Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Es geht um m.youtube.com, das kann das N95 mit der neuen FW.

Nein, der Screenshot ist vom echten youtube und das das nicht geht ist keinesfalls seltsam, da das N95 das auch nicht kann.

Ob m.youtube.com beim N82 geht, darüber gabs in dem Post doch gar keine Aussaqe.
    Das wird aber mit Sicherheit gehen, beim N73 gehts schließlich auch.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    A-gps wird ja nur von Handys geboten. Wenn man das ausschaltet kann man auch ohne Datenverkehr navigieren.

Es ist fast garnichts ein paar Bytes. Wirklich sehr wenig. Es ist ja nur dazu da um eine Position zu ermitteln da werden halt ein paar Pakete verschickt. Dafür ist dann der Start des Navis schneller und auch in Häuserschluchten und stellen wo das Gps Signal eher schwach ist kann man besser navigieren als ohne. Man kann es in D wirklich anlassen. Im Ausland sollte man es ausschalten.

Also diese Daten werden normal als Datenkosten berechnet, also das sind ganz normale "Internetdaten" die da angefordert werden um die Position grob einzuschätzen, richtig? Wenn dem so wäre, dann wäre das wirklich absolut zu vernachlässigen bei einem Tarif mit 24 Cent/MB :D.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, der Screenshot ist vom echten youtube und das das nicht geht ist keinesfalls seltsam, da das N95 das auch nicht kann.

Ob m.youtube.com beim N82 geht, darüber gabs in dem Post doch gar keine Aussaqe.
    Das wird aber mit Sicherheit gehen, beim N73 gehts schließlich auch.

m.youtube.com. wird aber genau gleich aussehen. Lese mal den Thread zur neuen N95 Firmware. Ich habe auch gedacht, es wäre die echte YouTube Seite, aber Nokia4Life hat es mal wieder besser gewusst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also diese Daten werden normal als Datenkosten berechnet, also das sind ganz normale "Internetdaten" die da angefordert werden um die Position grob einzuschätzen, richtig? Wenn dem so wäre, dann wäre das wirklich absolut zu vernachlässigen bei einem Tarif mit 24 Cent/MB :D.

ich glaub das geht anders ...

du bist ja mit irgendeinem sendemasten verbunden ...
    diese befinden sich in verschiedenen "zellen" ...
    zB von du von nord nach süditalien fährst steht da immernoch dabei in welcher region du dich befindest ...
    über diese daten wird dann dein grober standort berechnet ...
    nicht übers internet ...

außerdem wäre das mit dem inet meistens teurer weil wenn du keinen datentarif hast kommen manchmal noch einwahlgebühren und so n zeugs dazu

• Vielleicht meint "er" das "mobile" Youtube? Das funktioniert natürlich, aber ist wirklich lächerlich. Adresse dafür: m.youtube.com

• Es wird sehr wohl eine Information des "Funkzellenstandortes" übers Internet gesendet, sodass das Navi schonmal grob die Position einschätzen kann. Das Datenaufkommen pro Abfrage ist aber lächerlich gering, sodass peteradolf96 vollkommen Recht hat in seiner Annahme, dass das bei 24 cent/MB mehr als zu vernachlässigen ist... Da könnte er rund um die Uhr das Navi einschalten und wieder ausschalten, etc... und würde wohl trotzdem nicht verarmen :D

• mal ne andere frage:

wie ist der tv ausgang des n82. welche auflösungen sind möglich (ich nehme an sd).
    kann man präsentationen (ppt) über das n82 an nem beamer ablaufen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von nordgixxer
    Es wird sehr wohl eine Information des "Funkzellenstandortes" übers Internet gesendet, sodass das Navi schonmal grob die Position einschätzen kann. Das Datenaufkommen pro Abfrage ist aber lächerlich gering, sodass peteradolf96 vollkommen Recht hat in seiner Annahme, dass das bei 24 cent/MB mehr als zu vernachlässigen ist... Da könnte er rund um die Uhr das Navi einschalten und wieder ausschalten, etc... und würde wohl trotzdem nicht verarmen :D

nja ich war mir ja mit meiner vermutung auch nich sicher ^^

was für ein vertrag hast du denn?
    ich hab einen relax 50 student der fast 2 jahre schon läuft ...
    ich weiß gar nich wie das atm abgerechnet wird ...

ich werd im januar nen neuen vertrag abschließen und da wären die alternativen für mich: 5mb für 5€; 30 mb für 10€; oder nach zeit, was aber extrem teuer ist ...
    d.h. ein mb würde entweder 1€ oder 0,33 € kosten ...
    ich finde nur leider keine infos wie genau das abgerechnet wird ...
    sprich wenn ich nur meine emails runterlade ob das dann wirklich exakt funktioniert ...

wieviel kb braucht man denn um emails runterzuladen?
    ein client ist ja dabei, oder?=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!