Nokia N82 - no more rumours

  • Nein, mein N82 lief mit der 8GB SanD. völlig problemlos und auch stabil.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Hallo,


    ich kann seit geraumer Zeit mit meinem N82 nicht mehr über einen Speedport W 501V aufs Internet zugreifen. Ich erhalte vom Handy-Browser die Fehlermeldung "Keine Verbindung. W Lan Netz nicht gefunden." Der Opera Mini sagt "Die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden. 503 java.io.EOFException: null".


    Das Handy findet den Speedport sowohl als Zugangspunkt, als auch bei der manuellen W Lan Suche.


    Das N82 funktioniert an einem Speedport W 701V tadellos.


    Am 501 wurden keine Änderungen vorgenommen, die Laptops funktionieren auch weiterhin einwandfrei.



    Wäre super, falls jmd. von euch mir hierzu was sagen könnte.



    Danke!

  • Hi zusammen,


    ich habe das N82 jetzt seit Juli diesen Jahres, es ist nun zum 4ten mal in der Reparatur und immer wg. anderen Fehlern. Aktuell fing es jetzt während des Gespräches an zu rauschen und knartzen als ich dann das Gespräch beendete wurde das Display dunkel und..... Feierabend. Nichts geht mehr.


    Ich habe die Schn.....ze gestrichen voll von diesem Mistteil, beim nächsten Fehler den es hat klatsche ich es gegen die Wand.
    Das allerbeste Handy was ich je hatte war und ist das 6230i, kein schnickschnack, die für mich wichtigsten Funktionen an Bord und es funktioniert bestens. Selbst nach einem Sturz in den vollen Wassereimer kein Thema. Rausgeholt, mit Pressluft ausgeblasen, fertig- telefoniert wieder. :top:


    Ich hatte schon so viele Nokia's, aber keines war so eine Mißgeburt wie dieses N82 :flop:


    Gruß


    Frank

    Immer erst die Spannung prüfen bevor Du an die Dose fast !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Du könntest versuchen die FW nochmal drüber zu flashen, vielleicht reicht das schon...


    Hab ich gemacht, bringt leider nichts. Bei sowas könnte ich mich aufregen ohne Ende. Ist eine Frechheit was so ein teures Handy alles schon für Probleme hatte und jetzt sowas.


    Kann ich nicht irgendwie alles sichern inklusive den Programmen? Die Programme sind auf der Speicherkarte installiert und wenn ich ein Backup über "Telefonstatus sichern" mache, kann ich damit wieder alles herstellen?


    Das Problem ist einfach dass es a) ein enormer Aufwand wäre alle Programme wieder zu installieren und b) ich einige Programme nicht mehr habe die installiert sind.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Hab ich gemacht, bringt leider nichts. Bei sowas könnte ich mich aufregen ohne Ende. Ist eine Frechheit was so ein teures Handy alles schon für Probleme hatte und jetzt sowas.


    Na ja, ich habs über 10 Monate ohne Problem benutzt und hatte auch unzählige Programme installiert und wieder deinstalliert...



    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Kann ich nicht irgendwie alles sichern inklusive den Programmen? Die Programme sind auf der Speicherkarte installiert und wenn ich ein Backup über "Telefonstatus sichern" mache, kann ich damit wieder alles herstellen?


    Das Problem ist wenn du alles sicherst wird der Fehler vermutlich auch mitgesichert.


    Zitat

    Original geschrieben von clown28
    Wie kann ich das feststellen?


    Entweder mit Mobicrack Ip-Config oder im Routermenü schauen was an Adressen verteilt wurde.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja, ich habs über 10 Monate ohne Problem benutzt und hatte auch unzählige Programme installiert und wieder deinstalliert...


    Ich glaub mittlerweile auch immer mehr dass ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe...


    Zitat


    Das Problem ist wenn du alles sicherst wird der Fehler vermutlich auch mitgesichert.


    Die Gefahr besteht, aber irgendwie denke ich mittlerweile immer mehr dass der Fehler auf der Hardware Seite zu suchen ist, da es sich irgendwie verhält als wäre da einfach ein Kontakt kaputt.

    Handy: N82 titanium warm

  • Das könnte natürlich auch sein wobei ja bei einem Hardwareproblem das NSC auch die FW nochmal aufspielt und deine Daten dann auch weg sind...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das könnte natürlich auch sein wobei ja bei einem Hardwareproblem das NSC auch die FW nochmal aufspielt und deine Daten dann auch weg sind...


    Ja mach mir ruhig Mut. Aber Recht hast Du natürlich.
    Aber angenommen es ist ein Hardware Defekt kann ich dann mit der oben genannten Funktion wirklich alles wieder so 1:1 wiederherstellen? Das Problem ist nämlich wirklich das, dass ich manche Programme nicht mehr habe zum installieren.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!