Nokia N82 - no more rumours

  • Der thread driftet sowas von ab, es macht einfach keinen spass mehr hier reinzugucken :flop:

  • @ sevenmobile hat heute wieder n82 verschickt. Scheinbar geht die Rechnung von denen auf sich mässig Bestellungen zu sichern und dann zu bedienen wenn die Geräte dann vorrätig sind...


    Frechtheit!


    Nen Fall für den Verbraucherschutz und nen auf Abmahnungen spezialsierten Anwalt...

  • Vermutlich im Laufe diesen Quartals... Aber erstmal soll das jetzige Gerät endlich mal in vernünfigen Stückzahlen verfügbar werden :D

  • Steuerkreuz


    Hallo allerseits!
    Heute war ich in einem freien Shop und habe nach dem N82 gefragt. Es ist gestern (in Wien) eingetroffen und um 549,- freigeschaltet zu kaufen.
    Auf mein Ersuchen hin hat der Verkäufer sogar den Akku eingesetzt und mir das das Handy zum kurzen Ausprobieren überreicht.
    Die Zifferntasten ließen sich meines Erachtens sehr gut bedienen. Lediglich die unterste Reihe ist schon etwas schwer zu erreichen, was aber mit ein wenig Eingewöhnung kein Problem darstellen sollte.
    Was mich noch mehr interessierte, war das Steuerkreuz. Die Bedienung hat ganz gut funktioniert, hilfreich sind dabei allerdings schmale Finger :-)
    Insgesamt war ich von der Verarbeitung positv überrascht.
    Die Software habe ich nicht speziell durchgeschaut, da ich schon lange davon überzeugt bin. Auch der Kameraverschluß gefällt sehr gut. Geknarrt haben die Tasten übrigens auch nicht.
    Die Größe und das Gewicht des N82 habe ich als sehr angenehm empfunden.


    Zum Vergleich ging ich dann in ein zweites Geschäft. Dort hat die nette Verkäuferin zwar auch extra ein Originalhandy geholt (Dummy sah mieserabel aus), aber in Betrieb nehmen durfte sie das Gerät nicht.
    Bei diesem N82 hat mich das Steuerkreuz aber nicht so überzeugt. Es saß eher schwammig im Gerät und ließ sich seitlich sehr weit niederdrücken. Im Nachhinein würde ich schätzen, daß sich das Steuer-Quadrat etwa 30 bis40 Grad kipen läßt, was mir weniger gut gefallen hat.
    Vielleicht können ja ein paar stolze Besitzer mitteilen, wie weit sich ihr Steuerkreuz kippen läßt. Das Kippen selber stellt ja wohl nicht wirklich das Problem dar. Aber der Spalt, der dabei entsteht, öffnet natürlich Tür und Tor für Staub und Schmutz aller Art.


    Es wäre daher auch interessant, wie aufwändig es ist, das Steuerkreuz zu entfernen und diesen Bereich zu reinigen.
    Alles in allem ein positives Gesamtbild mit dem kleinen Manko des Steuerkreuzes.
    Gruß an die Runde!


    PS: Der Thread wäre sicher um einiges einfacher zu lesen und informativer, wenn die ewigen "morgen kommt mein Gerät", "wann kommt das Gerät", "wo gibts das Gerät"- Meldungen auf ein absolutes Miniumum reduziert würden.

  • Videos bei Zimmerbeleuchtung


    Hallo, hat schon jemand Videos bei Zimmerbeleuchtung gedreht? Wie ist ist da die Qualität?

  • So heute war ich mal beim Media und hab mir von der netten Dame mal das N82 zeigen lassen, dass erste wass ich gemacht habe war das ding ans ohr zu halten und mal das Steuerkreuz zu betätigen. So nun stellte ich fest, dass absolut nichts geknarrt hat, das steuerkreuz saß perfekt.... Ich war echt überrascht und muss sagen, dass ich froh bin, dass ich mein knarrendes wieder retour gehen hab lassen !!!


    Werde mir demnächst über amazon eins bestellen und mich überraschen lassen.
    Die Frage die sich mir nun stellt, liegt das beim Steuerkreuz an verschiedenen Produktionsreihen, denn wenns bei einem passt beim anderen nicht find ich das ganze doch ein wenig merkwürdig


    lg Reloaded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!