ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Besser vorher fragen, ob es auch tatsächlich auf Lager ist ...Es IST da ... Ist ein EU Gerät mit dt. Anleitung und Co.
Was heißt das, ein EU Gerät? Ist es ein deutsches Gerät? Deutsche Menüsprache?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Besser vorher fragen, ob es auch tatsächlich auf Lager ist ...Es IST da ... Ist ein EU Gerät mit dt. Anleitung und Co.
Mich würd ineressieren was ihr momentan für ein Gerät habt und warum ihr wechseln möchtet:
Ich habe ein Motorola RAZR V3 (1ste Generation)
Warum wechseln ist wohl klar...
ZitatOriginal geschrieben von Steini0509
Kann mir das keiner sagen? Würd nämlich sofort bestellen und per paypal zahlen. Aer ich will ein deutsches Gerät. Solch eins, das bald in den Handel kommt. Ist das so eins?
Ich habe aktuell ein W810i, bald ein K810i (also Übergangslösung).
Warum ich wechseln will dürfte auch klar sein, will ne gute Kamera mit Blitz, und ein erweiterbares Handy, und GPS ist natürlich ne tolle Sache in einem Handy.
hallo jungs
der wechsel von meinem n95 8gb aufs n82 hat sich voll gelohnt.endlich ist es vorbei mit diesem slidergewackel.das menü ist auch schneller.aber am besten ist die camera und der blitz.nun kann man auch wirklich mal bilder im dunklen machen. :top: :top: :top:
Dass das Menü schneller sein soll glaube ich erst wenn ich es live gesehen habe und sich die genau gleichen Daten auf beiden Geräten befinden
Bezüglich Euro gerät denke ich mal das die Euro-1 bzw. Euro-2 Firmware gemeint ist, die die meisten Europäischen Sprachen enthält, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.
Raptorpower
Was hat dich daran gehindert kein E51 zu holen?
Ich hab heute mein N95 8gb zurückgebracht genau aus demselben Grund. Gewackel und schwacher Akku. Ich frag mich ob ich wirklich eine 5mp cam brauche, oder ob ich nicht eh meine Digicam dabei habe wenn ich was fotografieren möchte.. GPS säuft so unglaublich viel Strom dass ich gut darauf verzichten kann. Hol mir lieber ein bluetooth-Teil...
Hier nun meine ersten Erfahrungen mit dem N82:
Verarbeitung/Handling/Display: Das Gehäuse des N82 ist zwar aus Kunststoff, aber trotzdem würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen.
Die relativ kleinen Zifferntasten lassen sich entgegen meiner Befürchtung gut bedienen. Einzig die Bedienung des Navi-Key hätte besser sein können (Druckpunkt). Nichts desto trotz lässt sich das N82 wie von Nokia gewohnt sehr gut bedienen. Der mechanische Linsenschutz lässt sich ebenfalls gut bedienen und trägt auch nicht so auf wie bei manch anderem Foto-Handy (SE K800, Samsung G800 usw)
Das Display ist hervorragend. Knackig scharf, strahlende Farben und auch die Ausleuchtung ist im Gegensatz zum N95-8GB wieder richtig gut.
Empfang/Sprachqualität: Nach meinen bisherigen Test würde ich sowohl die Empfangs- als auch die Sprachqualität als sehr gut bezeichnen. Ein Rauschen wie es z.B. beim N95 vorhanden war, konnte ich nicht feststellen.
Foto/Video: Die Fotofunktion ist zweifelsohne eines der Highlights des N82. Bei Tageslicht macht es sehr gute Fotos´s, mit der Qualität wie sie vom N95 her bekannt ist. Allerdings fokussiert das N82 doch erheblich schneller als das N95. Auch das Speichern der Datei geht schneller als beim N95.
Bei Foto´s unter schwierigen Lichtverhältnissen ist der Geschwindigkeitsvorteil noch deutlicher erkennbar. Der Xenon Blitz ist wirklich sehr gut gelungen. Die Foto´s bleiben farbecht und der Blitz hat eine sehr gute Reichweite.
Ich bin allerdings überrascht wie gut Foto´s bei schwachem Licht selbst ohne Blitz werden, da
kann so manche kompakte Digitalkamera nicht mithalten.
An der Videoqualität hat sich im Vergleich zum N95 natürlich nichts verändert.
Music-Player/Radio: Beides habe ich nur kurz getestet, der Klang über das mitgelieferte Head-Set ist als gut zu bezeichnen. Auch hier konnte ich das vom N95 bekannte Rauschen nicht feststellen.
So, dies waren meine ersten Eindrücke vom Nokia N82, weitere werden in den nächsten Tagen folgen.
ZitatOriginal geschrieben von edge123
Raptorpower
Was hat dich daran gehindert kein E51 zu holen?
Ich hab heute mein N95 8gb zurückgebracht genau aus demselben Grund. Gewackel und schwacher Akku. Ich frag mich ob ich wirklich eine 5mp cam brauche, oder ob ich nicht eh meine Digicam dabei habe wenn ich was fotografieren möchte.. GPS säuft so unglaublich viel Strom dass ich gut darauf verzichten kann. Hol mir lieber ein bluetooth-Teil...
Genau das war auch meine Überlegung als ich mir vor 3 Wochen das E51 geholt habe. Nun war es so das ich eben immer so das ich Die Digicam nicht dabei hatte wenn ich mal nen Schnappschuss machen wollte....
Und selbst für Schnappschüsse ist das E51 nur seeeehr eingeschränkt (bei Sonnenschein) zu empfehlen. Werde mein E51 wohl demnächst wieder abgeben....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!