Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von reloaded2408
    Hi hab auch das gleiche Prob. wie du, wollte fragen ob du beim Service Point warst bzw. ob die da was machen konnten....

lg

Ja,war ich gestern.
    Der Techniker hat mir gesagt das die Knarzgeräusche von der Folie,die unter der Front Abdeckung sitzt kähmen und das fast alle Handys am Anfang knarzen würden. Das würde sich aber mit der Zeit bessern.
    Je nach Benutzung.
    Mir wurden auch noch vier andere N82 vor geführt und dort waren auch Knarz Geräusche,bei manchen weniger,bei anderen halt mehr.
    Finde die Aussage schon etwas komisch,das Handy Tasten am Anfang immer knarzen!!!
    Habe nach dem 3210 kein Nokia mehr gekauft,hatte bis jetzt diverse SE Geräte genutzt und da hat von Anfang an nix geknarzt oder geknackt beim drücken.
    Bin jetzt etwas verwirrt...Ob sich das wirklich mit den Tasten bessert beim N82
    Habe,wie schon gesagt,länger kein Nokia mehr genutzt.

Stimmt das wiklich,das bei vielen Nokia Geräte die Tasten am Anfang knarzen,was sich aber mit der Zeit bessert???
    Kann ich mir eigentlich net vorstellen,wird aber doch bestimmt hier User geben die nur Nokia nutzen und was da zu sagen können.
    Bin etwas unschlüssig,ob ich das Telefon zurück geben soll.
    Bis auf das Tasten Prob ein TOP Handy

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Also bei mir ist überhaupt kein Knarzen zu hören.

Dann kann ja auch die Aussage des Techniker auch nicht stimmen.
    Anscheinend gibt es ja peffekte Geräte ohne knarzen

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Ok danke. Wusste nicht, dass man das "stand by" modus nennt. Ein PC und ein Handy sind dann doch wohl zwei unterschiedliche Dinge... ;)

• reloaded2408

ich hab die telefone beim händler in den fingern gehabt und mir das geringste übel rausgesucht... ;)

es stimmt schon es wäre zu wünschen wenn die geräte diesbezüglich besser verarbeitet wären. desweiteren wenn das steuerkreuz doch etwas mehr hervorgehoben worden wäre um versehentliches "mitte drücken" zu vermeiden...

nun ists aber leider so.. ansonsten bin ich zufrieden mit dem ding..
    ich finde es besser gelungen als mein n95 das ich nun in rente in den schrank geschickt habe...

hmm das es durch gebrauch weniger knarzen soll...wollen wir es mal hoffen... könnte von der theorie her stimmen.. ( bei mir kam nach 1 tägigem gebrauch noch eine knarzende taste " 1 " hinzu....

ich werde mal abwarten obs wirklich besser oder gar schlimmer wird, dann gehts in einem halben jahr zum service zur reklamation... dann haben sie die ersatzteile auch da und können es vor ort korrigieren ohne lästiges einschicken und warten..

nicht stressen lassen und versuchen es zu ignorieren, so versuche ich es zunächst...und wenns mich in 6 monaten noch stören sollte mal weitersehen..

vg

• Ich versteh Nokia da wirklich nicht. Da produzieren sie ein Handy, welches von den Funktionen echt der Hit ist und dann schaffen sie es nicht, eine knarzfreie Tastatur herzustellen....
    In der Vergangenheit war ich mit meinen Nokia Handys immer zufrieden, bis ich auf andere Hersteller gewechselt bin, wobei zb. bei meinem alten SE D750i die Tastaur erst nach 3 oder 4 Jahren ein wenig zu knarzen beginn...

Ich überleg mir echt, ob ich es nicht einfach wieder retour gehen lassen soll, und mir ein anderes zu holen, denn wenn ich wieder das gleiche bestell und die Tastatur wieder knarzt dann kann ich es ja auch nicht immer wieder zurückschicken, bis vllt nach 5 Versuchen und 30€ Versankosten zum rückschicken mal eins dabei ist, was nicht knarzt...

Und wirklich darauf vertrauen dass das weg geht tu ich auch nicht... Im mom. hab ich ja noch die Mögl. es zurückzugeben, nach einer gewissen Zeit gehts natürlich nicht mehr... Hab mich eh schon ein wenig umgeschaut, das Nokia E51 wäre als Alternative eh interessant, zwar ne schlechtere Cam aber sonst top....

Find ich echt ein wenig ärgerlich bei so nem teuren Handy auf die Quality verzichten zu müssen...
    lg

• hi stimmt auch, da muss ich dir recht geben das es nervt...

ich hab die erfahrung gemacht das der umtausch bis dato, zumindest bei mir ,noch nie viel gebracht hat..

es gab ein neues gerät das früher oder später doch anfing mit knarzen... :(

ich hab die erfahrung gemacht das abwarten und dann vom nsc reparieren zu lassen bisher die beste lösung war...danach war endgültig ruhe mit knarzen etc... hab den eindruck als wird da dann sorgfältiger gearbeit als bei den zusammengeworfenen fabrikneuen geräten...

so wars bei mir bei fast allen modellen der fall die ich hatte und bin seit anfang an mit dabei.. ;)

vg

edit: vergiss nicht das du beim k750i in der regel auch schon nach 8 monaten einen neuen joystick reinschrauben lassen musst... da hat die tastatur keine chance zu knarzen... ;) )

hatte das k750i,k800i,k850i und die sind alle nur noch schlimmer... :( muss leider sagen das nur noch samsung an quali was bieten kann, sonst ist nokia wirklich noch das geringste übel... :( ( die alten siemens waren unverwüstlich... )

• Zitat

Original geschrieben von donche
    es gab ein neues gerät das früher oder später doch anfing mit knarzen... :(
    vg

Stimmt dass is das Problem, dann schickt man es zurück wartet auf ein neues und das knarzt dann wieder oder fängt irgendwann mal an zu knarzen. Ich werd das Handy wohl mal eine Woche testen, wenn dann noch immer alles gleich ist, kann ich es ja noch immer zurückschicken.....

Wie ist das, gibt es eine Möglichkeit das Handy komplett zurückzusetzen? Denn mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" bleibt das Protokoll zb. noch immer erhalten..

Lg

• Also bei meinem N82 ist auch minimales Knarzen vorhanden. Stört euch das wirklich so extrem? Mich nicht.

Bei meinem alten N73 war der Joystick von Anfang an schief und ziemlich locker. Hatte Angst, daß er irgendwann den Geist aufgibt. Hält aber noch immer seit über einem Jahr.

Sind Schönheitsfehler, aber solange alles funktioniert ...

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von reloaded2408
    Wie ist das, gibt es eine Möglichkeit das Handy komplett zurückzusetzen? Denn mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" bleibt das Protokoll zb. noch immer erhalten..

*#7370# formatiert den kompletten Telefonspeicher - da ist alles weg.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Also bei meinem N82 ist auch minimales Knarzen vorhanden. Stört euch das wirklich so extrem? Mich nicht.

Es ist die Frage was du unter minimal verstehst... also bei mir hört man es schon ziemlich muss ich zugebn, und dass stört mich eben bei nem so teuren gerät einfach .. :(

So hab mal spaß halber ein Video gemacht von Bedienen der Tasten und der darausfolgenden Knarzgeräuschen, damit wir mal besser vergleichen können, was ihr unter wenig oder mehr versteht ;) Das Rauschen im Hintergrund hat anscheinend mit meiner alten Cam zu tun...

>Download<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!