Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Hab noch was interessantes gefunden:
"...außerdem wird Geotagging mit einem Softwareupdate Anfang 2008 nachgereicht"
Auch eine nützliche Funktion :top:
So kann man auch herausfinden wo ein Foto gemacht wurde wenn man das mal vergisst. -
das is ja kuhl
braucht man nicht, aber ein nettes gimmik Was ich sicher dann auch nuzten werde!
mfg inVi
-
Mein N73 taggt die Fotos auch, nur nicht mit GPS sondern Zellenummer.
Klickt mal im Lifeblog auf dem PC auf "Objekte desselben Netzbereichs anzeigen".
Ob die Info jetzt nur im Lifeblog steckt oder auch in den Bildern selbst hab ich aber noch nicht rausgefunden.
Ausserdem scheint das ne neuere Funktion zu sein, ist nur für SMS und Bilder nach August 07 aktiv.
Weiß jemand was das genauer ist vllt.?
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Hab noch was interessantes gefunden:"...außerdem wird Geotagging mit einem Softwareupdate Anfang 2008 nachgereicht"
Auch eine nützliche Funktion :top:
So kann man auch herausfinden wo ein Foto gemacht wurde wenn man das mal vergisst.Mal sehen. Der Beigeschmack ist, dass das GPS eigentlich immer an sein muss, um immer die aktuelle Position zu wissen. Das zieht mächtig am Strom.
Das GPS braucht ja auch eine gewisse Zeit bis es auf Empfang ist und somit wohl zu langsam um jedes mal aktiviert zu werden bei jedem Foto. -
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Mal sehen. Der Beigeschmack ist, dass das GPS eigentlich immer an sein muss, um immer die aktuelle Position zu wissen. Das zieht mächtig am Strom.
Das GPS braucht ja auch eine gewisse Zeit bis es auf Empfang ist und somit wohl zu langsam um jedes mal aktiviert zu werden bei jedem Foto.Vielleicht reicht es ja auch das gps zu aktivieren sobald die Kamera aktiviert wird ? Durchgehend gps aktiviert zu haben nur um fotos zu taggen ist denke ich mal die schlechteste lösung und in sachen akku laufzeit würde nokia sich damit wahrscheinlich selber der strom ast absägen
-
Zitat
Original geschrieben von poeppe
Vielleicht reicht es ja auch das gps zu aktivieren sobald die Kamera aktiviert wird ? Durchgehend gps aktiviert zu haben nur um fotos zu taggen ist denke ich mal die schlechteste lösung und in sachen akku laufzeit würde nokia sich damit wahrscheinlich selber der strom ast absägenRichtig, aber da drängt sich mir die Frage auf wie lange das Gerät braucht bis der GPS Empfang steht.
-
Oh man eigentlich wollte ich einen Monat mit dem kauf warten aber der Preis ist echt lächerlich wenig 8für meinen Geschmack) wenn die 485 Euro stimmen man vergleiche mal mit dem N95 8gb das sicher nicht besser ist.
Kann es kaum erwarten auf den Fotos sieht es genial aus. Immerhin ist es kein vollkommener Plastikbomber mit den Reiskorntasten komme ich perfekt zurecht seit dem 8850. Bin jemand der möglichst kleine Tasten braucht.
Wenn der Gps Empfänger gut positioniert ist dann kann der Empfang auch sehr gut sein. Immerhin der erste GPS Barren überhaupt. Eventuell eignet sich die Form ja besser und man muss auch nicht erst den Slider öffnen.
Also auf dieser Fotostrecke sieht es richtig geil aus. Das Nokia gleich im Dezember was besseres vorsellt ist äusserst unwahrscheinlich da immer von solchen Megageräten einen gewissen Zeitraum vorher Gerüchte/fotos auftauchten also wenn im Dezember was kommen sollte müsste man ja irgendwas davon höhren.
Zumindest demnächst,
ich kann mir nicht vorstellen das noch in diesem Jahr ein weiteres Megagerät vorgestellt wird.
Die Geschwindigkeit ist auch mega der Unterschied zwischen S40 und S60 schmilzt dahin. Und es kann wirklich ein recht guter Ersatz für ne Standard Digicam darstellen. komisch ist das die Slider Geräte wie N95/N80 schon lange vorher nen riesen Hype auslösen aber Barren wie N73/N82 erst etwas brauchen bevor sich die Leute dafür begeistern.
-
Die Barren sehen halt, im Vergleich zu den Slidern, relativ unauffällig aus. So ein schwarzes N95 8GB macht schon eineges her
Meine Meinung. -
Kann bitte jemand die 2 verschiedenen Farbvarianten der Rückseite posten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!