a-gps benötigt kein gprs .. es wird anhand der sendemast position die umgefähre position ermittelt.
mann kann soweit ich weiss bei nokia maps auch den internet zugriff ausstellen. wenn man sich die neuste map mit dem nokia maps loader reinspielt dürfte das ganze auch aktuell sein.
trotzdem dürfte ne datenflat von vorteil sein.
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Luxus
a-gps benötigt kein gprs .. es wird anhand der sendemast position die umgefähre position ermittelt.
mann kann soweit ich weiss bei nokia maps auch den internet zugriff ausstellen. wenn man sich die neuste map mit dem nokia maps loader reinspielt dürfte das ganze auch aktuell sein.
trotzdem dürfte ne datenflat von vorteil sein.A-GPS benötigt sehr wohl eine GPRS od. UMTS Datenverbindung!
-
Zitat
Original geschrieben von Luxus
trotzdem dürfte ne datenflat von vorteil sein.Wenn ich eine Adresse lokalisieren möchte, dann will ich das sofort. Und nicht erst mit einem Uploader die vorher rausgesuchten Karten uploaden.
Da habe ich die Karte ja schon auf einem richtigen Monitor gesehen.
-
Zitat
A-GPS benötigt sehr wohl eine GPRS od. UMTS Datenverbindung!
WLAN geht allerdings auch -
Zitat
Original geschrieben von Dossi
WLAN geht allerdings auchJa, aber an den Orten wo man auf die GPS Funktion zurück greifen möchte, dürfte zu 99,9% kein WLAN verfügbar sein :).
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ja, aber an den Orten wo man auf die GPS Funktion zurück greifen möchte, dürfte zu 99,9% kein WLAN verfügbar sein :).und kein 3,5G ...
War das jetzt HSDPA, bitte um Aufklärung?
-
bescheid
Richtig!
3G = UMTS
3,5 = HSDPAAusserdem kannst dir die gewünschten Karten schon vorher Zuhause auf die Karte legen und brauchst gar nichts unterwegs zu uploaden!! Das ist der Vorteil von Nokia Maps. Wie schon recht häufig hier erwähnt sind die Karten sehr aktuell und du kannst die auch einzelne Bundesländer installieren!!
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
bescheid
Richtig!
3G = UMTS
3,5 = HSDPAAusserdem kannst dir die gewünschten Karten schon vorher Zuhause auf die Karte legen und brauchst gar nichts unterwegs zu uploaden!! Das ist der Vorteil von Nokia Maps. Wie schon recht häufig hier erwähnt sind die Karten sehr aktuell und du kannst die auch einzelne Bundesländer installieren!!
Danke für die Aufklärung.
Da ich in Finnland lebe sind mir die hier vorinstallierten Daten schon viel Wert. Wenn mich aber die Sehnsucht packt, und ich aus der Erinnerung eine Adresse in D suchen will, die ich tausendmal besucht habe, aber mich nicht mehr an die Strasse erinnere (Kneipe? - Ex?) - dann ist das meist irgendwo, wo ich nicht Zugang zu meinem Internet habe. Dann nehme ich die Wartezeit ota gerne hin, geht ja recht flott. Obwohl ich das 2MB Speedlimit habe. -
mein N82 verbindet sich IMMER uber GPRS fuer den agps auch zu hause wo WIFI ist
-
Leute wo kann man das Teil den nun käuflich erwerben, habe das Gefühl jeder hat es und keiner kann sagen woher? Bekommt man das Gerät nur von der CIA oder vom KGB? Wenn Jemand einen Tipp für mich hat, gerne auch per PN schließe ich ihn ins Nachtgebet mit ein. Danke Achim :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!