Hmm, das hat bei mir immer funktioniert...
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
Ja Neustart und sogar Neuinstallation. Wenn ich am PC eingeloggt bin und dann über Jimm oder QIP verscuhe online zu gehn, bringt ICQ mir am PC die Meldung, dass ich woanders online gegangen bin und geht damit am PC offline. Somit müssen die Daten im QIP ja stimmen.
Nachtrag : Auf meinem E71 tritt das selbe Phänomen auf :confused:
Jetzt bin ich total Ratlos, wüsst nicht, was ich bei QIP oder Jimm falsch mache. Evt liegt das Problem ja auch direkt bei ICQ ? Nur komisch dass ich vom PC online gehen kann, oder muss ich dort noch Einstellungen vornehmen ?
Wo find ich denn die richtige Version für das N82 , evt hab ich ja auch die falsche ?
-
Habe mir jetzt "slick" installiert, das funktioniert ohne Probleme und bietet sogar noch mehr Möglichkeiten :top:
Weiß jemand, wie ich bei diesem Programm die Hintergrundfarbe im chat Schwarz und die Schriftfarbe weiß bekomme ?
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Mich treibt das t9 noch in den Wahnsinn! Es schreibt bei immer mehr Worten als ersten Vorschlag absolutes Schwachsinn den ich einmal nur eingegeben hatte. Zum Beispiel bei "mir" "ngs" (Abkürzung). Jetzt schreibt es aber immer "ngs" zuerst. Und bei "ich" schreibt es "hai" obwohl ich nie das wort hai benutzt habe...Wie krieg ich das wieder hin? Das nervt ungemein!
Lösche doch einfach das T9 Wörterbuch.
Suche mit einem Filebrowser, der auch versteckte Verzeichnisse anzeigen kann (z.b. X-Plore oder ActiveFile, der eingebaute wird nicht funktionieren) den Ordner C:/Predic.
Wenn du das .DAT-File in dem Ordner löscht ist dein eigenes T9-Wörterbuch komplett gelöscht. -
Zitat
Original geschrieben von wuschelmobile
Lösche doch einfach das T9 Wörterbuch.
Suche mit einem Filebrowser, der auch versteckte Verzeichnisse anzeigen kann (z.b. X-Plore oder ActiveFile, der eingebaute wird nicht funktionieren) den Ordner C:/Predic.
Wenn du das .DAT-File in dem Ordner löscht ist dein eigenes T9-Wörterbuch komplett gelöscht.Danke! Hab die Datei gelöscht und jetzt meine Ruhe! T9 schreibt wieder brav das was es soll :).
Edit: Hab noch eine interessante Entdeckung gemacht und zwar funktioniert jetzt auch der Tip von Deifie nachdem ich das T9 Wörterbuch gelöscht habe. Habe ich grad mal getestet. Scheinbar war da wohl bei dem Wörterbuch was kaputt.
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Probleme mit QIP und Jimm:Ich versuche verzweifelt QIP und Jimm zum Laufen zu bringen. Alle Einstellungen wurden richtig vorgenommen, aber die Messenger können sich nicht verbinden :confused:
Jimm bringt immer die Fehlermeldung , keine Antwort vom Server und QIP geht nach Anwahl des Zugangspunktes erst gar nicht online, sondern bleibt offline :confused:
Was mache ich falsch ?
Also QIP geht bei mir ne ganze Zeit schon nicht. Da kommt immer die Meldung, dass das Programm veraltet sei und ich es doch bitte updaten soll. Und Jimm funktioniert in letzter Zeit auch immer nur sporadisch.
Es liegt also nicht an dir -
Hallo,
ich bin auch kurz davor, mir ein N82 zu kaufen, habe aber noch ein paar fragen und 400 Seiten Forum durchzulesen schaff ich gerade leider nicht...
Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Also
1.GPS: Wie funktioniert das GPS? Ist es kostenfrei? Muss ich extra Software installieren oder muss ich nokia maps kaufen? Muss ich ins internet eingeloggt sein?2.Wlan: Gibt es einen vpn clienten? in der uni bräuchte ich diesen nämlich...ansonsten um wie viel prozent verkürzt sich die akkulaufzeit bei wlan empfang?
3.Kamera: Hab gehört die Kameraqualität ist unterschiedlich bei verschiedenen Versionen, stimmt das? Wenn ja wo ist sie besser?
4.Kartenleser: Liest er microsdhc karten? Bis zu wie viel GB?
