Nokia N82 - no more rumours

• Ich kann RS77 da auch voll zustimmen!
    Es ist kein vernünftiges N-Series Handy rausgekommen, wo alles paßt wie beim N82.
    Und warum sollte man sich ein neueres N79 holen,wenn die gleiche Technik auch im N82 steckt und ich sogar noch einen guten Blitz hab.

Verstehe sowieso nicht,warum nicht öfters oder immer Xenon verbaut wird.

Das einzigste was ich beim N82 zu bemängeln hab,sind die kleinen Tasten...Wenn ich Sms schreibe,bekomm ich immer nen Krampf..aber sonst Top Handy was so gut wie alles kann und das werd ich auch nicht so schnell verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Das einzigste was ich beim N82 zu bemängeln hab,sind die kleinen Tasten...Wenn ich Sms schreibe,bekomm ich immer nen Krampf..aber sonst Top Handy was so gut wie alles kann und das werd ich auch nicht so schnell verkaufen.

An die Tasten habe ich mich schon gewöhnt und die vom N79 sind auch nicht besonders gut - vor allem die nicht Zifferntasten.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich möchte mein N82 als mobilen Videoplayer für einen Flat - TV ( ca 80 cm Diagonale ) nutzen.

Dh der Film wird vom N82 per Videokabel auf den Tv gespielt und per Zeemote alles bedient.

Als Videoconverter nutze ich das Programm "Super".

Auf dem Handy befindet sic auch der divx -Player.

Wenn ich das Videomaterial von der Größe nicht veränder, sondern nur für das N82 passend umwandel, dann gibt der real Player mit einer Hinweißmeldung nur den Ton wieder :(

Wie muss ich jetzt den Film passend umwandeln, damit das Handy selbigen sauber abspielt und dass ich am TV keinen Augenkrebs bekomme ?

Bin mal gespannt :top:

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Naja, aber die Verkaufszahlen des N82 waren sicher nicht schlecht.

Naja, keine direkten Verkaufszahlen, aber seht euch mal an, was Flickr dazu sagt:

Klick!

Seht euch mal die Zahlen der Fotos an!

N95 ist Platz 1, weils damals eine Bombe war. 5MP GPS, kein andres Handy hatte es damals. Ebenso das N73, welches auch in seiner zeit einzigartig war von den Funktionen her. (Ja, das k800i hatte auch 3,2 MP, aber das k800i war das N73 für Arme und war halt einfach net toll). Deshalb sind diese 2 Phones so oft vertreten. Und siehe da, an dritter Stelle kommt unser Phone... Wie war das mit den schlechten Verkaufszahlen??

Das N82 hatte nur viele Rückläufer aufgrund der Verarbeitung;)

• Mmh, aber auch hier zeigt sich: die meisten Handys mit LED-Licht (grob überschlagen, y-Achse ist nicht beschriftet).

Ich habe meinen Post oben als Zitat gemeint; irgendwo hatte ich diese Nokia-Aussage gelesen (war ein Interview gewesen).

Es ist ja m. W. nach so, dass nur das N82 und das 6220 classic einen Xenonblitz haben. Aber Nokia verkauft erheblich mehr Handys, als die beiden. Da alle anderen LED haben, können sie natürlich behaupten, dass die Kunden offensichtlich lieber LED-Licht haben wollen.

Leider fehlen mir gerade die Quellen... wenn ich sie wieder finde, reiche ich sie nach.

Nokia PureView 808

• Das TV-Out gibt über den Real-Player 640x480 aus, egal was der Film hat. Und der Realplayer unterstützt je nach Codec nur 320x240 oder 640x480.
    Beim DivX-Player sollte DVD-Auflösung theoretisch gehen, wird aber wie der gesamte Rest nur als 320x240 ausgegeben!!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ah daran hab ich nicht gedacht, dass über das TV - Out Kabel nur 640x480 gehen.

Der Real Player kann aber diese Videogröße über das Kabel abspielen oder maximal nur 320x240?

• Gibts ein Programm für das N82 welches mir die täglichen/monatlichen Minuten und SMS mitzählt ?

Wollte nämlich jetzt bei O2 wechseln und dort hat man keine Statistik... :(

Welche Seite könnt ihr empfehlen, für kostenlose Programme für das N82 ?

• FreiMinMon liest das Protokoll aus, aber im Protokoll können nur 999 Einträge gespeichert werden.

Dr. strg. c. Guttenberg

• N82 - nervige Passwortabfrage

wie kann ich verhindern, dass ich jedesmal mein W-Lan-Passwort eingeben muss?
    (ueber Zugangspunkt für das WLAN anlegen habe ich es nicht hinbekommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!