Nokia N82 - no more rumours

• hallo erstmal, hätt mal paar fragen:

1. wie kann ich den screensaver deaktivieren?
    2. ich hab automatische tastensperre aus, aber autolock läuft immernoch im hintergrund und nachm schließen öffnen es sich wieder autom, warum?
    3. welche programme sind denn noch von haus aus "unnützig", die ich schließen lassen könnte?

danke

• 1. BDA Seite 116...
    2. Ist ein Systemdienst, kann man nicht beenden.
    3. Am besten gar keine, das sind alles Dienste die für die Funktion des Gerätes nötig sind...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• danke für die schnelle antowort,
    nur komplett den screensaver auszuschaltet, hab ich nicht gefunden, ich kann die methode des screensavers ändern, aber nicht komplett ausschalten...

• Geht auch AFAIK nicht, du kannst nur die Zeit hochstellen. Ist ja auch sinvoll, ohne Saver wird ja unnötig viel Energie verbraten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann mir einer ne preiswerte Handyhalterung für das N82 empfehlen? Natürlich eine, wo das Handy nicht grad bekratzt und man an den Lüftungsdüsen befestigen kann.

Gibt es auch welche, die das Handy im Landscape-Modus halten. Ein paar Empfehlungen?

• Ich kann Dir nur Brodit ans Herz legen,nutz ich selbst und bin sehr zufrieden damit.Zwar nicht ganz billig,aber gut.Hab bis jetzt keine Kratzer oder Abschürfungen feststellen können,ob beim N82 oder N95.

• Gibts eigentlich eine Möglichkeit, wie man ein mit T9 unabsichtlich kleingeschriebenes getipptes Wort nachträglich noch groß bekommt? Bei SE brauchte man mit dem Cursor nur zurückgehen, bis das Wort markiert ist und auf die T9/Groß/klein-Taste drücken. Beim N82 klappt das nicht so. Mhmm ? :)

@Halterung:

Die Brodit-Halterung ist für die "Leistung" zu teuer. Das Kugelgelenk ist viel zu locker, den Aufsatz samt Handy muss man bei jedem Einsetzen/Herausziehen wieder in die alte Richtung drehen. Zudem gibt es mit der Zeit leichte Kratzer auf dem Handy.
    Nein, ich kenne keine bessere - hatte mir aber nach all den Meinungen zu Brodit einfach etwas mehr erhofft :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo,
    hat das N82 auch diese Fotofunktion wie das N73, wo alle Bilder in der Minatur-Voransicht im Kreis laufen und angesehen werden können? Ist das die nokia-typische Galerie, oder hat diese Funktion einen anderen Namen?
    Mittlerweile scheinen die titanium-farbenen Modelle seltener zu sein als die schwarzen. Baut Nokia nur noch schwarze N82? Kann mich nicht wirklich zwischen beiden Farben entscheiden - sind beide edel.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Die N82-Galerie läuft auch auf die von Dir beschriebene Art, ja.

OTiZ: Den ersten Buchstaben ändern geht meines wissens nicht so einfach. Das ist ein Vorteil von SE.
    Kurze Wörter schreibe ich nochmal, bei komplizierten schalte ich das T9 ab und ersetze den ersten Buchstaben.

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!