Nokia N82 - no more rumours

  • Dir ist schon klar dass das Posting eben dein erstes in diesem Thread war? :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Das kommt bei mir nur vor, wenn ich Geotagging aktiviert habe und erst nach dem Foto ein GPS Signal gefunden wurde.


    Gibt es dafür eine Lösung, außer das deaktivieren des Geotaggings? Ist aber auch nen komischer Bug! Trotzdem haben alle Bilder GPS-Koordinaten, aber sind trotzdem in falscher Reihenfolge.


    Gibt es denn nicht wenigstens nen Hack oder so, um die Galleriereihenfolge per Dateinamen sortieren zu lassen?


    PS: Kameraton kann man ausschalten, indem man unter Menü/System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Töne/Warntöne die Töne deaktiviert.

  • Ich kann die Hilfe vom N82 nicht mehr benutzen. Es kommt immer die Meldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen". Neustart hat nichts gebracht.


    Hilfe öffen und dann rechts drücken geht nicht. :confused:

    Dr. strg. c. Guttenberg


  • Ersteres Problem (das mit Nokia Photos) dank der Hilfe von pommesmatte geklärt, bleibt das mit Nokia Maps. Kennt das jemand? Eine Lösung, anyone?


    Grüße,
    Mathes


    edit: Der Map Loader meldet übrigens "Verbindung zum Speichergerät ist unterbrochen. Schließen Sie das Speichergerät an und versuchen Sie es erneut."

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei der Suche vorbei, das Problem hatten schon mehrere User...


    Leider brachte die Suchfunktion keinen Erfolg, sonst hätte ich nicht gefragt.
    Das Wort "Hilfe" scheint auf der Blacklist zu stehen :)
    Suche "Hilfe" (ohne Anführungszeichen :) ) ---> keine Treffer

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • So, ich hätte auch nochmal eine Frage. Ich möchte gern das N82 als Navigation ab und zu im Auto benutzen. Nun würde ich gerne wissen, ob man den TV-Out so einstellen kann, dass er lageunempfindlich ist, also nicht auf die Rotation des Handys reagiert und somit immer Widescreen anzeigt.


    Ich will nämlich gerne das Bild auf den 7" TFT im Auto anzeigen lassen, damit ich immer schon die Route sehe. Wäre sowas machbar?


    Denn bei schnellen Kurvenfahrten und flach liegenden Handy rotiert gerne mal das Bild (Sensor möchte ich ungern ausschalten, denn im Alltag ist es recht praktisch).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathes85
    Ersteres Problem (das mit Nokia Photos) dank der Hilfe von pommesmatte geklärt, bleibt das mit Nokia Maps. Kennt das jemand? Eine Lösung, anyone?


    Grüße,
    Mathes


    edit: Der Map Loader meldet übrigens "Verbindung zum Speichergerät ist unterbrochen. Schließen Sie das Speichergerät an und versuchen Sie es erneut."


    Es gibt mehrere Profile bei der USB-Verbindung, Du darfst dann wenn die Meldung im N82 kommt, nicht PC-Suite auswählen, sondern Wechselspeicher.
    Ansonsten geht es am einfachsten und schnellsten, wenn Du den Maploader nicht über USB mit dem Handy benutzt, sondern direkt auf die Karte zugreifst mit nem Kartenleser!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • wie installierte themes wieder löschen?


    hallo,
    ich habe mehrere themes auf meinem n82 installiert. auf der speicherkarte. wenn ich jetzt auf programm manager gehe um sie wieder zu deinstallieren, finde ich sie nicht. wie bekomme ich sie wieder runter vom handy?


    dann noch eine frage, wie kann ich selbst themes für das n82 erstellen? gibt es was vergleichbares wie den themes creator von se?
    viele grüße
    stefanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!