könnte ein Hinweis dafür sein, dass das Handy schon mal jemand hatte und an amazon zurück geschickt hat. Da ist ein kleiner weißer Punkt, immer. Kein Pixelfehler. Denn auch, wenn das handy aus ist. Im Licht sieht man es am besten.


    Ansonsten knarzt nix bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!