Navigon ist doch eine eigene Software, die hat mit Maps nichts zu tun. Wenn garnichts mehr geht einfach den Cities Ordnder auf der Speicherkarte löschen und Maps 1 mal starten...
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Ja super danke. Maps läuft wieder, nur das von Nokia OVI vorgeschlagene Update auf Version 3.01 macht er nicht mit, d. Handy meldet immer Version bereits enthalten. Wie kann man das denn prüfen?
Für was ist denn das Programm Navigon? Jedenfalls ist es bei mir weg. -
Zitat
Original geschrieben von mela87
Ja super danke. Maps läuft wieder, nur das von Nokia OVI vorgeschlagene Update auf Version 3.01 macht er nicht mit, d. Handy meldet immer Version bereits enthalten. Wie kann man das denn prüfen?
Für was ist denn das Programm Navigon? Jedenfalls ist es bei mir weg.Hallo,
eventuell hilft das hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3598299#post3598299Gruß
Sven -
Navigon ist ein, käuflich zu erwerbendens, Navigationsprogramm, siehe Google.
Weißt du nicht welche Software du auf deinem Gerät hast? Vorallem wenn sie Geld kostet? :confused: -
Seit kurzem macht mein N82 eine ganz seltsame Sache: Morgens geht beim Aufwachen aus dem ausgeschalteten Zustand der Wecker nicht an - das Programm stürzt scheinbar ab (Bildschirm ist weiß) und das Telefon hängt sich auf. Dann kann man es nur ganz abschalten und wieder anschalten.
Ich habe die aktuellste Version installiert und in den letzten Wochen nix am Telefon geändert, keine neue Software oder ähnliches installiert.
Workaround ist der Wechsel in "offline"-Modus statt des kompletten Ausschaltens - aber seltsam ist es schon. Kennt jemand das Problem?
-
...das ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem. Hatte ich damals bei meinem N82 auch. Ursache war irgendein Programm.
Tut mir Leid für folgenden vagen Tip - Such Dich mal durch hier im Forum, die Lösung wurde garantiert schonmal gepostet! Ich glaube, ich hab das damals auch gepostet.
Gruß newbieneu
-
Danke,
ich suche mal - aber warum tritt das ganz plötzlich auf ?
Habe keine neuen Programme installiert...Symbian/Nokia sind manchmal seltsam.
Das hier löst mein Problem nicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3518935#post3518935 - das Telefon stürzt vorher ab, eine Wahl es so oder so einzuschalten existiert nicht. Also bleibe ich beim offline-Modus.
-
Ich interessiere mich mittlerweile auch für das N82 das es neben einer tollen Kamera auch noch die Möglichkeit der Navigation bietet.
Dazu mal ne Frage.
Wie funktioniert das genau mit der Navigation?
Hatte noch nie Nokia und bin daher etwas unbedarft.
Ist die passende software schon installiert und lebenslang kostenlos?
Habe gesehen das es von Nokia spezielle Navi Handys (6710) gibt wo das zutrifft.
Ist das beim N82 vergleichbar?? -
Ob die Nokia-Navi Soft auch auf dem N82 kostenlos läuft, weiß ich nicht - schau mal bei Nokia direkt vorbei.
Die Navigation funktioniert wie - ja eben wie ein Navi. Du startest das Programm, der intergrierte GPS-Empfänger sucht die Position und Du kannst Dein Ziel eingeben.
Die Navigation kostet nix; alle benötigten Karten kannst Du auf die Speicherkarte laden.
Die Positionsbestimmung kann ebenfalls vollkommen offline erfolgen; nur dauert es dann ein paar Minuten, bis die Position beim Start gefunden wird. Schneller geht es mit dem (abschaltbaren) A-GPS. Hier wird mit Hilfe der Sendemasten des Funknetzes eine grobe Positionsbestimmung vorgenommen.Zur Software - Sollte Nokias Programm laufen, dann ist es (zur Zeit) lenenslang kostenlos und ständig aktuell (was Du aber selbst aktualisieren musst).
Andere Programme haben meist 1 Jahr Aktualisierungsservice im Preis enthalten.
"Kostenlose" Alternativen sollten mit geringem Aufwand in vielen Boards zu finden sein.Die Schnelligkeit und Qualität der Navigation wird vielleicht von Modell zu Modell etwas unterschiedlich sein, da unterschiedliche Hardware verbaut wird. Aber zum N82 kann ich sagen, dass es mich in Deutschland, Frankreich, Spanien und Tschechien sehr zuverlässig navigiert hat.
Nur der Screen ist halt Handy- und nicht Navimäßig. Aber daran hatte ich mich gewöhnt.Noch fragen?
Gruß newbieneu
-
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
Die Schnelligkeit und Qualität der Navigation wird vielleicht von Modell zu Modell etwas unterschiedlich sein, da unterschiedliche Hardware verbaut wird. Aber zum N82 kann ich sagen, dass es mich in Deutschland, Frankreich, Spanien und Tschechien sehr zuverlässig navigiert hat.
Kann ich bestätigen, der Satfix beim N82 ging bei mir sogar schneller als beim jüngeren 5800.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!