ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Netyaroze
Naja ich würde eher sagen das die Mehrzahl so wie du denkt das Argument das sind 1000 DM hört man ständig. Wobei man das klar nachvollziehen kann. Aber wenn ich zurück denke was meine Geräte damals gekostet haben (zwischen 700 und 1200 DM) (8210/8850/7110 etc etc) und wenn ich bedenke was ich dafür bekommen habe und was ich jetzt für das Geld kriege muss ich sagen das Handys viel viel viel billiger geworden sind. Die Selbe Leistung vor 7 Jahren hätte mich (ganz abgesehen vom Formfaktor) gut 10000 DM gekostet haben. Man kann den Vergleich echt nicht mehr ziehen. Man bekommt heutzutage für 20% mehr Geld etwa 1000% mehr Leistung. Und ja damals war die Verarbeitung auch nicht so toll wie immer behauptet wird.
trotzdem kann ich so eine Argumentation verstehen. Wir sind im TT wo die meisten Leute sehr sehr kritisch sind. Und auch durch ihre Kenntnisse selbstverständlich höhere Ansprüche. Das Geld argument finde ich ist allerdings etwas ausgeltuscht den wenn man die vergleiche zieht waren die Preise früher auch nicht so billig und von der Leistung kaum zu reden. Wer ein 8210 ähnliches Gerät will zahlt heute etwa 90% weniger als damals wer ein Gerät will das vollgestopft mit Technik ist muss den Mehrpreiszahlen. Und trotzdem kleinere Defizite in Kauf nehmen. Also ich finde zb viele der achso groben Schnitzer garnicht erwähnenswert.
Ich kann das aber verstehen das jemand nicht soviel Geld ausgeben will. Nur wer damit nicht leben kann soll sich ein anderes Gerät aussuchen. Den anscheinend gibts kein Gerät das auf diesem Level ist und den ansprüchen der Nutzer hier genügt.
Wenn ihr Probleme mit der Nokia Verarbeitung habt dann kauft die Geräte nicht den sonst lernt ja Nokia nie was und denkt es ist ok. Wer so wie ich nicht so entsetzt über die Qualität ist und den Preis zahlen will soll sie kaufen. Ihr tut euch selbst keinen Gefallen. Wenn ihr weiterhin die knarzenden klapprigen N Modelle kauft. geht zu anderen Herstellern. Die Qualität ist doch bekanntlich schlecht ich verstehe nicht warum ihr nicht zu denen geht die es anscheinend billiger und besser machen ? Oder gibts die Überhaupt ? Ich hab leider noch nichts gefunden das besser wäre. Aber irgendwoher müssen ja die Massstäbe der meisten TT Member kommen also muss es ja irgendeinem Hersteller geben der es besser macht. Warum quält ihr euch mit unzulänglichen schlecht Verarbeiteten und technisch völlig überladen Nokias die auch noch nen scheiss Akku haben ? Und noch dazu um die 1000 DM kosten ? Ich hätte auch gerne was besseres hat da jemand nen Tip für mich ?
Hallo Leute!
Gehört vielleicht nicht unbedingt hier hin, aber auf den Beitrag oben muß ich doch was hinzufügen, allerdings zur Belustigung und Auflockerung mal kurz. Zu den Anfangszeiten der Handy´s gabs damals nur diese Ericsson Handys mit den orangenen Tasten und Klappantenne (wie hieß das Modell noch?). Dann kam das Nokia 1011 raus (das erste), das wollte ich unbedingt haben. Dafür habe ich damals in Bremen beim Autohifi Händler doch tatsächlich mit Vertrag 2500 DM bezahlt. Wahnsinn. Weiß nicht mehr, das muß so 1988 gewesen sein, kommt das hin?
Viele Grüße an alle hier. Mein nächstes Gerät wird das N82 :top: