Nokia N82 - no more rumours

  • Probleme mit dem Datentransfer modus


    Servus leute, ich hab da ein kleines Problem, welches allerdings schon mehrfach im Thread benannt wurde. Leider verhält es sich bei mir jedoch ein bischen anderst!
    Also ich habe das Problem das sich der Datentransfermodus an einem XP-Prof. SP3 Rechner nicht aktivieren lässt weil "ein Programm angeblich" Zugriff auf die Karte nimmt!
    Ich hatte eine ganze Weile meine SMS auf der Speicherkarte ablegen lassen, hab das aber gerade überprüft und festgestellt das ich das wohl wieder zurück auf den Telefonspeicher gelegt habe!
    Gibt es vielleicht etwas was ich im Thread überlesen habe? bzw. gibt es etwas was ich am Gerät selbst übersehen habe? Vielen Dank und sorry...ich weiss schon mind. dutzendfach angesprochen, aber wie gesagt ...das SMS gedönse is es nicht!


    Grüsse Gettler


    Edit1: Auch der Trick mit dem Ausschaltmodus um die Karte zu entfernen=also alle Programme welche auf die Speicherkarte zugreifen Beendet werden, klappt nicht!


    Edit2: Gelöst! Keine Ahnung wie, nach dem 3. Neustart, das verlagern der SMS auf die Karte und dann wieder zurück auf den Telefonspeicher+der Trick mit dem Abschaltmodus, ...jetzt geht es...seltsam...entschuldigt bitte das ich "voreilig" gepostet habe! :-D

  • Hallo Leute,es läßt mir einfach keine Ruhe,aber ich habe wirklich das
    Gefühl das mit der Kamera meines N82 was nicht stimmt oder findet ihr das alles
    inordnung ist,wenn ihr euch die Bilder anschauht?
    Ausser die Makroaufnahmen von meinem N82 scheinen ok zu sein.





    Und hier nochmal das gleiche Foto mit meinem K850i auf genommen!




    Das 2. Foto wurde von imageshack automatisch verkleinert aus irgend einem Grund,
    aber ist hoffentlich noch groß genug um euch selbst ein Urteil zu machen?




    Lieben Gruß
    Markus

  • ja anfürsich schon. Der Himmel ist halt bisschen arghell, aber sonen großen Dynamikumfang hat eine handyCam halt doch nicht :D


    -> Normal. Die vom K850i sind übrigens auch nicht besser meiner Ansicht nach.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Der rechte und linke Rand des ersten Bildes sind unscharf, wahrscheinlich weil die Blume fokussiert wurde.


    Das 2, Bild ist zu stark komprimiert um irgendwas feststellen zu können.


    Zum dritten kann ich nicht viel sagen.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • sag mal danke für den tipp mit dem programm asms, gibt es noch eine alternative im die smileys richtig darstellen zu können???


    wäre euch sau dankbar

  • Hi habe seit heute auch das N82.Bin gerade am testen.Auf der Verpackung steht was von 3 Monate Gratis Nokia Maps.Wo finde ich das?oder erkennt der das automatsisch.Finde nichts.

  • Uhm, hab mein schwarzes N82 nun seit einem Monat und seit heute rastet die Speicherkarte nicht mehr ein. Glaube ich habe das Ding zwei Mal (wenn überhaupt) rausgenommen und ansonsten einfach nur im Gerät gelassen. Rücksprache mit der Hotline von T-Mobile, da das Gerät von denen ist: Mit Rechnung in den T-Punkt und da wird das dann eingeschickt.


    Jetzt frage ich mich natürlich: Ist das nicht vielleicht was, was ein Service Center direkt reparieren könnte?


    Hatte schonmal jemand von euch das Problem? Tatsächlich ist es so, dass die Karte sich zwar in den "Schlitz" drücken lässt, aber eben nicht einrastet. Man spürt auch leicht, wie der Mechanismus eben nicht... greift.


    Weiterhin: Wie lange wird Nokia selbst brauchen, wenn das eingeschickt wird? Gibt es da UNGEFÄHRE Erfahrungswerte?


    Schade eigentlich, denn das Gerät war mir schon so ans Herz gewachsen. ;-)

  • Zu deiner 2. Frage:
    Bei mir hat es damals mit meinem N80 2 Wochen gedauert.
    Aber das ist wohl das absolute Minimum:rolleyes:


    Zur Not einfach mal die Suche anschmeißen;)

  • Mein N82 Black ist heute gekommen. Erster Eindruck, wo zum Henker ist die microSD Karte hin ? Die steckte schon im Handy, ist das normal ?
    Sonst ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen. Die Tasten sind echt gewöhnungsbedürftig, so klein, ich muss meine Fingernägel benutzen. Der Navkey ist auch nur was für Nägel. Positiv ist mir gleich der schnelle Satfix aufgefallen, das war echt ein Wow Erlebnis. Mein N95 8gb hat da schon deutlich länger gebracht. Der Bildschirm ist zwar kleiner aber irgendwie auch schärfer. Ich werde mal gleich die ersten Photos auswerten, sehen aber aufm Display schon mal sehr gut aus. Der Xenon Blitz ist auch der absolute Wahnsinn. Ich muss mich nur daran gewöhnen den Shutter wieder zu schliessen. :D
    Ich bin froh das nichts knarzt, alles sitzt bombenfest. Trotz Plastik macht es einen soliden und edlen Eindruck. Schwarz war eine gute Wahl.
    Das n82 braucht sich vor dem N95 8gb echt nicht versteckten.


    Morgen kommt meine 8gb mobile ultra 2 von sandisk, dann kann ich endlich anfangen paar Sachen und Programme raufzuladen. :D

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • silentrob: Uih, das ist ja genau mein Traumduo, welches Du Dir da geordert hast! Wo hast Du bestellt und wieviel hast Du gezahlt, wenn ich fragen darf? Und gib uns doch mal ein kurzes Update, ob die beiden sich bestens vertragen?


    Gruß,
    mpp2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!