Nokia N82 - no more rumours

  • zunächst hallo an alle
    mein n82 ist auch gestern gekommen, kann es aber erst morgen in betrieb nehmen da noch nicht zu hause gewesen. ich werde dann ein kleines resumé schreiben. hatte jetzt 3 jahre lang das 3230, das zur vvl erworbene N73 enttäuschte mich derartig dass ich es wieder verkauft habe.


    zum kartenproblem MacFly: auch ich hatte bis vor einem jahr eine hornalte viag-karte. eines tages im NSC sagte mir der herr dass die alten karten mehr strom ziehen als die neuen umts-karten und deswegen von neuen handys keine unterstützung mehr finden würden. wie gesagt das ist ein jahr her. ich habe mir darauf hin bei o2 (kostenlos) eine neue karte geordert. die ist zwar hässlich weiß und nicht mehr so schön oldschool wie die viag-karte aber ich hab sie aufgehoben ;-)
    ist also gut möglich dass dieses hochmoderne telefon mit der alten karte derartige probleme hatte, dass da was defekt gegangen ist...

  • Hallo zusammen,


    in der aktuellen Ausgabe der Connect (heute erschienen) ist das Nokia N82 zum Testsieger und der neuen Nummer 1 gekürt worden.


    Damit hat es sogar das sagenhafte Nokie E51 vom Spitzenplatz verdrängt. Habe ich grade nur auf der Titelseite der aktuellen Connect gelesen; daher weiß ich noch nicht wieviele Punkte es tatsächlich bekommen hat.


    Werde mir die Zeitschrift aber gleich in der Mittagspause kaufen und heute Abend dann gemütlich zu Gemüte führen :top:

  • habe grade in gedanken mal das N82 mit dem samsung i550 verglichen, und konnte auf die schnelle, bis auf die höhere auflösung der kamera, keine vorteile des N82 entdecken. das samsung ist zudem noch besser verarbeitet.


    warum sollte ich also 200,- € (marktpreis) mehr für das teil ausgeben, wenn das samsung fast alles genau so gut kann?

  • Tach-chen!


    Ich warte auch schon eine ganze Weile auf das N82 und bin jetzt aufgrund der schlechten Infos hier im Forum auf der Suche einem halbwegs gleichwertigen Ersatz.
    Das i550 scheitert an der miesen Videoauflösung und ganz zu schweigen vom TV-out.
    Das Samsung G800 hat eine 5MP Cam incl. 3x opt. Zoom, allerdings kein GPS.
    Eine halbwegs interessante Alternative ist IMHO das ASUS P750. Aber wieder kein TV-out (Videoauflösung im Moment keine Ahnung). Der Vorteil des ASUS liegt meiner Ansicht nach im Betriebssytem, da man bei WIN-mobile nicht diese dämliche Signiererei hat.
    Ich kenne zur Zeit leider kein echte Alternative bei folgenden Specs: 3-5MP Cam, Video 640x480, GPS, S60 oder WIN-mobile, TV-out. WLAN ist für mich erst einmal Nebensache.


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von alfa145
    Ich kenne zur Zeit leider kein echte Alternative bei folgenden Specs: 3-5MP Cam, Video 640x480, GPS, S60 oder WIN-mobile, TV-out. WLAN ist für mich erst einmal Nebensache.

    Wir wäre es mit dem N95 oder N95 8GB?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • amazon-Geräte


    Hat einer von euch in den letzten Tagen ein N82 bei Amazon.de bestellt und erhalten? Wie ist die Qualität so? Einwandfrei?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Guter Einwand!
    Da ich selbst bei einem sonst gut verarbeiteten Samsung Telly schon meine Probleme mit einer Mechanik (allerdings Klappe) hatte, möchte ich lieber auf Mechanik verzichten. Sollte in meinen Augen auch langlebiger sein ohne.
    Wenn n95, dann nur n95 8GB (Akku, Display usw). Nur da gibts Probleme mit der Navi-Software, welche mitunter eine Speicherkarte verlangt.


    Ich will die Navifunktionen mehr offroad und zur Trekaufnahme nutzen und eher selten onraod. Dafür kenne ich nur Garmin mobile XT als Kombisoftware. Hat jemand noch andere Infos?


    CU

  • Re: amazon-Geräte


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Hat einer von euch in den letzten Tagen ein N82 bei Amazon.de bestellt und erhalten? Wie ist die Qualität so? Einwandfrei?


    Ja, ich habe meines letzte Woche Freitag bestellt und Montag erhalten.


    Die Qualität ist einwandfrei, lediglich ist das Navikreuz ein bisschen schwammig. Aber es dürfte momentan kaum ein N82 zu finden sein, dass dieses Merkmal nicht hat.


    Also ich bin mit dem Amazon-Gerät sehr zufrieden und habe nichts auszusetzen.


    Sind wieder welche lieferbar? Ich meine mich zu erinnern, dass es kurz nach dem ich meins bestellt habe, schon gar keine mehr bei Amazon gab ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!