Nokia N82 - no more rumours

• Am 11.12. von 11-17 Uhr eingeschaltet mit einem AC-4 geladen.
    Anschliessend bin ich mit Dauerbeleuchtung des Display 24 km Fahrroute verfolgt.

Kartenmaterial aus D geladen.

12.12. 21 Minuten über den Freisprecher telefoniert, und eine Kopie Telefonbuchkopie vom 6300 per bluetooth gemacht. WLAN an zwei Zugangsorten eingerichtet.

120 Bilder gemacht, ca. 50 mit Blitz, alle mehrfach besehen, ca. 100 gelöscht, Rest versandt.

Das log sagt 21 mb Daten, 85 Minuten Sprachtelefonie

Akku war gestern, 12.12. Mitternacht 5/7, heute morgen um 7 beim Wecken 3/7, nach Abfrage von 4 mailboxen 2/7.

Weitere 25 min gesprochen, Akku noch 2/7.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• ja ich denke der Akku ist nicht das Problem. Das Gerät macht mir doch schon einen sehr soliden Eindruck in Bezug auf den Akku. Aber es ist zuerzeit bei allen neuen Nokias gleich... volle Ladeanzeige, dann ein Balken weg und schwupp fliegen die Balken nur so runter. Also mit hartem Einsatz sind maximal 2- 2,5 Tage drin egal ob N95 8GB, E90 oder N82.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja ich denke der Akku ist nicht das Problem. Das Gerät macht mir doch schon einen sehr soliden Eindruck in Bezug auf den Akku. Aber es ist zuerzeit bei allen neuen Nokias gleich... volle Ladeanzeige, dann ein Balken weg und schwupp fliegen die Balken nur so runter. Also mit hartem Einsatz sind maximal 2- 2,5 Tage drin egal ob N95 8GB, E90 oder N82.

Habe gerade nochmal 11 Minuten Telefoniert, und jetzt ist es bei 1/7.
    Meinen Gebrauch würde ich nicht als heavy-use bezeichnen, da ich es nicht als einziges Telefon benutze. Ich vermute, dass es einen Tag bei mir halten wird, wenn ich nicht zuviel spreche.
    Ich werde es ausprobieren, aber es ist scheinbar kein Vieltelefonierer und Vielmailer Telefon. Mein 9300i hält 2,5-3 Tage, wenn ich es nicht im Auto immer Zwischenladen würde.
    Vermutlich sollte man es mit dem N82 genauso machen, wenn man fürchten muss, dass es einen langen Tag plus einen lustigen Abend nicht am Stück übersteht.

Zum Akku: Hat jemand schon versucht aus dem BP-6M eine Kerbe zum feilen, dass er in die Aufnahme eines BP-6MT passt? Ich habe einen BP-6M als Reserve für dem Commi, und den BP-6MT noch nicht als Zubehör gefunden. (ok, auch nicht gesucht)

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von achim007 Aber es ist zuerzeit bei allen neuen Nokias gleich... volle Ladeanzeige, dann ein Balken weg und schwupp fliegen die Balken nur so runter.

Das ist nicht nur bei den neuen Nokias so. War auch schon bei den ganz alten so, der erste Ballen hält fast ewig, und der Rest verschwindet ganz schnell.

Handy: N82 titanium warm

• ich war gestern auch schon sooooo kurz davor es auf der nokia hp zu bestellen, aber ich würde mich totärgern, wenn galahad13 doch noch seine quelle und den deutlich günstigeren preis heute posten würde...

Rockhopper: freue mich auf eine(n) weitere meinung/test vom n82... :)

Zitat

Original geschrieben von Rockhopper
    Habe mein N82 gerade geliefert bekommen. Gestern im Nokia Online Shop mit Expresslieferung bestellt!
    Erste Erfahren werde ich heute abend posten können...

st3fan: bestimmt aus photoshop... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von st3fan
    wo kommen die anderen Farben denn her ? Schwarz währ schon fett

Das N82 gibt es wohl in "Warm/Light Titanium" und "Titanium White". Die schwarze Version ist afaik nur ein Photoshop ...

Btw: Es ist in Frankreich und Österreich (in kleinen Stückzahlen) bereits verfügbar ...

Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    ich war gestern auch schon sooooo kurz davor es auf der nokia hp zu bestellen, aber ich würde mich totärgern, wenn galahad13 doch noch seine quelle und den deutlich günstigeren preis heute posten würde...

Wird er aber nicht, weil seine Quelle nur ein paar Geräte bekommen haben wird. Auch wenn diese Firma immer als erste von Nokia versorgt wird. ;)

• Meines Wissens ja, die Garantie sollte Europaweit greifen. Eventuell nur ein Jahr.
    Probleme bekommst du auf jeden Fall mit Geräten z.B. aus den USA.

• Zitat

Original geschrieben von st3fan
    wo kommen die anderen Farben denn her ? Schwarz währ schon fett

Ja, sind Photoshopped!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!