Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von Homi87
    kann man eigentlich das handy über den usb anschluss laden????

Nein, die Chance haben sie leider wieder verpasst. Warum's beim 6500 geht und hier nicht, versteh ich auch nicht. Zudem ist der Stecker reichlich fitzelig und geht schwer wieder raus.

• Noch ne Frage, ich denke (erwarte) zwar dass Nokia so schlau war, aber trotzdem zur Sicherheit, geht der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy?

Handy: N82 titanium warm

• bei meinem N80 geht das, also vermute ich dass es mit dem n82 auch gehen wird.
    Der weckton klingelt und du hast die schlummeroption oder die möglichkeit per druck auf einen softkey das handy anzuschalten.

aber wiegesagt ob das beim n82 auch so ist kann ich nicht bestätigen

• Mich hat s nun auch gepackt und ich freue mich auf mein N82 (welches ich schon sehr sehr bald haben werde) - ich hatte es ja schon kurz antesten können...

Jetzt muss sich nur mein Händler schnell melden... dann könnt s in den nächsten Tagen schon losgehen :)

Die Tasten waren auf jedenfall schon mal besser als vermutet. Lassen sich gut bedienen. Auch Steuerkreuz und Tasten drum herum sind ok.

Also steht dem N82 nix mehr im Wege (und ich habe dann auch keine Probleme mehr mit Sliderspiel etc..ala N95.)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie der Akku hält. Wenn ich das richtig sehe, steckt im N82 doch der Akku vom N95 8GB, oder ??

Dann dürfte es ja nicht so schlecht sein.

• Ich hab mein N82 nun gestern Abend bekommen und muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht. Das ist wohl bis jetzt leider mein zweitschlechtestes Nokia Handy. : (

Bis jetzt sind mir nur zwei positive Dinge aufgefallen, das erste ist der stabile und fest sitzende Akkudeckel und das Aussehen des Handys, in echt sieht es wesentlich besser aus als auf den ganzen Fotos, hat mich echt überrascht.

Der Rest ist allerdings weniger gut, das Gehäuse wirkt insgesamt ziemlich billig, diese "halbe-Reiskorn" Tasten sind eine Katastrophe (gut ich hatte vorher ein N93, das hatte relativ große Tasten), das schlimmste ist jedoch dieses Steuerkreuz. Das sitzt total wackelig im Gehäuse, man kann es richtig klappern hören, außerdem kommt man beim Navigieren immer auf die benachbarten Tasten, und ich hab wirklich sehr schmale Finger.... Dazu ist um das Steuerkreuz rumm ein recht großer Freiraum so das leicht Dreck reinkommen kann, nach ein paar Wochen, das Wette ich, wird das Steuerkreuz kaum noch zu bedienen sein weil es völlig mit Dreck verstopft ist. Ich frag mich echt was sich die Entwickler von Nokia dabei gedacht haben, ich meine das ist kein billig Nokia Handy sondern eines der N Serie. Jeden scheiß hat das Handy, vom Navi, bis zu HDSPA, 5 Megapixel Kamera, WLAN, Voice over IP bla blub und dann so einen klapprigen, beschissenen Navi Key und Reiskörnchen Tasten verbauen, ich könnte kotzen vor Wut aaargh.

Von dem ach so hoch angepriesenen Arbeitsspeicher hab ich bis jetzt so gut wie nichts gemerkt, das Scrollen durch die Menüs ist genauso schnell wie bei meinem N93, nur dieses 3D Snake läuft ein bisschen schneller.....

Das Handy wird meiner Meinung nach dem Hype nicht gerecht, die Ausstattung ist natürlich makelos, das findet man nur selten unter den aktuellen Handys, aber die Verarbeitung ist unter aller sau, es sei aber dann noch dazu gesagt das ich mein Modell aus Amerika habe (das warscheinlich irgendwo aus Asien importiert wurde, ist aber trotzdem ein original Nokia Handy)

Ich kann für euch echt nur hoffen das Deutschland 2008 ein Model mit besserer Verarbeitung bekommt, sonst würde ich das Teil absolut niemandem empfehlen........

So jetzt hab ich noch eine kleine Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit die Software zu Updaten um eine deutsche Menüsprache zu bekommen? Ist das technisch möglich?

• Deutsche SW... klar - Produktcode ändern und SW-Update machen.

kannst mal Bilder Posten, vorallem eingeschaltet. Möchte mal die Farbe der Tastaturbeleuchtung sehen.

• Ah und wie ändere ich den Produktcode und woher bekomm ich das Software Update? Von der Nokia Seite? Gibt es überhaupt schon ein deutsches Software Update für das N82...?

Fotos kann ich machen, aber erst am Abend, bin momentan noch in der Arbeit. ; )

EDIT: Hab mir die Tastenbeleuchtung angeschaut, die Tasten selber leuchten nicht aber die Ziffern, die leuchten leicht weiß.

• Dan so hat es dich auch gepackt... Mensch mein Jung Du wirst noch 15mal zwischen N95 und N82 tingeln :D Aber bleib mal locker wir wissen ja wie das N82 ist und wer es uns liefert, ergo kein Risiko. Also Leute freut Euch das N82 wird doch ziemlich lecker ausfallen. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!