5.Akku: Was sind realistische laufzeiten? Bei durchschnittlicher Nutzung...
6.Zusatzprogramme: Welche sind ein must have und welche sinnvoll? Was kosten sie? bzw sind sie kostenfrei?
7.Vor allem an die leute die das Gerät schon länger in gebrauch haben...wie siehts mit der verarbeitung im dauertest aus? ist es immer noch gut verarbeitet oder gab es viele Probleme?
8.letzte Frage: welche Geräte können das selbe/mehr in ähnlicher preiskategorie?
So, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und habt verständnis dafür, dass ich nicht den ganzen thread lesen kann...die suche ist leider auch nicht beitragsgenau...
Also vielen dank schonmal!Gruß
Martin -
Zitat
Original geschrieben von ReaveR
Hallo,
ich bin auch kurz davor, mir ein N82 zu kaufen, habe aber noch ein paar fragen und 400 Seiten Forum durchzulesen schaff ich gerade leider nicht...
Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Also
1.GPS: Wie funktioniert das GPS? Ist es kostenfrei? Muss ich extra Software installieren oder muss ich nokia maps kaufen? Muss ich ins internet eingeloggt sein?2.Wlan: Gibt es einen vpn clienten? in der uni bräuchte ich diesen nämlich...ansonsten um wie viel prozent verkürzt sich die akkulaufzeit bei wlan empfang?
3.Kamera: Hab gehört die Kameraqualität ist unterschiedlich bei verschiedenen Versionen, stimmt das? Wenn ja wo ist sie besser?
6.Zusatzprogramme: Welche sind ein must have und welche sinnvoll? Was kosten sie? bzw sind sie kostenfrei?
7.Vor allem an die leute die das Gerät schon länger in gebrauch haben...wie siehts mit der verarbeitung im dauertest aus? ist es immer noch gut verarbeitet oder gab es viele Probleme?
8.letzte Frage: welche Geräte können das selbe/mehr in ähnlicher preiskategorie?
So, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und habt verständnis dafür, dass ich nicht den ganzen thread lesen kann...die suche ist leider auch nicht beitragsgenau...
Also vielen dank schonmal!Gruß
MartinHallo ReaveR
zu 1.) Ja, kostenlos, die amerikanischen Satelliten senden eine Uhrzeit, der GPS Empfänger vergleicht diese mit der aktuellen Zeit und berechnet aus dem Laufzeitunterschied die Entfernungen zu den Satelliten ->Trigonometrie. Du musst nicht ins Internet deswegen, aber bei A-GPS geht man ins Internet, ist aber sehr wenig Volumen. Man kann es auch abschalten, dauert dann länger.
zu 2.) bin nicht sicher, habe wohl mal was gelesen hier im TT,
zu 3.) Das mit den Unterschieden ist umstritten und nicht sicher, ist wohl aber ein Softwarefehler
zu 4.) ich hab ne 8 GB mSDhc im N82 und läuft prima
zu 5.) 2-3 Tage
Ich habe mein N82 seit 2,5 Monaten. Eine Alternative hatte ich intensiv gesucht, aber keine gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von ReaveR
1.GPS: Wie funktioniert das GPS? Ist es kostenfrei? Muss ich extra Software installieren oder muss ich nokia maps kaufen? Muss ich ins internet eingeloggt sein?
Hier musst Du unterscheiden zwischen echter installierter Navigationssoftware wie Nokia Maps oder z.B. Route 66 die eigenes Kartenmaterial enthält und keine Kosten (ausser der Anschaffung) verursacht, und Navigationsdienste welche Datenübertragungskosten verursachen weil sie die Karten herunterladen müssen die Du für die Navigation benötigst.Zitat
2.Wlan: Gibt es einen vpn clienten? in der uni bräuchte ich diesen nämlich...ansonsten um wie viel prozent verkürzt sich die akkulaufzeit bei wlan empfang?
Das weiss ich nicht, bitte jemand anderes beantworten.Zitat
3.Kamera: Hab gehört die Kameraqualität ist unterschiedlich bei verschiedenen
Versionen, stimmt das? Wenn ja wo ist sie besser?
