Nokia N82 - no more rumours

  • Bzgl. Vodafone Live Portal:


    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Das Nokia N82 bieten wir nicht an. Eine verbindliche Aussage zur zukünftigen Verfügbarkeit und eventuellen Preisen können wir nicht treffen.


    Hier sind für Sie die allgemeinen Handy-Einstellungen für Vodafone-MMS und Vodafone-WAP:
    [...]


    Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Jahr 2008!


    Freundliche Grüße aus Ratingen


    Ihr Vodafone-WebTeam



    Wird wohl noch dauern.....

  • Frohes Neues!!!


    ich habe seit 30.12 das N82 und bin von der Ausstattung des Handys echt begeistert. Es liegt recht gut in der Hand und die Bedienung ist für den Funktionsumfang recht einfach. Die Tastatur ist zwar recht gewöhnungsbedürftig durch die kleinen Tasten, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Nur das Steuerkreuz ist qualitativ unter aller Sau. Ich weiß nicht, was Nokia sich dabei gedacht hat. Es fühlt sich total billig an und hat keinen definierten Druckpunkt, riesiges Spiel und total schwabbelig. Der Rest ist von der Verarbeitung her echt ok. Aber bei einem Handy dieser Preisklasse darf sowas einfach nicht sein. Bei anderen Nokia Modellen klappt es doch auch mit nem ordentlich verarbeiteten Steuerkreuz, deshalb versteh ich echt nicht, wie man sowas aus der Produktion lässt.
    Das Handy hatte sich leider schon ein paar mal aufgehängt. 2 mal half nur noch ein Hard-Reset und es kam schon vor, daß es während der Bedienung einfach neu gebootet hatte. Hoffe, daß sich daß duch ne neue Firmware stabilisiert.
    Die Sprachqualität ist jetzt auch kein Hörgenuss, klingt etwas dumpf.
    Die Foto- und Videoqualttät ist top, und der Blitz arbeitet einwandfrei.
    Im Großen und Ganze ein Top Handy, bis auf die oben genannten Mängel.


    Viele Grüße
    Manuel

    Samsung Galaxy S i9000 Froyo

  • Ich würde mal die neue FW abwarten was die Aufhänger angeht- vielleicht verbessert sich dabei dann auch die Sprachqualität noch etwas.


    Du beschwerst dich über das Steuerkreuz? Schon mal eins der ersten E61 in der Hand gehabt?- Da war es noch viel schlimmer- aber dennoch hast du recht, dass so etwas nicht passieren sollte.


    Aber leider dienen Kunden in der heutigen Zeit immer mehr als Beta-Tester und erst die zweite Baureihe eines Produkts ist technisch wirklich ausgereift.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Aber leider dienen Kunden in der heutigen Zeit immer mehr als Beta-Tester und erst die zweite Baureihe eines Produkts ist technisch wirklich ausgereift.


    Genau, und weil das so ist habe ich es mir schon vor einer Weile abgewöhnt etwas direkt beim Marktstart haben zu wollen ;).
    Denn abgesehen davon dass man dann "einer der ersten ist", hat man wirklich nur Nachteile.

    Handy: N82 titanium warm

  • In den letzen Tagen wurden ja Fotos von einer angeblichen neuen Farbversion gepostet. Wie man nun auf Intomobile.com lesen kann und auch sehen konnte, ist dies keine neue
    Version.
    Jedoch sind nun neue Fotos aufgetaucht, die das weisse N82 zeigen:

  • Hehe, mein Lehrer hat da so nen schoenen Spruch:
    Traue keine Statistik, solange du sie nicht selbst gefaelscht hast. Dieser Spruch passt auf auf Quellen.

  • So habe heute mein N82 bekommen und gleich mal getestet. Erfahrungsberichte gibs hier zwar schon genug, aber meine ersten Eindrücke will ich trotzdem mal posten.
    Als erstes, wie ich das Handy in betrieb nahm, ist mir die schon viel diskutierte 5 Tasten Navigation aufgefallen. Für meinen Begriff ist das echt eine ziemlich schwammige Geschichte mit knarzen als Hintergrundmusik... Habs mir ehrlich gesagt nicht so schlimm vorgestellt, aber nun muss ich den anderen hier leider zustimmen... Von der Größe her macht es meinem MDA Vario II schon Konkurrenz, was etwas heißen soll, da er nicht gerade die handlichsten Abmessungen hat...


    Kamera muss ich sagen, genial, keine Frage!! Die Qualität habe ich noch bei keinem anderen Handy miterlebt. Menü Nokia like.
    Was mir gleich als estes aufgefallen ist, bei meinem Modell sieht man bei den Tasten einen kleinen Kratzer, an sich nicht wirklich schlimm, aber bei einem neuen Handy finde ich das nicht wirklich toll....


    Irgendwie muss ich zugeben, dass ich mir überlege das Teil zurückzuschicken, und mal das N95 8GB auszuprobieren, welches von der Verarbeitung her besser sein soll..


    Was sagt ihr dazu? Behalten oder sollte es zurückgehen.


    lg

  • Das N82 und das N95 8GB sind zwei ganz unterschiedliche Geraete. Es kommt immer drauf an, was der User will.


    Ich habe beide Geraete hier liegen und ich nutze jedes Gereat fuer eine bestimmte Sache. Mit dem N95 8GB spiele ich, hoere ich Musik, gucke Videos und surfe im Internet.


    Das N82 nutze ich nur noch um Fotos zu machen.




    Ich schreibe gerade einen Bericht, indem ich beide Geraete vergleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!