Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von Philipb
    Dann benötigst du eine UMTS fähige SIM-Karte! ;)

Hab gerade festgestellt, das mein altes Handy auch ein UMTS Handy war und ebenfalls im Dualmodus stand. Daran kanns also nicht liegen. Meine letzte Hoffnung ist echt, dass die Simkarte (Viag- ;-) nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und ich heute Nachmittag im O2 Shop eine neue bekomme mit der es dann wieder läuft...

Es ist fast gar kein Telefonieren mehr möglich, von beiden Handys, also N82 und 7390. Wenns also nicht am der Karte liegt muss es an O2 Netz liegen. Was ich aber nicht glaube, da ich hier seit 5 Jahren wohne und noch nie solche Probleme hatte...

• Nur weil man noch nie Probleme hatte heisst das noch lange nicht das man nie welche haben wird. Bei mir zuhause war es auch in 4 Jahren bei O2 nur eine Störung mit den selben Problemen wie bei dir.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Welches Netz nutzt du denn? Dualmodus? Ist zwar möglich, dass dein N82 defekt ist. Aber meistens liegt es an der schlechten Netzabdeckung in bestimmten Situationen. Wenn du nämlich UMTS eingeschaltet hast und der Schwellenwert erreicht wird, bucht sich das Mobiltelefon automatisch ins stärkere GSM Netz ein. Dann können solche Schwankungen durchaus auftreten.

• Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Der Empfang war für mehrere Minuten komplett futsch, das ganze kam noch 2-3 mal vor. Jetzt ist es aber nicht mehr aufgetreten.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nur weil man noch nie Probleme hatte heisst das noch lange nicht das man nie welche haben wird. Bei mir zuhause war es auch in 4 Jahren bei O2 nur eine Störung mit den selben Problemen wie bei dir.

Gruß Deifie

Und wie war das Ende der Geschichte bei Dir?

• Nach 1 Tag gings wieder, war eben eine Störung im Netz.

Gruß Deifie

• Bei mir ist es jetzt der dritte Tag... und keine Besserung in Sicht... Heute Nachmittag kommt ein Kollege zu mir der auch O2 hat. Wenn wir beide nebeneinander stehen in meiner Wohnung und er kann problemlos telefonieren, dann kann es doch definitiv NICHT m Netz von O2 liegen oder? Dann kann es doch nur noch die Simkarte sein...

PS: Ich mach mich schon total verrückt, weil es ist halt mein einziges Telefon hier zu Hause und wenn das jetzt nicht mehr funktoniert ist das nicht so toll... Hab halt auch schon solche Horrormärchen im www gelesen, von Leuten die nie wieder Empfang bekommen haben mit O2 in Ihrer Wohnung...

• Hi,

wegen dem Empfang. Es ist ja so wenn man bei o2 vertrag verlängert bekommt man oft eine neue sim-karte dazu. Meine ist auch schon ein paar jahre alt. Vllt kann man, sofern man eine "veraltete" hat, diese auch so austauschen. Bei den Vorteilen zur neuen Simkarte steht dabei: höhere Sprachqualität und mehr sicherheit (ob das stimmt weißt ich natürlich nicht).

Man müsste mal bei o2 anfragen, die können ja bestimmt prüfen ob man noch eine alte karte hat.

Gruß Ruler18

• Hat er doch oben geschrieben, seine SIM ist 8 Jahre alt und er bekommt heut Mittag ne neue...

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    hab das handy in der hand gehabt um ne sms zu tippen, und dann war der empfang komplett weg, nachm abschicken war nur noch zu sehen das ich zwar ein NETZ hatte, aber keinen empfang!

Wichtig zu wissen ist, dass das N82 die GSM Antenne ganz unten, quasi hinter der Tastatur hat. Wenn man es also zum Tippen in der Hand hält, verdeckt man die Antenne. Leider...

Kurz nochmal eine Erinnerung zu meinem Beitrag von gestern -> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2828525#post2828525
    Hat das Problem jedes N82? Hier hatten/haben doch auch einige das N95, wie siehts da aus?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!