Nokia N82 - no more rumours

• Hallo Leute! :D

Gehört vielleicht nicht unbedingt hier hin, aber auf den Beitrag oben muß ich doch was hinzufügen, allerdings zur Belustigung und Auflockerung mal kurz. Zu den Anfangszeiten der Handy´s gabs damals nur diese Ericsson Handys mit den orangenen Tasten und Klappantenne (wie hieß das Modell noch?). Dann kam das Nokia 1011 raus (das erste), das wollte ich unbedingt haben. Dafür habe ich damals in Bremen beim Autohifi Händler doch tatsächlich mit Vertrag 2500 DM bezahlt. Wahnsinn. Weiß nicht mehr, das muß so 1988 gewesen sein, kommt das hin?

Viele Grüße an alle hier. Mein nächstes Gerät wird das N82 :top:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Auf welcher Seite ist denn das? Entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht, finde es nicht.

PS: Danke für die Fotos

Moin,

S. 144 in Ausgabe 1/2008 (war bei mir schon Freitag im Briefkasten).

LG,
    Arne

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    Hallo Leute! :D

Gehört vielleicht nicht unbedingt hier hin, aber auf den Beitrag oben muß ich doch was hinzufügen, allerdings zur Belustigung und Auflockerung mal kurz. Zu den Anfangszeiten der Handy´s gabs damals nur diese Ericsson Handys mit den orangenen Tasten und Klappantenne (wie hieß das Modell noch?). Dann kam das Nokia 1011 raus (das erste), das wollte ich unbedingt haben. Dafür habe ich damals in Bremen beim Autohifi Händler doch tatsächlich mit Vertrag 2500 DM bezahlt. Wahnsinn. Weiß nicht mehr, das muß so 1988 gewesen sein, kommt das hin?

Viele Grüße an alle hier. Mein nächstes Gerät wird das N82 :top:

das kannst du nicht vergleichen..damals gab es auch ne ecke weniger Anbieter, welche handys hergestellt haben..ausserdem gab es keine gestützten Geräte (erstanmeldungspreise), welche zur konkurenz standen..
    weiters waren damals die garantiebestimmungen bei solch teuren Geräten viel kulanter..
    jedoch waren die alten, teuren Geräte natürlich marktführend in ihrer Technologie..wie eben heute zB ein N95 8GB...und daher der hohe preis..

jedoch wenn heute ein Anbieter müll verkauft, kann seine Marktposition (aufgrund der vorhandenen Konkurenz) ganz schnell kippen...siehe zB Sparkurse bei Opel oder VW..und diese Angst mussten die 2-4 Handyhersteller damals nicht haben :)
    sorry 4 to much OT
    lg CLoon

• kein Problem :) , Du hast natürlich recht mit dem was Du sagst. Sollte auch kein direkter Vergleich sein. Ich war nur eben von Anfang an mit dabei wo die Handys aufkamen und hab mir gedacht: ist vielleicht mal erwähnenswert wie teuer die ersten Geräte waren, weiß vielleicht nicht jeder hier. Bin allerdings nur durch den vorherigen Beitrag darauf gekommen, soll auch kein großes thema werden. :o
    Dadurch das Handys zur Massenware geworden sind ist die Herstellung trotz mehr Austattung natürlich auch günstiger geworden. :cool:

greetz!

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ich glaube das war anders gemeint selbstverständlich ist nicht immer ein Pixelfehler da es ist fast nie ein Pixelfehler da. Aber wenn er da ist kann man ihn immer erkennen. So war das glaub von ihm gemeint den ein Pixelfehler kann nicht verschwinden wenn er mal da ist. Den es ist ein dauerhafter Defekt im Display.

Ah so, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
    Und, das stimmt so auch nicht, es kommt zwar sehr selten vor, aber Pixelfehler können wieder verschwinden, selbst erlebt bei meinem TFT Monitor, und deshalb mal nachgeforscht wie das sein kann.
    Bei mir war ein defekter immer (ausser bei Farbe weiss) blau leuchtender Pixel auf einmal nicht mehr sichtbar, also der Pixelfehler war weg. Wenn man bei Google so Sachen wie "Pixelfehler verschwunden" oder sowas in die Richtung eingibt bekommt man einiges angezeigt, und auf einer der Seiten hab ich auch mal die genaue Erklärung woran das liegt gefunden :).

djmcasshole
    Stimmt, habe das dann wohl wirklich etwas falsch verstanden.

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Hab ich einfach nur so ein unglaubliches Pech, oder wie?

Hab mir in den letzten zwei Jahren bestimmt zehn Nokia Handys gekauft und wieder zurück gegeben, weil es Pixelfehler hatte. Hatte insgesamt nur einmal Glück und keinen Pixelfehler.

Ich kann mir das eigentlich auch nur mit Pech erklären. Ich hatte schon sehr viele Handys, und noch nie war eins dabei mit einem Pixelfehler.

Zitat

Original geschrieben von konx
    Moin,

S. 144 in Ausgabe 1/2008 (war bei mir schon Freitag im Briefkasten).

Danke, ich war wohl echt blind :).

Handy: N82 titanium warm

• Aber so viel Pech kann man doch nicht haben.

Meine Mutter hat diese Woche ein neues N73 erhalten. Und siehe da; sie hat auch einen Pixelfehler. Hatte erst ein einziges mal ein Nokia ohne Pixelfehler; die anderen 10 hatten eins.

Also ist durchschnittlich gesehen die Wahrscheinlichkeit 1 zu 10, dass man eins ohne Pixelfehler kriegt. Da habt ihr alle hier echt Glück. :confused:

Andere Frage: Ich hab den Fullscreen Caller auf dem N82. Also dass die Fotos immer groß angezeigt werden, bei Anrufen.

Immer wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte, wird wieder das kleine Foto aus dem Telefonbuch bei Anrufen angezeigt. Dann muss ich immer wieder kurz ins Programm, damit es wieder groß ist. Wie kann man das dauerhaft speichern?

Oder ich schalt das handy nicht mehr aus; möcht ich aber, wegen der Strahlung. Oder kann ich einfach nur das Profil Offline aktivieren? Ist dann auch keine Strahlung mehr?

MfG

• Irgendwie schreibt ja niemand mehr was über 7mobile, haben alle ihre Handys bekommen und sind die jetzt Deutsch ? ^^

Sorry wenn ich n Beitrag übersehn hab ;)

• Schönen 4 Advent zusammen!
    Kann schon jemand was neues zur Akkulaufzeit bei normalem Gebrauch sagen ? Vlt auch im vergleich zum N 95.

Grüße.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Also im vergleich zum N95-1 hält der Akku vom N82 länger ich wage zu behaupten das er genauso lang hält wie N95-8GB

ich hatte alle zwei Handys das N95-1 sogar 8 Monate

stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!