Nokia N82 - no more rumours

• ...tja, so kennen wir den Nokia Reparaturservice...

Hab mich heute wegen dem Datum-BUG beim Nokia Service erkundigt, ob ich bei einem FW-Update gleich darauf warten könne.

"Ja" wurde mir gesagt, gerne. Kann aber bis zu 21 Werktage dauern...

Die Geräte sind gut bis sehr gut - bis man dafür den Service nutzen muss.

Gruß newbieneu

• Bin nun alles am neu einrichten. Habe die Datenverbindungen eingerichtet also für Internet, MMS und WLAN. Aber wenn ich einen Link den ich per SMS bekomme öffne will er das sofort mit der Internetverbindung öffnen ohne mich zu fragen. Bin ich mit einem WLAN bereits verbunden läuft es über WLAN. Vorher hat er mich aber immer gefragt worüber es gehen soll, wie erreiche ich das wieder?

Und wie hies dieses Programm noch mal mit dessen Hilfe man im Stand-By Bildschirm (Bildschirmschoner) die Uhrzeit ganz gross anzeigen lassen konnte?

Und wo versteckt sich die Option für die Schriftgröße, die aktuelle ist mir eindeutig zu groß.

• 1. Die Einstellung ist in den Browseroptionen zu finden
    2. Cclock z.B.
    3. Unter den Displayeinstellungen

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 1. Gefunden --> da muss man auch erst mal auf die Idee kommen zu suchen. Dachte das sei eine globale Einstellung :).

2. Genau das war das Programm, danke.

3. Hab ich eben dann auch noch selbst gefunden, trotzdem danke.

Ich habe bemerkt dass jetzt alles deutlich schneller reagiert als früher. Auch die von mir immer bemängelten "Hänger" sind größtenteils weg. Allerdings hab ich im Moment auch nur ganz wenig Software drauf, hängt vielleicht damit zusammen.

• Was soll denn das "böse" maps sein?? Nokia maps 1.0, bei welchem das Routenabfahren noch funktioniert hat? Oder was anderes??

Andi

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Bis vor kurzem war es nicht möglich die neue 30er Firmware zu hacken, was aber laut Berichten auf diversen Internetseiten jetz möglich sein soll. Wer es brauch...

Welches N82 hast du jetzt? Das Schwarze ausm Saturn oder das Schwarze, was eigentlich ein Silbernes ist? Ich tippe ja auf letzteres, da noch die 10er Firmware drauf ist.

Bitte verzeiht dass ich diese 400 Seiten nicht komplett gelesen habe, hab auch nur 2 kurze Fragen:

Welchen Grund gibt es die Firmware zu hacken, bzw. welche Vorteile hat dies, außer z.B. Netmonitor, den ich glaub ich nicht brauche.

Was hat es mit dem schwarzen N82 auf sich, welches eigentlich ein silbernes ist??

Andi

• Böses Map-Programm: Es soll möglich sein, die eigentlich lizenz- und damit kostnepflichtige Routenplanung umsonst zu nutzen. Zum Programm selbst hier aber keine Diskussion wegen Forenregeln.

FW-Hack: Steht doch auf den letzten Seiten, ich habe es vor einigen Tagen selbst gefragt: Displayhelligkeit kann angepasst werden und der Active Standby manipuliert werden.

Silber vs. Scwahrz: Ein Verkäufer wollte mir ein silbernes als schwarzes andrehen, welches er selbst umgebaut hatte.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Displaybeleuchtung hochzuhacken bringt übrigens enorm viel :top:

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Die Displaybeleuchtung hochzuhacken bringt übrigens enorm viel :top:

An Helligkeit, nehme ich an... :D
    Was sagt den der Akku dazu??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!