Nokia N82 - no more rumours

• Rein theoretisch kann ein änliches Verhalten auch auftreten, ohne dass das Handy "baden gegangen" ist!

Mein n82 lief während 1,5 Jahren absolut einwandfrei und ohne Probleme. Ohne erkennbaren äusseren Einfluss war eines Morgens mein Akku leer, das Handy "tot". Ich tippte auf einen Akkudefekt und habe einen neuen Akku gekauft. Vollgeladener Akku + Handy am Abend ausgeschaltet. Am Morgen war wieder mein Akku leer, das Handy "tot".

Dann einige Tage keinerlei Probleme! Dann wieder war mein Akku am Morgen leer, das Handy "tot". Der Akku oder das Handy waren aber nicht warm. Auch ein entfernen der Speicherkarte half nicht.

Handy als Garantiefall eingesandt, nach 1 Woche war es wieder zurück mit totem Akku! Reparaturbericht: "Teil X getauscht, Teil Y getauscht, Software neu aufgespielt usw.". Ja verflixt, schauen die meinen ausführlichen Begleitbrief mit allen Details denn nicht Mal an? Machen die denn keinen Funktionstest??!!

Nach einem (etwas deutlichen) Anruf an die Servicestelle das Handy erneut eingesandt und nochmals auf meine schon erfolgten "Test's" hingewiesen.

Nach etwa 3 Wochen jetzt das n82 wieder zurückerhalten. Zwar war jetzt das Handy auch wieder "tot", was aber zum guten Glück nur auf den ausgetauschten (fabrikneuen) und daher noch ungeladenen Akku zurückzuführen war.

Es wurden (gemäss Reparaturbericht) zuerst einige Teile repariert/ausgewechselt. Scheinbar führte das jedoch zu keinem Erfolg. Das Handy wurde mir dann (in Garantie) inkl. Akku ausgetauscht. Es funktioniert jetzt einwandfrei (hoffentlich....). Also lag doch ein Hardwaredefekt vor.

Gruss: Peter

• Ich möchte auf meinem N82 Skype Über W-lan und evt auch über das Mobilfunknetz nutzen.

Was wäre denn dafür ein passendes Programm ? Lässt sich die Frontcam für ein Videogespräch mit Skype überhaupt nutzen ?

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ich möchte auf meinem N82 Skype Über W-lan und evt auch über das Mobilfunknetz nutzen.

Nimbuzz (http://www.nimbuzz.com)

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Thx :)

Habe jetzt mal fring und nimbuzz instaliert, klappt soweit auch alles. Kann ich bei fring zb meinen ICQ Status nicht ändern etc ?

Worin besteht der Unterscheid ? Welches ist vorteilhafter, vorallem im Bezug auf die Sprachqualität per Skype über wlan ?

• Hallo

Ich hab nochmal ne Frage
    Kann jemand der ein N82 besitzt und Energie Profiler installiert hat mal seinen Energieverbrauch messen?
    Ich würde gerne die Werte mit eingeschalteter Beleuchtung, ohne Beleuchtung und wenn der Screensaver aktiv ist wissen. Programme sollten alle geschlossen sein.

MfG Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Habe da mal eine Frage.Musste bei meinem N82 das Display wechseln.hat soweit geklappt aber sehe die Standby Uhr nicht mehr.Bin mir sicher das man sie sonst gesehen hat oder bin ich blöd?Der Bildschirm wird schwarz und nur wenn man ganz genau hinschaut sieht das etwas.Kann man das irgendwas machen oder liegt das am Display?

• crasy666 the_conscience:

bringt euch zwar nicht wirklich viel, aber ich wollt auch nur kurz erwähnen das ich ebenfallsd as Problem habe.
    Habe deswegen auch meine 8gb sandisk verkauft und eine neue besorgt mit der hoffnung das ich endlich Ruhe habe. Aber nach paar Wochen traten die Fehler wieder auf.
    Bilder anschauen macht damit echt keinen Spaß, da entweder wie bereits erwähnt die Bilder einfach weg sind oder die Ladezeit eeeeeeeextrem lange dauert... :(

Chinese aus Bremen

• hallo

weiß net, ob es das thema schonmal gab, aber ich hab ein problem

und zwar:

Ich habe den Mp3-Inhalt meiner Speicherkarte mit einem anderen Nokia-Handy geändert und nun wieder ins N82 getan.

Nun sehe ich aber nur die alten, auf der speicherkarte nicht mehr vorhandenen Wiedergabelisten und nicht die neuen.

Aktualisieren im Handy geht irgendwie nicht, passiert gar nichts.

Was kann ich da tun?

Bitte um Hilfe

edit: erledigt, nach dem 10ten mal "aktualisieren" ging es dann doch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!