Nokia N82 - no more rumours

  • Das gibts normal nicht, dass das kein deutsches Gerät ist. Ist auch die Bedienungsanleitung nicht auf deutsch?


    Ich habe meins vom Nokia Onlineshop noch nicht eingeschaltet, wegen Rückgabe. Aber die Bedienungsanleitung ist deutsch. Nicht dass dies auch ein englisches ist.


    Mein N95 8GB war auch Englisch, als ich es eingeschaltet habe. Ich habe aber problemlos bei Einstellungen, Sprache auf Deutsch umstellen können. Vielleicht ist das hier auch so??


    Hab auch immer noch gar nichts von 7mobile gehört.

  • also mein gerät ist jetzt in betrieb. Deutsche ware vom onlineshop sehr gute verarbeitung. Gerät in deutsch. Merke wer billig kauft kauft oft! Gruß achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also mein gerät ist jetzt in betrieb. Deutsche ware vom onlineshop sehr gute verarbeitung. Gerät in deutsch. Merke wer billig kauft kauft oft! Gruß achim


    Dann werd ich auch meins vom Onlineshop behalten. Hätte mir 7mobile früher bescheid gegeben auf meine emails ((haben sie ja bisher noch nicht), hätt ich es dort nicht gekauft.


    Jetzt muss ich schauen, dass ich mein Geld von 7mobile wieder zurückkriege. Aber wenn die nie auf emails antworten, wird das schwierig.

  • Bedienungsanleitung ist nicht Englisch sonder Schwedisch oder Finnisch^^
    Bin denn beiden Sprachen nicht so mächtig.


    Sprachen die möglich sind:
    -English
    -Suomi
    -Íslenska
    -Svenska
    -Norsk


    Die Firmware ist die V 10.0.046
    Wenn ich einen Gerätecode hätte, würde ich vielleicht versuchen die Deutsche Sprache aufzuspielen. Obwohl ja dabei die Garantie Flöten geht.


    Habe 7Mobile jetzt mal eine Email geschrieben mal schauen wie lang ich auf die Antwort warten muss.


  • Ich geb dir mal den Productcode von meinem aus dem Onlineshop:


    0554980


    Auf die Antwort kannst lange warten von 7mobile.


  • Ruf am besten an bei 7mobile und warte. Das ist besser so.

  • Ein weiterer "zufriedener" Kunde von 7mobile :D


    Die Geräte wählen beim 1. Einschalten ohne Simkarte immer die englische Sprache. Bei eingelegter Simkarte, die Sprache des jeweiligen Landes der SIM (sofern das Sprachpaket auf dem Nokia installiert ist).


    Wenn 7mobile finnische N82 verkauft, sollten sie vorab darauf hinweisen ...


    Ergo: Sofortiger Umtausch!


    Selber ein Sprachpaket aufzuspielen (wenn das momentan überhaupt mittels Änderung des Gerätecodes möglich ist) führt zum erlöschen der Garantie.


    Ein NSC kann dir allerdings (afair) gegen Geld die "dt. Firmware" aufspielen ....

  • Habe gerade nochmal mit 7mobile telefoniert.
    Aktueller Status ist, dass keine Geräte mehr auf Lager sind. Der erste Haufen waren finnische EU-Geräte und die wussten selbst nicht, dass man da kein deutsch einstellen kann. Jede Minute sollte eine weitere Lieferung mit bisher unbekannter Firmware kommen. Am Freitag kommt dann auf jeden Fall eine Ladung mit deutschen Geräten.


    Aussage eines Mitarbeiters: Warten was kommt und ggf. zurückschicken und umtauschen lassen. Ist auf jeden Fall kein Problem wenn man kein deutsch einstellen kann.

  • habe meines auch bekommen, und deutsche sprache geht natürlich auch bei mir nicht... :(


    traurig aber wahr!


    will es aber nicht zurückschicken :( aber ich will trotzdem die deutsche sprache!!



    mfg inVi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!