Das ist mir neu. Die Qualität der Kamera ist identisch, allerdings ist die Verarbeitungsqualität unterschiedlich.Zitat
JaZitat
Das wird Dir niemand sicher beantworten können da jeder was anderes unter "durchschnittlicher Nutzung" versteht. Reche aber mal ca. mit 2 Tagen wenn man die Funktionen die das Handy bietet auch modular nutzt.Zitat
Generell ist es so dass es bei Symbian deutlich wenig Freeware gibt als man das vielleicht vermuten würde. Für diese Frage gibt es einen eigenen Thread über Symbian Programme.Zitat
Die Verarbeitung des N82 ist für den Preis eine Frechheit, dessen muss man sich bewusst sein.
Es wird aber bei längerem Gebrauch auch nicht merklich schlimmer.Zitat
Für was gibt es denn das Forum? Einfach mal ein bisschen durchlesen. -
Na ja ne beitragsgenaue Suche gibt es schon bei den Suchoptionen "Beiträge als Treffer Zeigen" wählen
aber ich versuche mal meine Erfahrungen zu Posten:
mein N82 habe ich im Januar08 als freies Gerät gekauft:
1. GPS:
GPS an sich ist natürlich kostenfrei, ausser Du hast A-GPS eingeschaltet, dass einen schnelleren Satfix übers Netzwerk macht, habe ich ausgeschalten, kann normlerweise mit der Zeit für den Satfix leben.
Als Naviprogramm habe ich McGuider am Laufen und bin zufrieden damit.
Ist kein Vergleich zu einem Becker Traffic Pro Highspeed in meinem Auto, aber als Zugabe ganz ok (an den portablen Navis fehlt einfach der Kreiselkompass und ein Tachosignal um auch in Tunnel und schnellen Abbiegungen genau zu navigieren) aber man kommt zurecht,2. WLAN VPN:
keine Ahnung, habe das nicht in benützung, VPN mache ich nur über mein Notebook der Firma, das ist eine spezielle version von IPSEC3. Kamera:
ich habe ein silbernes N82 und finde die Kamera für ein Handy absolut TOP, man kann sie nicht mit einer guten Digicam ala Fuji Finepixx F30 vergleichen, von der Detailschärfe, Auflösung (linien) usw. aber für eine Schnapschusshandycam absolut ok4. Micro SDHC:
ja liest es, ich habe seit anfgangan eine 8 GB Sandisk SDHC drin läuft einwandfrei, glaube, dass das N82 bis 32 GB unterstützt, aber es gibt nur 16GB momentan.5. Akkulaufzeit:
OK, für mich hängt stark von der Benutzung ab: z.B.:
GPS: ca. 2-3 Stunden das zieht wirklich
WLAN mit VoIP angemeldet: ca. 1-2 Tage
GSM Betrieb ohne WLAN mit 5-10 SMS am Tag und ein paar Gesprächen: 3-4 Tage6. Zusatzprogramme:
ein guter Dateibrowser, z.B. ActiveFile, eine Stopuhr, den Nokia Calculator (einfacher als der Original), Slick (chat programm), Handy Safe (Passwortverwaltung), mache kosten was, musst halt einfach mal schauen, allg. gibt es weniger frei Programme als bei WMobile (hatte vorher ein XDA phone)7. Verarbeitung:
ja die Tastatur knarzt etwas, das Steuerkreuz ist etwas schwammig, und die Spaltmasse beim Displayrahmen sind etwas gross. Habe mein N82 immer dabei meistens in einer Lederhülle, bzw ohne in der Hosentasche, ausser dass die Farbe vom Steuerkreuz etwas abgegriffen ist schaut es noch gut aus (eine Displayschutzfolie ist aber drauf)
Würde die Verarbeitung als OK bezeichnen, nicht super aber es passt schon.8. ähnliche Geräte.
da gibts einiges bei Nokia selbst: 6220, N78, N95 usw. alle sind ähnlich, mit unterschiedlichen Ausrichtungen, kann dazu nicht viel sagen, ich bin mit meinem N82 zufrieden, es hat für mich einfach alles drin was ich brauche zu einem passablen Preis. wüsste bis heute nicht welche Alternative ich nehmen würde.gib auch was von anderen Herstellern z.B. das HTC Diamond (schlechte Cam, aber gute Personalisierbarkeit, super Screen), Samsung Omnia oder das iPhone (schlechtere Cam, ziemlich beschnittene Einstellungmöglichkeiten, aber geniale Bedienung und guter Screnn)
Es gibt nicht das 100%tige Handy, aber für mich ist das N82 momentan der bester Kompromiss aus Ausstattung, Grösse und Preis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!