Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und das ist dann Nokias schuld? :confused:
    Ausserdem ist das Gerät ja ganz neu am Markt, da sollte einem eigentlich klar sein das noch kein Update verfügbar ist...

Sorry, wer ist denn hier der Hersteller ?? Vielleicht Nokia ??
    Wenn man ein N82 auf den deutschen Markt wirft sollte wohl auch eine Deutsche Sprache mit drauf sein - das kann man wohl erwarten :mad:

Und wenn es schon nicht der Fall ist, sollte zumindest endlich ein Update möglich sein.

Was bringt es denn das Gerät zurück zu schicken - ich habe es ja schließlich bestellt um es sofort zu nutzen - und nicht wieder 4 Wochen zu warten...

und zum ändern des Pr.Code: man hat immer Anspruch auf Garantie, auch nach dem ändern !!! Das ist völliger quatsch. - die NSC s spielen ja selber freie Software auf, wenn man Probl. mit der Netzbetreiber SW hat - das ist ganz normal und nix geheimes oder illegales.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Wenn man ein N82 auf den deutschen Markt wirft sollte wohl auch eine Deutsche Sprache mit drauf sein - das kann man wohl erwarten

und zum ändern des Pr.Code: man hat immer Anspruch auf Garantie, auch nach dem ändern!

Es ist kein deutsches Gerät. Das ist hier eigentlich jedem klar und hat 7mobile auch bestätigt. Hast du eine deutsche Verpackung, deutsche Handbücher? Nö.

Garantie -> Weg. Änderst du den Productcode mit einer original Nokia Software? Nö.

• Nokia kann doch wohl kaum was dafür wenn Geräte, die für den Skandinavischen Raum gedacht sind von einem deutschen Großhändler erworben werden, oder?

Edit: dehpeh: Genau - ich war wieder zu langsam :D

• Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Es ist kein deutsches Gerät. Das ist hier eigentlich jedem klar und hat 7mobile auch bestätigt. Hast du eine deutsche Verpackung, deutsche Handbücher? Nö.

Garantie -> Weg. Änderst du den Productcode mit einer original Nokia Software? Nö.

womit flasht denn ein NSC ?? Mit Nokia Software Installer = Nö

Also, blödsinn. Garantie verfällt def. nicht !!! Mein NSC macht diese Updates täglich mehrfach - Netzbetreiber SW runter, freie drauf und da passiert garnix bei Nokia !!

• Ja. Das hier ist genauso wie wenn man sich nen rechtslenker auto kauft und sich dann beschwert warum das lenkrad nit nach links wandert wenn man die Motorhaube mal öffnet... :D:D

Aber mal ehrlich: Wenn der Händler anbietet es gegen ein richtiges zu tauschen macht man das und beschwert sich nit. Oder man kauft es von einem anderen Händler... und Nokia kann ja auch absolut garnichts dafür! ;)

• so habe das N82 jetzt seit 5 Tagen.

Akku:
    Der Akku hält bei mässigem rumspielen 2 Tage(ohne UMTS/WLAN/BLUETOOTH/GPS).
    Nur Navigation ca. 1 1/2 Std.

Kamera:
    Die Qualität von Nachtaufnahmen ist überragend(ohne Blitz)
    um weiten besser als etwa ein Vergleichsbild geschossen mit einer Canon ixus 400 bzw. dem Handy k800i.
    Motiv war ein brennender Tannenbaum im Dunkeln.
    Blitz ist auch sehr gut. War für mich der Grund das N82 dem N95 vorzuziehen.

Video:
    link folgt sobald youtube upload freigeschaltet wurde.

GPS:
    sehr schneller Uplink(maximal 1 Minute, auch nachdem ich 500km vom letzten GPS-Signal entfernt war)
    Korrekte Ansagen. Gute Navisoftware(Bin über Weihnachten ca. 2000km gefahren.)

Browser:
    ausgezeichnet! Bin per Wlan ins Internet.

Lautsprecher:
    besser als k800i. Hier fehlt mir der Vergleich

Preis:
    naja

So das wars erstmal

:D

• Dan11223: Nun stellst du dich ganz blöde an. Das NSC und andere Serviccenter dürfen das Ding auch aufschrauben. Das darfst DU als Privatdödel nicht. Nun Ende der Diskussion.

• Die updaten die Software und wurschelten nicht mit allen möglichen Produktcodes rum. Wenn es eine Servicewerkstatt bzw. autorisiertes Fachpersonal macht verfällt die Garantie sowieso nicht, wenn du es selbst machst schon. Ist ja bei PCs, Notebooks etc. nicht anders.

• Habt ihr es auch mit dem euro1 product code versucht: N82: 0549174

wenn ich mein n82 anschließe und mit diesem code nach einem update suche, findet er zwar die selbe softwareversion schlägt mir jedoch vor diese neu zu installieren... also müsste das bei euren geräten auch klappen... ;)

• ich finde es immer wieder lustig wie Affig sich manche haben mit dem Produktcode
    das einzigste was Passiert ist das der jeweilige Techniker den PC wieder zurücksetzt
    ich habe noch nie erlebt das Nokia eine Garantie Reparatur abgelehnte wegen eines falschen PC bzw. nicht der dazu passenden Firmware was das Branding betrifft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!