Nokia N82 - no more rumours

• so.. hab mir jetzt mal alle aussagen von den schon N82 besitzern über das angeblich verkackte STEUERKREUZ schön ordentlich durchgelesen!!

Was meint ihr alle den genau unter dem begriff "steuerkreuz" ?! Meint ihr nur das kleine viereck bei dem man (hoch, runter, links und rechts) drückt oder nur die (auswahl, löschtaste und zurück und was es alles noch da gibt...) oder vielleicht das alles in allem der letzte mist ist?!

mensch... ihr macht mir jetzt echt angst... :(

würd das jetzt gern mal wissen was von euch da genau mit gemeint ist :)

Grüße
    :)

ssalex

• So ich habe mein N82 nun vorher auch in München geholt (nachdem ich gestern wegen weihnachtsfeier vom shop vor verschlossenen tür stand). Nun mal meine ersten eindrücke zur Bedienung: Die Zahlen Tastatur finde ich persönlich im vergleich zum N73 z.B. besser, man hat hier eine klarere trennung zwischen den einzelnen Tasten und es passiert mir nicht, genau in den Zwischenraum der Zahlentasten zu kommen bzw. dann bei der 3 noch die böse rote Taste zu streifen. Der obere Teil der Tastatur ist dann für mich aber doch etwas gewöhnungsbedürftig. Zum einen ist der knapp 1cm Platz zwischen Display und der Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig, da bisher bei allen Handys die ich hatte die Tastatur maximal ein oder zwei millimeter platz zum Display hatten. Da drücke ich beim N82 (immoment noch) leider immer über die Auswahltasten. Was mir die bedienung auch nicht unbedingt erleichtert, ist die fehlende Trennung zwischen linker Auswahl Taste und der Menü Taste, ganz zu schweigen von der Medien Taste zwischen der rechten Auswahl und der C Taste (die erwische ich irgendwie immer wenn ich eine von den beiden anderen drücken möchte) Naja ich denke aber das ich doch noch ein bisschen mehr mit dem Handy rumspielen muss um da eine endgültige Meinung von zu haben und eigentlich muss man sich an die meisten Handy Tastaturen ein bisschen gewöhnen...
    soviel fürs erste zu der Tastatur

• sag ich doch ich find die Tasten auch nicht so schlimm ich habe mich langsam daran gewöhnt treffe meistens dort wo ich hin will

stefan

• Ich glaub ich muss hier raus.
    An ne Handytastatur gewöhnen :confused: ....
    das muss ich jetzt nicht verstehen - entweder ne Tastatur ist gut oder eben nicht.

Und weg...

• Das N82 ist echt super, bis auf das Navipad (Steuerkreuz), dass ist so was von misslungen. Nach rechts geht fast gar nix und dazu knackt es so komisch beim rechts klicken (Vielleicht ein Montagsgerät). Da wünsch ich mir doch glatt den Joystick vom N73 zurück.
    Handy geht morgen zurück, da so leider kein gescheites Navigieren durch die Menüs möglich ist  :(

• Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Was macht das N82 (599€) gegenüber dem N95 8Gb (769€) eigentlich so günstig ? Die Geräte haben doch fast die gleiche Ausstattung.
    Ein paar bewegte Teile weniger aber dafür ein Xenon-Blitz.

Gibt's möglicherweise weitere erhebliche Unterschiede ?

Der Preisunterschied dürfte sich neben marktpolitischen Gründen hauptsächlich durch den beim N82 nicht vorhandenen 8 GB Speicher erklären.

Handy: N82 titanium warm

• eine frage wie mache ich ein series60 gerät kommplett am schnellstens und besten platt? Will alle daten löschen direkt am gerät aber alle daten einstellungen etc. Bitte um tipp! Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Der Preisunterschied dürfte sich neben marktpolitischen Gründen hauptsächlich durch den beim N82 nicht vorhandenen 8 GB Speicher erklären.

... und dem größeren Display des N95 8GB ...

Schaut euch einfach mal den Preisunterschied zwischen N81 8GB und N81 mit Speicherkartenslot an.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    eine frage wie mache ich ein series60 gerät kommplett am schnellstens und besten platt? Will alle daten löschen direkt am gerät aber alle daten einstellungen etc. Bitte um tipp! Danke

... Hard-Reset Nokia N-Serie Geräte:

Grüne Hörertaste + 3 + * Taste halten und Gerät einschalten. Dabei wird ein Hardreset durchgeführt. Löscht beim N95 8GB z.B. auch das Gültigkeitszertifikat für den Spidermanfilm :D

Zitat

Original geschrieben von SBBerny
    Da ist das N82 aber auch nicht auf deutsch...

Weil er keine SIM eingelegt hat ... Hatte ich vorher schon einmal erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!